Nie wieder schüchtern! Frauen ansprechen leicht gemacht

schüchtern frauen ansprechen

Nie wieder schüchtern! Beachte diese 3 Punkte und dir wird das Frauen ansprechen leicht fallen

Es gibt Unmengen an Dating-Ratschlägen für Männer, wie sie eine Frau gewinnen. Wie nähert man sich einer Frau, wie zieht man sich an, wie liest man ihre Körpersprache und viele weiterer solcher eher oberflächlichen Richtlinien. Und versteh‘ mich nicht falsch – viele dieser Ratschläge funktionieren auch.

Ich möchte dir, als Mann in diesem Artikel jedoch keine Dating-Tipps in dieser Form geben. Viel interessanter finde ich es, wenn wir uns einmal anschauen, welche inneren Qualitäten ein Mann besitzen sollte, um als Partner wirklich begehrenswert zu sein. Ich nenne dir jetzt 3 Punkte, auf die es Frauen wirklich ankommt. Und liebe Frauen – kein Grund diesen Artikel nicht zu lesen, weil ihr denkt, es richtet sich in erster Linie an Männer. Viele Punkte gelten ebenso für Frauen, wie für Männer. Außerdem seid ihr bei bestimmten Männern gewarnt, wenn sie sich eben nicht so verhalten. Dann haben sie wahrscheinlich keine ernsten Absichten mit euch oder ihr verschwendet einfach eure kostbare Zeit mit ihnen.

Bevor wir anfangen: Diesen Artikel gibt es auch als Video. Du findest es unten auf der Seite.

Du vergötterst keine Frauen

Damit ein Mann für eine Frau begehrenswert ist, muss er sich ein gewisses Maß an Integrität und Würde bewahren. Wenn du eine Frau vergötterst, stellst du sie auf ein Podest. Du fängst an, dir ein Bild von ihr zu kreieren, was nicht der Realität entspricht. Hundertmal gehört, aber immer noch wahr: Nobody’s perfect!

Wir alle müssen Standards einhalten und uns daran erinnern, was wir verdienen. Wenn du dich unter eine Frau stellst, sinkt dein wahrgenommener Wert standardmäßig unter ihren. Frauen haben ein sehr feines Gespür und merken es, wenn sich ein Mann ihnen unterwürfig zeigt. Wie soll eine Frau zu einem Mann aufschauen und ihn begehren, wenn er sich unter sie stellt? Außerdem kann es in einer so flehenden Haltung sehr schnell passieren, dass du deine eigene Identität verlierst, während du alles für die Aufmerksamkeit einer Frau gibst.

Ein Mann sollte eine Frau schätzen, verehren, respektieren und lieben, aber er sollte sie nicht vergöttern! Wenn du das berücksichtigst, wird es dir auch einfacher fallen, Frauen anzusprechen und du wirst auch weniger schüchtern sein.

Viele Menschen leiden unter einem geringen Selbstwertgefühl. Dadurch wirkst du extrem schüchtern und dir wird es schwerfallen Frauen anzusprechen. Das Gute ist aber, dass du durch deine Gewohnheiten Einfluss auf dein Selbstwertgefühl nehmen kannst. In diesem Artikel erfährst du, mit welchen drei Gewohnheiten du dein Selbstwertgefühl maximal steigern kannst.

Du entwickelst gute Kommunikationsfähigkeiten

Um eine tiefe Bindung zu einem anderen Menschen aufzubauen, braucht es ebenso tiefe Gespräche. Wenn du jetzt frisch eine Frau angesprochen hast, ist es klar, dass ihr euch in den ersten fünf Minuten nicht über mega intime oder verletzliche Dinge, die euch betreffen, austauschen werdet. Aber irgendwann kommt man in seinen Gesprächen dahin und dadurch entsteht Nähe. Willst du dahin kommen, musst du gute Kommunikationsfähigkeiten haben oder aufbauen.

Frauen sind sehr kommunikative Wesen. Biologisch betrachtet, ist das Kommunikationszentrum im Gehirn einer Frau 2,5-mal größer als das eines Mannes. Dafür muss sich ein Mann in seiner Kommunikation mit einer Frau also etwas mehr anstrengen. Worüber Frauen sich in der Kennenlernphase mit einem Mann immer wieder beschweren? Der Mann kann nicht kommunizieren. Weit verbreitet ist das „Sich rar machen“, wenn es ums Antworten auf allen möglichen Kanälen geht. „Mach dich rar und du bist der Star!“ – oder „Drei Tage mit der Antwort warten!“ Wir kennen diese Spielchen alle.

Aber übertreiben solltest du es nicht. Wenn ein Mann ewig braucht, um zu reagieren, kann es vielleicht anfangs noch unnahbar und dadurch spannend wirken. Irgendwann ist die Frau aber schlichtweg genervt oder empfindet das Verhalten als unhöflich, unreif und geringschätzig. Der Mann wirkt dann auf sie, als hätte er keine Manieren. Wundere dich also nicht, wenn die Kommunikation dann irgendwann von ihrer Seite aus abbricht.

Männer, die Gespräche auf Augenhöhe führen können, sind interessant und aufmerksam. Du solltest genauso gut zuhören, wie auch Geschichten erzählen können. Das Gleiche gilt auch hier für Textnachrichten. Um ein Gespräch am Laufen zu halten, sollte nicht nur die kommunikativer veranlagte Frau Fragen stellen. Besonders wichtig ist immer auch der Humor. Wenn es zwischen Mann und Frau passen soll, ist ein ähnlicher Humor von großem Vorteil. Den kannst du dir natürlich nicht antrainieren, nur so als Tipp, wenn du eine Frau kennenlernst und überlegst, wie viel Zeit und Energie du investieren möchtest. Wenn die Kommunikation dann angelaufen und regelmäßiger geworden ist, werden die Gespräche automatisch mit der Zeit tiefer.

Du respektierst dich selbst und begegnest Frauen in deinem realen Leben, was du selbstbestimmt lebst und liebst!

Wenn eine Frau nicht weiß, dass du existierst, wie soll sie dich dann überhaupt begehren? Dating-Apps machen es den Nutzern leicht, sich zu zeigen, oder sagen wir mal besser, sich so zu präsentieren, wie sie gerne wirken möchten. Schließlich sind auch diese Plattformen eine gut geeignete Bühne, sich in einer Scheinwelt zu inszenieren. Dadurch wirkst du in dieser Scheinwelt weniger schüchtern, wodurch dir das Frauen ansprechen, leichter fällt.

Aber das Dopamin-Spiel mit Dating-Apps ist nicht das Beste, wenn du an einer ernsthaften Beziehung interessiert bist. Klar, es gibt auch Erfolgsgeschichten dieser Apps. Laut einer Umfrage in Deutschland im Jahr 2021, gaben rund 21 Prozent der Befragten an, dass sie ihren Partner über das Internet oder eine Dating-App kennengelernt haben. Trotzdem fanden die meisten Menschen mit 28 Prozent ihren Partner über den Freundeskreis. Dating-Apps sind dennoch darauf ausgelegt, dass uns das Weiter-Switchen einen Dopamin-Schub verpasst, der uns nach immer mehr Matches und Möglichkeiten suchen lässt. Also solltest du besser in deinem echten, realen Leben die Augen offenhalten.

Und damit komme ich zu einem sehr wichtigen Punkt: Lebe einfach dein Leben und geh den Dingen nach, die dich interessieren. Wenn du zum Beispiel nur auf der Couch abhängst, obwohl du dir vorgenommen hast, ins Fitnessstudio zu gehen, entgeht dir auch damit eine Chance. Beim Sport könntest du eine Frau kennenlernen, die ähnliche Interessen wie du hat.

Außerdem begehren Frauen Männer, die ins Machen kommen und nicht nur reden. Und weißt du, was im Kern dahintersteckt? Frauen begehren Männer, die sich selbst respektieren.

Männer, die sich selbst respektieren, haben ein hohes Selbstwertgefühl. Sie setzen sich Ziele und haben Standards in ihrem selbstbestimmten Leben. Ich meine Standards dafür, mit wem sie Zeit verbringen, wie sie geistig und körperlich mit sich umgehen, welche Informationen sie zulassen und wen und was sie in ihrem Leben zulassen.

Kannst du dir vorstellen, dass es eine Frau begehrenswert findet, wenn ein Mann keine Interessen oder Hobbys hat? Oder wenn ein Mann sich keine Mühe damit gibt, wie er sich anzieht oder pflegt? Ich kann dir sagen, was eine Frau sich in etwa denken wird: „Wenn dieser Mann sich selbst nicht schätzt, warum sollte ich ihn schätzen?“

Begehrenswerte Männer zeigen, dass sie einen bestimmten Lebensstandard haben. Das bedeutet gleichzeitig, dass sie einen Standard für ihr Verhalten in einer Beziehung und gegenüber ihrer Partnerin haben.

Wenn du jetzt denkst: Mist, ich habe solche Standards noch nicht für mich und ich komme auch nicht ins Machen, obwohl ich mir so viele Ziele gesetzt und Dinge vorgenommen habe! – Dann nimm an der 7-Tage Disziplin Challenge teil. Unsere Disziplin Challenges haben schon tausende Leute ins Machen gebracht. Die Disziplin Challenge haben wir jetzt nochmal komplett optimiert und ein völlig neues Konzept entworfen. Bereit deine Willenskraft auf ein völlig neues Level zu bringen? Ich versichere dir: Nach der Challenge wird es dir leichter fallen Frauen anzusprechen und du wirst gleichzeitig weniger schüchtern wirken. Hier gehts zu Challenge: https://erschaffedichneu.com/videokurs

Es sind bereits mehr als 10.000 Teilnehmer dabei und es würde mich freuen dich auch willkommen heißen zu dürfen!

Bis bald,

dein Deniz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.