10 motivierende Lieder- 10 ThingsThursday

Motivierende Lieder

10 motivierende Lieder: Heute stelle ich dir meine top 10 motivierenden Lieder vor. Ich höre sie beim putzen, beim Training oder unter der Dusche. Es sind Lieder die mich in jeder Lebenslage nach vorne pushen. Du weist Geschmäcker sind verschieden, also erwarte nicht zu viel, du hast eventuell einen anderen Geschmack. Aber ich kann dir nur empfehlen, dich auch mal auf neue Musik einzulassen. Erst vor kurzem habe ich klassische Musik für mich entdeckt.

In Zukunft wirst du jeden Donnerstag eine Top-10-Liste mit den unterschiedlichsten Dingen von uns bekommen. Sei gespannt.

  1. Sonnenmaschine – Ali As: Der Track handelt davon, die Welt strahlen zu lassen. Es geht für mich darum, Veränderung anzustreben, sich zu ändern und seine eigene Welt wieder zum leuchten zu bringen.
  2. Lieber stehend sterben – Böhse Onkelz: Ja, eine Band die sehr am Rande der Gesellschaft steht, aber trotzdem sehr gefeiert wird. Ihre Texte sind radikal ehrlich. Ich kann sie dir zum Training empfehlen. Das Lied geht für mich darum, dass wir eher für Dinge einstehen und stehen bleiben, bevor wir vor jemanden auf die Knie gehen. Wie ich finde sehr wichtig, da heute kaum jemand für was einsteht.
  3. Numb – Linkin Park: Muss ich nicht viel zu sagen. All-Time-Classic
  4. Can’t Stop – Red Hot Chili Pepers: Wer ihn nicht kennt, unbedingt hören. Aber, kennt eigentlich, wie die Nr. 3 jeder.
  5. Kampfgeist 3 – Kontra K: „Der Weg zur Legende heißt kämpfen, auch wenn niemand an dich glaubt“ Kontra K steht für Disziplin, Kampfgeist und Fitness. Diese Themen ziehen sich durch all seine Lieder.
  6. Assassine – Kollegah: Schon lange kein harter Gangstarrap mehr, es geht immer mehr in die motivierende Musik. Musik mit der du dich super pushen kannst. Kollegah legt eine gute Attitude an den Tag.
  7. Ms. Jackson – Outkast: All-Time-Classic für gute und motivierende Laune.
  8. Leinwaldhelden – Ali As: Auch ein guter Track von Ali. Ein Track der sich darum dreht, aus dem Schatten ins Licht zu treten und der Leinwandheld deines eigenen Lebens zu werden. „Wenn wir frei sind, können wir Träume wahr machen, wie Hochzeitsplaner“
  9. Freiheit – Curse: Ein Song mit tiefer Bedeutung für mich, da Freiheit für mich eine große Triebfeder ist. Höre ich diesen Song erinnere ich mich wieder, warum ich das und das tue und kann mich dadurch motivieren.
  10. Gold – Metrickz: Der Song ist deep und motivierend. Er steht dafür in schwierigen Zeiten einfach weiter zu machen. Diese Einstellung ist sehr wichtig, wenn wir unsere Träume erreichen wollen.

Du merkst einige Tracks sind zum motivieren dar und einige davon haben eine tiefere Bedeutung für jeden der sie zu hören bekommt. Ich hoffe ich konnte dich dazu inspirieren und dir eventuell neue Musik nahelegen, die dich in gute Stimmung versetzt. Ein Weg zu mehr Energie. Was sind für dich motivierende Lieder?

Bleib am Start, zieh durch!

Till

Wir bieten neuerdings jede Woche Freitag einen Weekly-Newsletter an! In diesem wirst du die besten Buchempfehlungen, Inspirationen, Tipps und Tricks von uns gratis bekommen. Pünktlich, wertvoll und knapp gehalten. Trage dich hier unten in den Newsletter ein und du bekommst wöchentlich deine nötige Motivation!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert