10 Dinge, die du nie bereuen wirst – 10ThingsThursday

Zehn Dinge, die du nie bereuen wirst

Im Leben gibt es genügend Sachen, die wir irgendwann einmal bereuen. Dabei sind es zumeist Dinge, die wir nicht machen. Im heutigen 10ThingsThursday möchte ich dir zehn Dinge nennen, die du nicht bereuen wirst. Lets go!

1: Ihn/Sie ansprechen

Lass mich dir eines versichern: Du wirst es niemals bereuen jemanden anzusprechen, der dir gefällt. Egal was du vor dich hin stammelst oder dir zusammenreimst. Letztendlich wirst du stolz auf dich sein, weil du die Chance ergriffen hast, auch wenn dabei nichts Augenscheinliches herumkommen mag. Du hast die Chancen ergriffen, mehr kannst du nicht tun. Und wer weiß, möglicherweise ergeben sich die schönsten Dinge aus einem einfachen Gespräch…

2: Abenteuer wagen

Ich denke niemand wird es bereuen, ein Abenteuer in Angriff zu nehmen. Egal welche Dinge dir auf dem Weg widerfahren, dein Erfahrungsschatz wird immens erweitert und letztendlich gewinnst du an Leben dazu. Hier findest du zehn Gründe für Abenteuer [Klick!]

3: Verzeihen und bereuen

Persönlich habe ich es noch nie bereut jemandem zu verzeihen. Sobald ich jemandem verzeihe, habe ich mehr Frieden mit mir persönlich und nur darum geht’s mir. Dass die andere Person nun ebenfalls mit mir in Frieden leben kann ist Bonus, aber wenn sie es nicht annehmen mag, liegt das nicht in meiner Hand. Bereut habe ich es noch nie.

4: Jedes Training ist ein gutes Training

Egal wie schlecht du dich fühlst, sobald du dein Training absolviert hast, fühlst du dich besser, zumeist sogar großartig. Nie fühlt man sich nach getaner Arbeit schlechter als vorher.

5: Nach seinen eigenen Werten handeln

Du wirst niemals bereuen, deinen eigenen Werten treu zu bleiben und somit, dir selbst treu zu bleiben. Sollte das ab und an von dir verlangen „Nein“ zu bestimmten Dingen zu sagen, dann wirst du dies nicht bereuen. Viel mehr bereust du, nicht „nein“ gesagt zu haben.

6: Einem verrückten Traum hinterherrennen

Egal wie verrückt manche Träume klingen mögen, wer niemals verrückt war, der hat nie gelebt. Auch wenn es sein kann, dass dein Traum nicht wahr wird, es nicht zu versuchen, wird dich wesentlich mehr leiden lassen. Letztendlich gewinnt derjenige, der es wenigstens versucht.

7: Freunden eine Freude machen

Wie kann man es bereuen, jemanden dem man liebt, eine Freude zu machen?

8: Lieben

Auch wenn mit Liebe immer Schmerz einhergeht, bereue ich diese nicht. Denn ohne Schmerz gäbe es keine Liebe und was wäre die Welt, ohne das Gefühl der Liebe?

9: Buffet

Auch wenn es ausartet, ein all-you-can-eat Buffet werde ich nie bereuen, verklagt mich.

10: Lachen

Egal über was, wen und wo, lachen wirst du nie bereuen. Es ist des Herzens Medizin.


Das waren zehn Dinge, die ich persönlich niemals bereuen werde.

In diesem Sinne: Das Leben ist zu kurz um Dinge zu bereuen.

Dein Deniz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert