Mit diesem einfachen Trick sozialer werden

Mit diesem einfachen Trick sozialer werden

Hast du dich immer schon einmal gefragt, wie du sozialer werden kannst? Dann habe ich heute einen sehr einfachen Trick für dich, der dein Sozialverhalten auf eine neue Ebene hebt!

Viele kennen das Gefühl: Du bist auf einer Party, aber stehst nur in der Ecke rum und denkst: „Man, wäre ich doch nur ein wenig sozialer.“. Dabei ist sozial sein relativ einfach. Es gibt natürlich tausend verschiedene Kniffe, wie du ein sozialeres Wesen wirst. Doch wenn du generell erst einmal das Problem hast auf Menschen zuzugehen, dann habe ich heute einen sehr einfachen Trick für dich.

Dieser Trick ist mehr eine Lebensphilosophie, die ich seit einiger Zeit pflege. Diese Lebensphilosophie wird dein soziales Level auf eine neue Ebene heben. Der Trick ist folgender: Trage ein pinkes Tütü! Nein, natürlich nicht. Das war ein Witz. Das ist der Trick: „Always go first!“

Sozialer werden: Always go first

Was bedeutet das? Zum einen heißt es übersetzt in etwa: Immer den ersten Schritt machen. Klingt banal? Ist es auch. Trotzdem hält sich fast niemand daran. Du kannst mit diesem Trick jedoch dein Selbstvertrauen, deine soziale Präsenz und dein ganzes Leben verbessern. Mir hat es geholfen, wieso nicht dir auch?

Aber wie funktioniert „Always go first“?

Es ist ganz einfach. Kennst du folgende Situation:

Du triffst auf der Straße einen Menschen den du flüchtig kennst. Ihr kennt euch, aber nicht so gut, als dass ihr euch ganz natürlich grüßt. Also wartest du und denkst dir: „Er wird mich schon grüßen, wenn er mich noch kennt.“. Das Problem: Genau das Selbe denkt dein Gegenüber. Also geht ihr aneinander vorbei und denkt: „Ok, er hat wohl vergessen wer ich bin.“.

Das „Always go first“-Prinzip setzt genau in solchen Situationen an. Du kennst ihn? Alles klar: Los grüße die Person! Dabei ist es scheißegal ob diese Person dich noch kennt oder nicht. Wenn sie fragt: „Wer bist du?“. Erklärst du ihr kurz woher ihr euch kennt. Kein Problem.

Das Tolle an der Geschichte: Du wirst wesentlicher sozialer, kennst mehr Leute und du läufst selbstbewusster durch die Welt. Aber nicht nur an dieser Stelle wendest du das „Always go first“-Prinzip an, nein. Du wendest dieses Prinzip überall an. Sobald dich irgendein Gedanke plagt wie „soll ich der schwangeren Dame meinen Sitzplatz anbieten oder warten bis es ein anderer tut?“ legst du los! Du bietest der Dame deinen Sitzplatz an. Du bist der erste der aufsteht, denn du machst immer den ersten Schritt.

Herzlichen Glückwunsch Herr Botschafter

Auf einer Party wo jeder nur verzweifelt darauf wartet, dass irgendwer endlich mal bitte das Wort ergreift und die Leute verbindet, ist es deine Aufgabe. Du bist ab jetzt Botschafter des Prinzips! Du bist ab jetzt der soziale Mittelpunkt dieser Welt. Wenn irgendwo soziale Hilfe nötig ist, bist du am Drücker. Sehe dich als Weltenretter. Wenn Menschen irgendwie ausgegliedert werden und ruhig in der Ecke stehen, bist du derjenige der zu ihnen rüberruft: „Hey, was denkst du denn über …?“.

Was meinst du, wie sehr sich diese Person freut endlich die Beachtung zu bekommen, die sie verdient? Was meinst du wie gerne du auf Events eingeladen wirst, wenn du den anderen eine angenehme Atmosphäre schaffst?

Ich kann es dir nur ans Herz legen: Werde ein „Always go first“ Botschafter und verändere die Welt zu deinen Gunsten. Wie Gandhi schon sagte: Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünscht auf dieser Welt.

Gehe mit Vorbild voran.

In diesem Sinne: Always go first!

Dein Deniz.

2017-03-19T08:08:23+00:00

About the Author:

Folge mir auf Instagram: the.real.deniz

Leave A Comment