GLÜCKLICHSTER MENSCH der Welt: 4 effektive Wege

Würdest du gerne der glücklichste Mensch auf dem Planeten werden? Hättest du gerne ein Glück, dass dich nur so strahlen lässt? Und wärst du gerne ein Energiebündel? Wir sind bekannt dafür, dir Tipps zu geben, wie du dein Glück steigern kannst. Heute bekommst du vom mir eine Sammlung der vier effektivsten Wege, mit denen du maximal glücklich wirst.

Bevor ich jedoch anfange, eine kleine Randnotiz: Wir haben einen weiteren Channel gegründet, den Erschaffe dich neu Lifestyle Kanal. Dort bekommst du wöchentlich die neusten Tipps zum Thema Persönlichkeitsentwicklung. Zum Kanal geht’s hier. Abonniere uns!

Wieder zurück zum Glück. Glücklich sein ist ein sehr individuelles Thema. Jeder definiert Glück ein wenig anders. Dementsprechend haben verschiedenste Wege auch verschiedenste Auswirkungen auf den einzelnen Menschen. Die 4 vorgestellten Wege stellen meiner Meinung nach die stärksten Faktoren dar. Lass uns beginnen!

Weg Nr. 1: Versammle die besten um dich

Hier würde ich dir gerne ein schönes Zitat präsentieren, welches über Freundschaft geht. Leider finde ich im Internet nur Zitate, die einen halb depressiv machen. Deswegen unterlasse ich das mal und steige direkt ein:

Freunde sind der beste Weg um dein Glück maximal zu steigern. Versammle deine besten Freunde um dich, verbringe Zeit mit ihnen, Blödel mit ihnen herum und du wirst dein Glück sofort steigern können. Studien haben gezeigt, dass tiefe Verbindungen zu Menschen den größten Faktor für unser Glücksempfinden darstellen. Wenn ich dir also einen Tipp geben kann, wenn du nicht glücklich bist und der glücklichste Mensch des Planeten werden willst, dann gehe raus und schließe tiefe Freundschaften. Wie du das machst? Hier ein Video über BigTalk:

Weg Nr. 2: Das Abenteuer

Jetzt habe ich aber ein Zitat für dich, was dich nicht direkt traurig stimmt:

„Wer glücklich sein will, braucht Mut! Mut zur Veränderung, neue Brücken zu bauen, alte Pfade zu verlassen und neue Wege zu gehen.“. – Unbekannt

Und genau darum geht es bei Weg Nr. 2: Raus in die Welt gehen.

Diesen Weg kann ich dir aus purer Erfahrung absolut empfehlen und er wird dein Leben um 180 grad drehen. Wenn du raus in die Welt gehst, anfängst zu reisen, deine Träume zu verwirklichen, oder was auch immer, wirst du ein Gefühl des Lebens in dir spüren. Dieses Gefühl wird dein Glück auf eine neue Ebene katapultieren, das verspreche ich dir. Warum? Ich vermute, weil wir uns dem Unbekannten stellen. Du stellst dich den unbekannten Dingen, von denen du nicht weißt, was dort kommt, und erlebst Momente, die dich auf eine Art und Weise glücklich machen, wie du nie geglaubt hättest.

Generell sind Erlebnisse ein starker Faktor für dein Glück. Wenn du beispielsweise mal zwischen der Entscheidung stehst Geld für einen Gegenstand auszugeben, oder für ein Erlebnis, dann wähle das Erlebnis. Studien haben gezeigt, dass das Erlebnis wesentlich länger positiv deinem Glücke beiträgt, als der Gegenstand. Ich persönlich habe mittlerweile einen fast schon Dauerzustand an Glück, muss jedoch auch sagen, dass ich fast jeden Tag neue Dinge erlebe. Sei es nur eine Kleinigkeit.

Ein guter Indikator für eine neues Erlebnis, ist die Tatsache, dass dir unwohl dabei ist. Wenn du das Gefühl hast, etwas nicht machen zu wollen, wie beispielsweise in eine Karaokebar, und die dortige Bühne zu rocken, dann kannst du davon ausgehen, dass dich dieses Gefühl auf ein tolles Erlebnis hinweist. Nutze die Angst, dein Unwohlsein als Weggefährten, der dir zeigt, an welchen Stellen du dein Glück steigern kannst. Kleiner Hinweis: Zuhause vor dem Fernseher oder vor dem PC erlebt man wenig neues. Schalte alles aus und gehe in die weite Welt. Du wirst es mir danken.

Weg Nr. 3: Mit Flow du gehen musst

In voller Yoda Manier gebe ich dir einen weiteren ultimativen Tipp mit auf den Weg: Und zwar den FLOW. Sorge für möglichst viel FLOW in deinem Leben? Nun, was ist FLOW? Am besten lässt sich FLOW folgendermaßen beschreiben: Wann war das letzte Mal, dass du Zeit und Raum um dich herum vergessen hast und in einem Zustand voller Gedankenlosigkeit warst. Das kann zum Beispiel passieren, wenn du am arbeiten bist, oder wenn du einem Hobby nachgehst wie dem spielen der Gitarre. Wenn du FLOW während der Arbeit erfährst ist das der absolute Hammer, das haben nicht viele. Die meisten werden FLOW während ihrer Hobbys empfinden.

Wichtig bei FLOW-Tätigkeiten ist folgendes: Die Tätigkeit, der du nachgehst, muss dich fordern, damit du dich nicht langweilst. Sie darf dich jedoch nicht überfordern, so dass du nicht ernüchtert aufgibst. Es liegt an dir, den perfekten Punkt des FLOWs zu finden.

Ein paar Beispiele gefällig? Ich komme sehr oft in FLOW wenn ich schreibe, Videos aufnehme oder Podcasts aufnehme. Auch wenn ich neue Dinge lerne, wie z.B. das Schneiden von Videos. Alles was mich in gewisser Weise fordert, kann mich in einen FLOW zustand bringen. Doch Achtung: Es funktioniert nicht, wenn du es versuchst zu erzwingen.

Hast du einmal herausgefunden, was dir FLOW in deinem LEBEN bringt, dann ist dies ein riesiger Faktor für dein Glück und macht dich ein Stück mehr zum glücklichsten Menschen auf dem Planeten. Fokussiere dich bei diesen Tätigkeiten auf Sachen, die du auch machen würdest, wenn du kein Geld dafür bekommst. Sachen, über die du stundenlang sprechen kannst. Das sind sehr wahrscheinlich FLOW-Tätigkeiten in deinem Leben.

Weg Nr. 4: Dein Hollywood Movie

Stelle dir einmal vor Steven Spielberg ruft dich an und bittet dich darum in einem seiner Filme mitzuspielen. Die einzige Bedingung an die Person, die du spielen sollst, du musst den glücklichsten Menschen auf diesem Planeten spielen. Wie würdest du das machen? Wie würde sich der glücklichste Mensch auf dem Planeten verhalten? Wie würde er laufen? Wie würde er reden?

Wenn du dir den glücklichsten Menschen auf der Welt zusammengebaut hast, spielst du diesen Menschen mit 101% Einsatz. Tue als ob du dieser Mensch seist und früher oder später wirst du es. Du kannst dein Glück somit extrem steigern, wenn du dich wie ein extrem glücklicher Mensch verhältst, dass haben Studien bereits seit langer Zeit nachgewiesen.

Der wichtigste Punkt daran ist jedoch folgender: Es muss zu 100% ernst gespielt sein. Du musst dich richtig bemühen, ansonsten funktioniert es nicht. Renne durch die Gegend, singe, lache, schreie, springe, mache Faxen, freu dich über jeden Gegenstand in deiner Wohnung, kriege einen Lachanfall und bekomm dich nicht mehr ein. Du wirst merken, der Anfang mag etwas komisch sein, aber nach einigen Minuten kannst du kaum glauben, dass du dich wirklich so glücklich fühlst, wie du dich gerade verhältst. Es ist erstaunlich. Probiere es aus und mache Hollywood stolz.

The end

Mit diesen 4 Wegen wirst du der glücklichste Mensch auf dem Planeten. Kennst du weitere Methoden, die dein Glück enorm steigern? Schreib mir doch in die Kommentare. Wenn dir der Beitrag gefallen hat, dann wird dir sicherlich unser Weekly-Newsletter gefallen. Ich schicke dir jede Woche Freitag, kurz und bündig, Buchtipps, Inspiration und Tipps für die kommende Woche. Und das alles ist komplett kostenlos für dich. Geht’s noch besser? Eigentlich nicht. Deswegen: Schnell hier unten mit deiner E-Mail-Adresse eintragen und kostenlos absahnen!

Dein Deniz

GLÜCKLICHSTER MENSCH der Welt: 4 unschlagbar effektive Wege
Wie gefällt dir der Beitrag?
2019-01-19T10:15:58+00:00

About the Author:

Deniz Deke ist Mitbegründer von Erschaffe dich neu, Autor, Podcaster und Coach. Bekannt ist er vor allem durch seine YouTube Videos und Podcasts zum Thema Persönlichkeitsentwicklung, Glück und Selbstverwirklichung, die in kürzester Zeit mehr als eine Millionen Menschen erreicht haben.

Leave A Comment

Bald ist es soweit:
Die 7-tägige Life Mastery Challenge startet in wenigen Tagen

Tritt gemeinsam mit tausenden Teilnehmern die Challenge an, um zu einem disziplinierten, zielstrebigen & selbstbewussten Menschen zu werden
Jetzt kostenfrei dabei sein
- Noch für kurze Zeit gratis - 
close-link
Tritt 11.500+ Erschaffe dich neu Newsletter-Lesern bei
Anmelden
close-image