Heute möchte ich dir das Thema, positives Denken, ans Herz legen. Sei gespannt und lasse dich wie immer inspirieren. Viel Spaß!

Kennst du Tage an denen alles schief geht? Du verpasst beispielsweise auf dem Weg zur Arbeit die Bahn und kommst zu spät. Der Chef überschüttet Dich mit Aufgaben, du schüttest Dir den Kaffee übers Hemd und so weiter. So nimmt der Tag seinen lauf und du verfängst Dich in einer negativen Spirale. In jedem weiteren Ereignis an diesem Tag, fokussierst du Dich nur noch auf die negativen Dinge und fällst in der negativ Spirale immer tiefer. Stop!

Höre auf, die kostbare Zeit, deines wertvollen Lebens, mit negativen Gedanken zu verschwenden.

Suche in jeder Situation die Kirsche!

Nehmen wir das Beispiel mit der Bahn. Stell Dir vor, du triffst, weil du eine Bahn später fährst, einen guten alten Schulfreund und verabredest Dich mal wieder mit ihm. Schon hat sich die verpasste Bahn, vom negativen ins positive gewandelt. Und selbst, wenn es nur das längere Warten auf die nächste Bahn ist. du stehst länger an der frischen Luft, bist unter Menschen oder hast nun mehr Zeit um dein Hörbuch zum Ende zu bringen. Das sind alles Kirschen, die Dein Leben bereichern.

Suche Kirschen auch, wenn du mal wieder vor einer schwierigen Aufgaben stehst.
Beispielsweise sollst du eine Präsentation halten. Na klar, du hast Angst. Akzeptiere sie! Wir haben alle Angst.

Denke an die Kirsche!

Du hast es soweit geschafft, du darfst diesen Menschen, dein Wissen präsentieren und sie von Dir überzeugen. Sie sind heute nur hier um dir zu zuhören. Du freust Dich, vor besagter Aufgabe, an Ort und Stelle zu sein und eine neue Erfahrung zu machen.

Wenn du Dir Deiner Kirschen bewusst wirst, wird Deine Angst gemildert und du kannst deine volle Leistung entfalten. Du wirst bessere Laune bekommen.

Stell Dir vor, du steckst in einer negativen Spirale fest, du könntest Dein Hörbuch gar nicht genießen. Du würdest Dich innerlich runter machen, was sich auf Dein Selbstbewusstsein negativ auswirken würde.
Du würdest Dich vor einer schwierigen Aufgabe nur auf das versagen konzentrieren und dann versagst du erst recht.

Jeder Situation, ist eine Chance, was neues kennen zulernen, neue Erfahrungen zu machen oder zu lernen.

Fange an bewusst Situationen positiv zu sehen. Am Anfang wird es Dir wahrscheinlich, ähnlich wie mir, schwer fallen. Aber wenn du das trainierst, wirst du schnell merken, wie es Dir besser geht. Wenn du bewusst an positive Dinge denkst, wirst du automatisch positive Dinge anziehen.

Spüre den Einfluss, des positiven Denkens, auf Dich und Deine Umgebung!

Nur wenn du anfängst, positiv zu denken, wirst du die besten Entscheidungen, für Dich und dein Leben treffen. Positives Denken, wird deine volle Leistungsfähigkeit entfalten. Mit positivem Denken, wirst du klar sehen, deine Ziele erreichen und ein starkes Selbstbewusstsein entwickeln. Außerdem wirst du neue Möglichkeiten entdecken, die dein Leben voran bringen.

Trainiere positives Denken in ausnahmslos jeder Situation und werde zum Gewinner!

Habe eine gute Woche, bleib am Ball!

Till

Besuche uns auch auf Facebook, Twitter und Instagram für interessante und coole Posts!

Kategorien: Werkzeugkiste

Till

„Es ist kein Zeichen von Gesundheit, an eine von Grund auf kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein.“ – Jiddu Krishnamurti

0 Gedanken zu „Warum du positiv denken solltest!“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Verwandte Beiträge

Werkzeugkiste

Neue Freunde finden – Die Anleitung

Neue Freunde finden ist kein leichtes Unterfangen. Hast du Probleme damit, Freundschaften entstehen zu lassen und diese zu halten? Ist dein Freundeskreis groß genug? Hast du die richtigen Freunde in deinem Leben? Eine Anleitung, wie Weiterlesen …

Werkzeugkiste

Sozial werden? Eine Anleitung für deinen Erfolg!

Sozial werden ist notwendig für deine zwischenmenschlichen Beziehungen. Dein Freundeskreis könnte größer sein? Du lernst nicht die Personen kennen, die du kennenlernen möchtest? Ich zeige dir heute, wie du deine Fähigkeiten im sozialen Bereich vervielfachen Weiterlesen …

Werkzeugkiste

Die Prägung deiner Eltern und wie du dich davon trennen kannst

Deine Eltern prägen dein Leben, maßgeblich. Alles was du in deinem Leben tust, ist durch sie geprägt. Hegst du also Hass, Wut und Missgunst ihnen gegenüber? Dann kann ich dir helfen.

%d Bloggern gefällt das: