Was wäre, wenn ich dir sage, dass ein einziges Buch dein gesamtes Leben verändern kann? Ein Buch, welches so viel Inspiration bietet, dass 99% der Bücher dort draußen einpacken können. Du glaubst mir nicht? Dann sperr die Lauscher auf! Dieses Buch gibt es. Heute geht es um das sensationelle Buch „Handbuch des Kriegers des Lichts von Paulo Coelho“*. Dieses Buch findest du auch in dem Artikel (den du unbedingt gelesen haben solltest wenn dir deine persönliche Entwicklung etwas wert ist), Top 10 Bücher Persönlichkeitsentwicklung, von Deniz. Ich möchte dir den Krieger des Lichts etwas näher bringen.

Handbuch des Kriegers des Lichts*

Bevor wir über das Buch sprechen, möchte ich dich fragen: Nach was für einem Buch suchst du? Suchst du ein Buch, welches dir Schritt für Schritt erklärt, wie Erfolg funktioniert? Dann bist du hier falsch. Das Handbuch des Kriegers des Lichts ist kein Ratgeber, kein Leitfaden, kein Regelwerk. Dieses Buch ist Inspiration pur. Es ist eines der Bücher, die dich Abends ins Land der Träume befördern und den Morgen mit Euphorie starten lassen. Kommen wir zum Buch:

Ein würdiger Aufbau des Kriegers des Lichtes

Das Handbuch des Kriegers des Lichts erzählt keine klassische zusammenhängende Geschichte. Es ist in drei Teile eingeteilt. Prolog, Hauptteil und den Epilog.

Der Prolog erzählt eine Geschichte über einen kleinen Jungen, der die Wunder des Lebens erfahren zu versucht. Anders als seine Kameraden setzt er sich mit seinen Träumen und seinem Glauben auseinander und kämpft dafür. Er ist so sehr in seine Gedanken vertieft, dass ihn alle anderen für einen komischen Aussenseiter halten.

Die Gedanken über sein Glauben, Leben und Träume lassen ihn nicht los. Als er älter wird, trifft er eine Frau, die ihm dazu rät das „Handbuch des Kriegers des Lichts“ zu schreiben.

Mit der Frage, „Was ist ein Krieger des Lichts?“ startet der Hauptteil. Der Hauptteil ist vollgepackt mit vielen kleinen Weisheiten. Alle zusammen ergeben die „Gesetze“ für den Krieger des Lichts. Für den Krieger des Lichts besteht das Leben aus mehr als nur Arbeit, Essen und schlafen. Ein Krieger des Lichts ist jeden Tag auf der Suche nach den Wundern des Lebens. Ein Krieger des Lichts will jeden Tag das Leben und dessen Wahnsinn in den Griff bekommen. Der Krieger des Licht bleibt sich stets selber treu, egal welches Lebensereignis grade sein Leben im Griff hat.

Weil er an Wunder glaubt, geschehen auch Wunder. Weil er sich sicher ist, daß seine Gedanken sein Leben verändern können, verändert sich sein Leben. Weil er sicher ist, daß er der Liebe begegnen wird, begegnet ihm diese Liebe auch.
– Paulo Coelho, Handbuch des Kriegers des Lichts

Der Hauptteil des Buches ist vollgespickt mit aufreibenden, inspirierenden und ermutigenden Weisheiten. Jede einzelne Weisheit könnte ein Buch für sich darstellen. Jede Weisheit erlaubt uns solch einen Spielraum an Interpretation, dass du mit nur einer einzigen Seite oft bedient bist. So legst du das Buch beiseite und philosophiert über Gott und die Welt. Du philosophiert über die Tiefe eines einzige Satzes. Und das ist die Kunst, die ein Paulo Coelho beherrscht. Er benötigt wenige Sätze, um dermaßen tief in die Seele des Lesers einzudringen und das Herz mit Liebe zu füllen, dass es fast schon gespenstisch ist.

Im Epilog trifft der mittlerweile erwachsene Mann wieder auf die Frau. Die Frau verschwand schnell, ohne ihm zu sagen, wer sie wirklich war. Aber er erkannte, dass Widersprüche zum Kampf dazugehörten.

Handbuch des Kriegers des Lichts*

So weiß der des Lichts ebenfalls, daß alles, was ihn umgibt – seine Siege, seine Niederlagen, seine Begeisterung und seine Mutlosigkeit -, Teil des Guten Kampfes ist. Und bei Bedarf wird er auf die angemessene Strategie zurückgreifen. Ein Krieger schert sich nicht um Widersprüche, er lernt, mit seinen Widersprüchen zu leben. – Paulo Coelho, Handbuch des Kriegers des Lichts

Die Weisheiten des Kriegers des Lichts sind sehr kurz gehalten. Dieses Buch eignet sich sehr gut dazu, es jeden Tag einmal in die Hand zu nehmen, um sich von einer einzigen Weisheit inspirieren zu lassen. Doch nicht nur der Inhalt überzeugt auf ganzer Linie, sondern auch die wundervolle Aufmachung. Dieses Buch gleicht einer Symphonie, die deinen Verstand ausschalten lässt. Du kannst dich jeder einzelnen Zeile dieses Meisterwerkes hingeben und in eine Art meditativen Zustand gelangen, der dich wie die Wellen des Meeres hinfort trägt.

Sage mir: Wie viele Bücher kennst du, die es wert sind, 100 Male gelesen zu werden? Wie viele Bücher schenken dir auch beim 101 Mal Lesen neue Erkenntnisse? Ich lese pro Jahr über 50 Bücher und ich kann dir versprechen, es gibt nicht viele. Es gibt wenige Bücher, die das Leben auf einfache, aber auch wunderschöne Weise beschreiben, und dabei den Nerv eines jeden Lesers treffen. Dies ist eine weitere Kunst dieses Meisterwerkes! In jedem einzelner dieser Sätze fühlt sich ein Teil deines Selbst angesprochen. Irgendwie, fühlst du dich in jeder Zeile wiedergespiegelt. Jede Zeile beschreibt einen Teil deines Lebens. Sei es ein Trauriger, den du hinter dir gelassen hast, oder ein freudiger. Ich kenne kein Buch, welches solch eine ankernde Macht hat, dass es mich jedes Mal aufs Neue fesselt.

Ein Problem sieht, wenn es einmal gelöst ist, immer einfach aus. Der große Sieg, der heute leicht errungen scheint, ist das Ergebnis einer Reihe kleiner, unbemerkter Siege.
– Paulo Coelho, Handbuch des Kriegers des Lichts

Ich glaube nach all diesen Worte, die ich über das Meisterwerk „Handbuch des Kriegers des Lichts“ verloren habe, brauche ich dir keine Empfehlung mehr aussprechen. Du weißt nun, wie hoch ich dieses Buch schätze.

Wenn du Interesse an weiteren unglaublichen Büchern wie diesem hast, dann empfehle ich dir unsere Top 10 der Bücher für Persönlichkeitsentwicklung. Dieser Beitrag ist der bestplatzierte auf Google und das nicht ohne Grund! Zu so gut wie jedem der Bücher findest du zudem eine Videoanimation von uns, einem berühmten YouTube-Channel mit über 1,5 Millionen Aufrufen (jetzt hier klicken!)

In diesem Sinne: Erwecke den Krieger des Lichts in dir!

Dein Deniz

Was ist ein Krieger des Lichts?
1.7 (33.87%) 62 votes
2018-03-17T10:35:38+00:00

About the Author:

Leave A Comment

GRATIS E-Book:
Dominiere dein Leben

Lade dir das gratis eBook herunter, um zu erfahren welche 11 Regeln meine Coaching-Clienten und ich nutzen, um JEDES Ziel zu erreichen.
Du trägst dich zusätzlich für unseren kostenlosen Newsletter ein.
close-link
Tritt 11.500+ Erschaffe dich neu Newsletter-Lesern bei
Anmelden
close-image