Heilung – Entfalte dein Potential

apple 2172165 640

Du willst dich heilen? Du willst deine Vergangenheit komplett loslassen und in der Zukunft voll durchstarten? Du willst wieder zu dir finden.

Du willst ein erfülltes, glückliches und zufriedenes Leben?

Du bist es leid, dass dich Dinge aus deiner Vergangenheit immer wieder blockieren. Du bekommst bei ein und dem selben Thema ständig die gleichen Gefühle und lässt dich davon abhalten. Dann habe ich hier eine gute Nachricht für dich: Du kannst dich aus eigener Kraft heilen. Du brauchst erschaffedichneu nicht, du brauchst keinen Guru oder Psychiater. Du brauchst nur dich und deine Bereitschaft etwas zu ändern.

Wir alle haben in der Vergangenheit Dinge erlebt, die uns geprägt haben. Diese Situationen prägen nun unser Leben. Ja, diese Sachen sind sogar von unserem Glück abhängig. Du hast damals eine Abfuhr von deinem Traumpartner bekommen? Heute hast du vielleicht Angst dich deinem nächsten Partner hinzugeben, weil du nie wieder so verletzt werden willst. Du hast Angst davor dich wieder jemanden zu Öffnen. Du flüchtest dich in viele Süchte? Auch dafür gibt es Gründe, die du enttarnen kannst. Solche und viele weitere Situationen prägen uns. Sie entscheiden darüber, wie wir handeln, ob wir fliegen oder dableiben, wo wir grade sind. Dein Selbst wurde mit diesen Situationen umbaut. Es sind dicke Betonwände, die um deine wahre Persönlichkeit gezogen wurden. Wenn du dich wirklich heilen möchtest und zu deinem wahren Selbst kommen möchtest, musst du jede Mauer einreißen.

Nur, wenn du deine Mauern einreist, kannst du dein ganzes Potential entfalten. Alles was in dir vergraben wurde, kommt ans Licht. Du wirst deine Einzigartigkeit entdecken, du wirst entdecken, wer du wirklich bist.

Achtung! Ich erzähle hier aus meinem Kopf heraus. Alles was du hier liest ist nicht wissenschaftlich belegt und dient dazu dich zum Nachdenken anzuregen. Das meiste was du hier liest ist aus meinem eigenen Erfahrungsschatz.

Auch meine Vergangenheit war nie rosig. Viele Dinge haben mich auf meinem Weg geprägt. Da ich mich komplett selber verstehen möchte und wissen möchte warum ich so bin, wie ich bin, versuche ich ständig bewusst mein Leben zu sehen. Ich möchte wissen, was mich daran hindert glücklich zu sein oder mich daran hindert das Leben zu genießen. Meiner Meinung nach ist es wirklich wichtig vielen Sachen auf den Grund zu gehen, wenn wir ein erfülltes Leben leben wollen. Wenn wir nicht der ein oder anderen Wunde aus der Vergangenheit auf den Grund gehen, kann es eventuell passieren, dass sie uns in der Zukunft blockiert.

Die Heilung

Um wirklich wieder zu dir zukommen, musst du bereit sein, dich zu heilen. Die meisten Menschen werden es nicht tun, sie müssten dazu ihre Schmerzen füllen, sie müssten tief in ihr Innerstes gehen. Antwort suchen. Der Weg der Heilung ist kein leichter.

Dich besser kennenlernen

Anfangs musst du die Bereitschaft dazu entwickeln, dich kennen zu lernen. Du musst spüren, welche Handlungsmuster dich von deinem Glück abhalten. Welche Handlungsmuster dich immer wieder von Dingen zurückhalten, die du eigentlich tun möchtest. Du bist seit Jahren von einer schlechten Energie geplagt? Deine Beziehung scheitert immer an einem gewissen Punkt? Dann gilt es ab jetzt herauszufinden, warum das so ist. Du kannst Menschen nicht vertrauen? Auch dafür wird es einen Grund geben. Du wirst in der Vergangenheit eine schlechte Erfahrung gemacht haben. Wenn du dich von diesen Dingen trennen willst, liegt es an dir dich besser zu verstehen. Es liegt an dir dein wahres Ich wieder zu entdecken.

Deinen Schmerz füllen

Wenn du dich also nun gut beobachtet hast und weißt, wie du in Situation xy handelst. Hast du schon verdammt große Schritte gemacht. Jetzt kommt mit Abstand der schwierigste Teil. Du musst dich mit deinen Schmerzen auseinandersetzen. Du musst die Geschichten aufrollen. Am besten schnappst du dir dein Tagebuch, setzt dich hin und schreibst. Du schreibst über die Geschichten von früher und wo du sie heute wiederentdeckt hast.

Ich zum Beispiel hatte lange Zeit Angst Fehler zu machen. Ich war einfach Ohnmächtig und habe meine Aufgaben nicht erledigt. Ich hatte Angst etwas Falsches zu tun und stattdessen tat ich einfach nichts. Vor ca. einem Jahr ist mir aufgefallen, in welchen Situationen diese Ohnmacht entstanden ist. Ich habe mich dabei entdeckt, wie ich neben meinem Vater, Angst hatte irgendetwas zu tun, ich habe diese Ohnmacht von damals gespürt. Also habe ich mich mit den alten Situationen auseinandergesetzt, ich habe mich gefragt, warum verfalle ich in Ohnmacht. Mein Vater hat meine Herangehensweise an Dinge nie für gut gehalten, dementsprechend hat er reagiert. Ich habe mich in meinem Tagebuch damit auseinandergesetzt. Es bedeutet Schmerz, ja. Aber es wird dir helfen. Ich bin froh dieses Muster erkannt zu haben. Diese Ohnmacht hat mich nie weitergebracht. Wenn du immer Angst hast Fehler zu machen, dann bleibst du stehen.

Solche Situationen gilt es zu enttarnen. Es sind Handlungsmuster die dich und dein Leben blockieren. Es werden viele 100 sein, bei dem einen mehr bei dem anderen weniger. Der Weg zur Heilung dauert viele Stunden.


Es ist also gar nicht so schwierig sich selber zu heilen. Du musst es nur machen. Natürlich gibt es deutlich schlimmere Geschichten als meine. Ich weiß, dass Menschen schlimmeres erlebt haben als ich. Aber für die meisten wird jedoch meine „Anleitung“ reichen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert