Gesetze der Gewinner – Bodo Schäfer (Buchempfehlung)

knowledge 1052010 1920

Bodo Schäfer

Bodo Schäfer ist Motivationstrainer, Unternehmer und Autor des Buches „Die Gesetze der Gewinner“. Er war mit 26 Jahren hoch verschuldet und hat es geschafft mit Hilfe eines Coaches in nur 4 Jahren finanzielle Freiheit zu erlangen.

Die Gesetze der Gewinner

Das Buch „Die Gesetze der Gewinner“ von Bodo Schäfer, veröffentlicht 2003, war das erste Buch, was ich zur Persönlichkeitsentwicklung gelesen habe. Vor ca. einem Jahr hatte mich ein bekannter YouTuber zu diesem Buch inspiriert. Für mich als Einsteiger in die Persönlichkeitsentwicklung war es für den Anfang genau das Richtige. Es ist einfach zu lesen und zeigt dir am Anfang auf, was dich alles in deinem Leben blockiert. Das Buch von Bodo Schäfer enthält 30 Kapitel, die Stück für Stück immer mehr motivieren und inspirieren. Jedes einzelne Kapitel ist durch Praxisübungen abgerundet. Bodo Schäfer nennt in seinem Buch öfter die drei Säulen oder auch Stuhlbeine: Job, Beziehungen, Gesundheit. Diese drei Stuhlbeine stellen den Stuhl, also das Leben dar.

Jedes Kapitel wird mit einer dazu passenden Geschichte eingeleitet. Es sind Geschichten, die verschiedene Lehren aus Taten unterschiedlicher Personen ziehen. Sie sollen zum Nachdenken anregen.

Bodo Schäfer ist der Meinung, dass jeder Mensch für sein Glück und Wohlstand selber verantwortlich ist. Das spiegelt sich auch in seinem Buch wieder. Es wird immer wieder davon gesprochen, Dinge selbst in die Hand zu nehmen. Eigenverantwortung zu übernehmen. Alles was in der Macht eines jeden Menschen steht zu tun. Ist man sich seiner eigenen Macht über Dinge und evtl. Personen im Klaren, ist es schneller möglich seine Ziele zu fördern und zu erreichen.

Es wird in vielen Kapiteln erwähnt, dass es sich nicht lohnt, sich mit Kleinigkeiten auseinander zu setzen. Dinge die Energie rauben sollten schnell beseitigt werden.

Eigene Erfahrung

q? encoding=UTF8&ASIN=3423340487&Format= SL250 &ID=AsinImage&MarketPlace=DE&ServiceVersion=20070822&WS=1&tag=erschaffedi07 21
Die Gesetze der Gewinner*

Ich habe das Buch „Die Gesetze der Gewinner“ damals in 30 Tagen durchgelesen. Also jeden Tag ein Artikel plus die entsprechenden Praxisübungen gelesen und absolviert. Das würde ich auch dir empfehlen. Vor ca. einem Jahr, als ich die Gesetzte der Gewinner gelesen hatte, konnte ich einen unglaublichen „Flow“ oder, wie Bodo Schäfer es nennt, „Momentum“ aufbauen. Alles lief wie von alleine. Ich habe ausnahmslos jedes Tagesziel erreicht. Ich strahlte von innen heraus. Die Menschen um mich herum haben mich fasziniert angesehen, jeder konnte meine von Erfolg getragene Aura spüren und wahr nehmen.

Erfolg macht attraktiv, ich habe es zum ersten Mal gespürt. Dieser Spruch stimmt.

Das war meine erste Buchrezension. Hat sie dich zum Lesen angeregt? Schreib mir doch in die Kommentare, wie du sie fandest oder ob du evtl. auch Erfahrungen mit diesem Buch hast.

Falls du noch mehr Bücher zum Thema Persönlichkeitsentwicklung suchst, dann schaue doch mal hier vorbei: Unsere Top 101 Bücher Persönlichkeitsentwicklung (zum Artikel)

Oder willst du dir das Lesen sparen und direkt die wertvollsten Lektionen aus über 113 Büchern lernen? Dann empfehle ich dir dieses Video:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert