Energie für zwischendurch!

Hallo lieber Leser, wie läuft es mit deiner Entwicklung?

Kennst Du diese Momente am Tag, wo dich die Schlappheit überkommt? Wo Du einen kleinen Durchhänger hast? Ich meine diese Momente, wo Du schon halb vom Stuhl gerutscht bist und einfach nur da hängst, wie ein „Schluck Wasser in der Kurve“. Heute möchte ich Dir ein paar Tipps an die Hand geben, wie Du diese Momente überwinden kannst und im Alltag neue Energie schöpfst. Angelehnt ist dieser Artikel an den Artikel von Deniz, [Hilfe in der Not]. Es wird ein kurzer Artikel, mit drei effektiven Tipps, um im Alltag wieder durchzustarten.

 Tipp 1:

Der erste Tipp ist sehr simpel. Dazu solltest Du die Augen schließen, danach gehe in dich und atme, 20-mal, tief ein und wieder aus. Lasse Deine Gedanken kreisen. Akzeptiere jegliche Gedanken, urteile aber nicht. Du vollziehst eine leichte Meditation. Sobald Du fertig bist, wirst Du merken, wie Du wieder vollkommen im Jetzt bist und neue Energie gesammelt hast.

 Tipp 2:

Für den nächsten Motivationsschub möchte ich Dir Musik ans Herz legen. Ich starte seit neustem mit Musik in den Tag und tanze durch meine Wohnung. Es gibt Dir am Morgen direkt Energie für den Tag und Du hast sofort Lust loszulegen. Und genau das tust Du zwischendurch, wenn Deine Energie schwindet. Du hörst dann 1-3 sehr gute Tracks, die Dich motivieren. AM besten schließt Du währenddessen auch die Augen. Nur Du wirst wissen, bei welchen Tracks Du positive Gefühle bekommst. Ich z.B. mag total gerne deutschen Hip-Hop mit viel Bass, der pusht mich unheimlich nach vorne. Ich kann Dir aktuell das neue Album, Labyrinth, von Kontra K empfehlen. Der Herr macht 1A Motivationsmusik.

 Tipp 3:

Den dritten Tipp, kannst Du nur ausführen, wenn Du grade ein bisschen mehr Zeit hast, z.B. in deiner Mittagspause. Er ist sehr einfach, aber dennoch sehr effektiv. Laufe ca. 15 Minuten durch die Gegend. Mache einen kleinen Spaziergang. Das fördert dein Kreislauf und regt die Durchblutung an. Solltest Du zwischendurch schon nicht mehr sitzen können, versuche öfters durch das Büro zu laufen. Dabei solltest Du immer so tun, als würdest Du arbeiten. 😉

Ich hoffe, Du kannst mit meinen drei einfach Tricks, wieder mit mehr Energie durchstarten.

Wie Du langfristig an mehr Energie kommst erfährst Du hier: [Der Weg zur mehr Energie und Antrieb!]

Hat Dir der Artikel gefallen? Bist Du zwischendurch wieder zu mehr Energie gekommen? Schreib uns doch in die Kommentare, wie deine Erfahrungen sind.

2016-08-15T18:11:16+00:00

About the Author:

„Es ist kein Zeichen von Gesundheit, an eine von Grund auf kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein.“ – Jiddu Krishnamurti

Leave A Comment