Sie schreibt nicht zurück: So drehst du den Spieß um!

Sie schreibt nicht zurück

Du hast eine Frau kennengelernt und bist vielleicht auch schon mit ihr ausgegangen. Deiner Meinung nach war das Treffen das reine Traumdate. Auch wenn ihr noch auf keinem Date wart, glaubst du, dass das Interesse von beiden Seiten hoch ist.

Doch warum schreibt sie nicht zurück?

Ängstlich schaust du immer wieder auf dein Handy, doch der Bildschirm bleibt schwarz. Eh du dich versiehst, steckst du auch schon mitten auf dem Gedankenkarussell.

Du fragst dich, ob du etwas Falsches gesagt hast oder die Frau deiner Träume das Interesse an dir verloren hat.

Wenn dir diese Situation nur allzu bekannt vorkommt, dann lies jetzt unbedingt weiter, denn dieser Beitrag ist genau für dich!

Der ewige Kreislauf

Wir alle haben das Bedürfnis nach Bestätigung. Wir wollen hören, dass wir geliebt werden. Wir wollen wissen, dass die Bindung zu der Person auf Gegenseitigkeit beruht.

Wir brauchen ab und an die Bestätigung, dass unser Gegenüber uns immer noch gut findet und keine Zweifel an uns hat.

Wenn wir aber von diesen Gedanken nicht mehr loskommen und wir merken, dass sie sich immer wieder unbemerkt einschleichen, kann uns das runterziehen.

Unsere Laune kann dabei so stark beeinflusst werden, dass plötzlich alles von dieser Bestätigung abhängt.

„Die Hoffnung stirbt zuletzt.“

Sobald die verhoffte Nachricht endlich auf deinem Bildschirm aufleuchtet, ist deine Unsicherheit sofort aus dem Weg geräumt. Du merkst ein Gefühl von Euphorie, doch diese Erleichterung hält leider fast nie lange an.

Erneut macht sich das unwohle Gefühl in deiner Magengrube bemerkbar und die Gedanken spielen wieder verrückt. Du fragst dich, ob sie gerade an dich denkt, sie dir schreiben will und dich noch genauso mag wie gestern.

Wie kann ich den Teufelskreis durchbrechen?

Für viele liegt die Antwort klar auf der Hand: Ablenkung! Leider wirkt die gefundene Ablenkung leider selten so wie erhofft.

Du ertappst dich dennoch immer wieder dabei, wie du auf deinen Handybildschirm schaust und dir insgeheim wünschst, dass sie gerade in diesem Moment online ist und dir eine Nachricht schreibt.

Oft hat diese Unsicherheit mit tiefergehenden Selbstzweifeln zu tun. Zusätzlich zu den folgenden 3 Tipps hast du auch die Möglichkeit dein Selbstbewusstsein ordentlich zu pushen! Mit unserem neusten E-Book erhältst du 8 Tipps und Übungen, um dein Selbstbewusstsein auf das nächste Level zu bringen.

Um dich aus dem Teufelskreis rauszuholen, haben wir daher 3 effektive Tipps für dich vorbereitet, die dir helfen, wenn sie dir nicht zurückschreibt. Mit diesen Tipps wird es dir gelingen, den Kopf frei zu kriegen. Bonus dabei ist, dass du auf Frauen so gleich viel attraktiver wirkst!

Tipp #1: Handybenachrichtigungen ade

Du solltest deine Handybenachrichtungen deaktivieren. Warum ist das wichtig? Weil sich jedes Mal, wenn dein Telefon klingelt, die Chemie in deinem Gehirn verändert. Das ist kein Witz!

Ob eine E-Mail oder eine neue WhatsApp-Nachricht, das bekannte Signalgeräusch, aktiviert das unschöne Stresshormon Cortisol. Dadurch steigt deine Herzfrequenz, deine Muskeln spannen sich an und deine Hände werden feucht.

Der angespannte Zustand kann so lange andauern, bis du das Handy endlich überprüft hast und du genau weißt, worum es in der Nachricht geht. Dieses Muster aus Anspannung und Erleichterung kann das menschliche Gehirn wie eine Sucht beeinflussen.

Schalte daher unbedingt deine Audio-Benachrichtigungen aus!

Tipp #2: Auszeit

Nimm dir eine bewusste Auszeit von deinem Handy. Lass dein Handy auch mal im Nebenraum und beschäftige dich mit etwas anderem. Was das sein kann, darum kümmern wir uns in wenigen Sekunden.

Hierzu habe ich auch vor kurzem ein Video veröffentlicht, dass bereits sehr gut bei unserer YouTube-Community ankommt. Ich stelle dir 6 Dinge vor, die du tun kannst, statt am Handy zu sein.

Das Handy außer Sichtweit zu lassen mag zu Anfang schwerfallen. Oft kommt in solchen Momenten gerne der ein oder andere Gedanke auf, ob sie dir bereits zurück geschrieben hat.

Es ist notwendig dein Handy wegzulegen, um dein Gehirn zu entlasten. Erleichtere dir die Sache, indem du die Auszeit in Intervallen ausführst, welche du stetig erhöhst.

Fange heute mit 20 Minuten ohne Handy an und arbeite dich langsam hoch. Es wird leichter, versprochen!

Diese Übung hat noch einen weiteren Vorteil: Du drehst den Spieß jetzt um! Sollte sie dir schreiben, muss sie nun auf eine Antwort von dir warten. So machst du dich gleich deutlich interessanter!

Tipp #3: Finde etwas Bedeutungsvolles

Sobald du dein Handy links liegen gelassen hast, kommt nun der wichtigste Teil: Finde etwas Bedeutungsvolles in deinem Leben, unabhängig von einer Frau.

Gibt es ein Thema, das dich schon immer fasziniert hat?

Ich bin mir sicher, dass es ein Buch gibt, das sich genau mit diesem Thema beschäftigt. Wenn du nicht so gerne liest, hol dir das passende Hörbuch!

Du könntest auch Fähigkeiten vertiefen, für die du immer Ausreden gefunden hast, weil du zu viel Zeit damit verbracht hast am Handy zu sein.

Wenn du zum Beispiel Gitarre spielen gelernt hast, suche dir ein Lied raus, an das du dich nie ran gewagt hast. Übe es so lange bis es sitzt!

Du könntest dir auch endlich die Zeit nehmen, dich näher mit Persönlichkeitsentwicklung zu beschäftigen. So lernst du nicht nur etwas dazu, sondern beginnst dein Leben automatisch voranzutreiben.

Die Beschäftigung ist ganz dir überlassen. Wichtig ist nur, dass es etwas ist, wofür du Leidenschaft empfindest oder entwickeln möchtest.

Wenn du dich für eine Sache entschieden hast, passiert es schnell, dass du dich, ohne es zu merken, in dieser Tätigkeit verlierst. Du wirst so in den Bann gezogen, dass dein Handy gar keine Rolle mehr spielt.

Das alles hat mit dem Thema „Flow“ zu tun, das wir in einem unserer letzten Beiträge über Einsteins Theorie des Glücks anschneiden.

Wenn dir nun gleich eine Beschäftigung oder Tätigkeit in den Kopf kommt, dann ist es jetzt an der Zeit Nägel mit Köpfen zu machen und sich dranzusetzen!

Wenn dir nicht gleich etwas einfällt, keine Panik!

Nimm dir Zeit in unterschiedliche Beschäftigungen einzutauchen und mehr über dich selbst zu lernen. Ich bin mir sicher, dass etwas dabei ist, was dir Spaß bereitet!

Anstatt nun eine Stunde damit zu verschwenden, auf eine Nachricht von ihr zu warten, nutze die Zeit an dir zu arbeiten und dir etwas Gutes zu tun.

Dir muss bewusst werden, dass du ein Leben unabhängig von anderen Menschen haben sollst, in dem es nur um dich geht.

 

Das waren meine Tipps, die dir hoffentlich dabei geholfen haben, den Kopf freizukriegen, wenn sie dir nicht schreibt.

Lasse mich gerne in den Kommentaren wissen, welcher sinngebenden Beschäftigung du dich als nächstes widmen wirst.

Vergesse nicht, deine Handy-Benachrichtigungen auf stumm zu schalten und dein Handy in einem anderen Raum liegen zu lassen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert