EISERNE DISZIPLIN: 7 Tipps für starke Willenskraft

Hättest du gerne die eiserne Disziplin eines Kriegers? Würdest du gerne täglich an einem Instrument üben, um es endlich zu beherrschen? Würdest du gerne die Willenskraft ausbilden, dich jedes Mal zum Sport zu bewegen und einen Herkules gleichen Körper aufbauen? Dann bist in diesem Artikel richtig!

Heute erfährst du 7 einfache Tricks mit denen du eine extreme und eisenharte Disziplin aufbaust. Diese Disziplin hilft mir seit gut 3 Jahren min. 4 mal die Woche zum Sport zu gehen, täglich für Erschaffe dich neu zu arbeiten und jeden Tag meinen Träumen näherzukommen.

Bevor ich jedoch weitermache: Folge uns auf Instagram. Dort posten wir jeden Tag und du bekommst massenweise Storys, die dich bei deiner, nach diesem Video, neu gewonnen Disziplin unterstützen. Link findest du in der Beschreibung. Doch jetzt lasse uns beginnen.

Eiserne Disziplin Tipp Nr. 1: Warte nicht auf den richtigen Moment

Wie oft wartest du darauf, dass du dich danach fühlst zum Sport zu gehen? Danach fühlst jetzt endlich loszulegen und die Dinge in Angriff zu nehmen? Wenn du immer darauf wartest, dass du dich bereit fühlst, lass mich dir ein Geheimnis verraten: Dieses bereitfühlen wird selten bis nie vorkommen. Du erlangst Disziplin indem du Dinge umsetzt, besonders wenn du dich nicht danach fühlst. Du wirst merken, dass das einfache Machen die Dinge schlagartig verbessert. Ich weiß nicht, wie oft ich schon keine Lust hatte zum Training zu gehen, aber trotzdem gegangen bin. Oft waren die Tage an denen ich mich nicht danach gefühlt hatte zum Training zu gehen, die besten Trainingstage die ich hatte. Also: Egal ob du dich danach fühlst oder nicht, just do it.

Eiserne Disziplin Tipp Nr. 2: Schmeiß die Ausreden aus dem Fenster

Kennst du folgende Sätze: „Ich starte morgen, da passt es besser.“ – „Heute ist zu spät.“ – „Heute passt nicht“ – „Ich fang an, wenn das Wetter besser ist“ – „Gerade siehts finanziell nicht so gut aus“

Auch wenn manche dieser Sätze der Wahrheit entsprechen können, frage dich, ob du dir selbst die Wahrheit sagst oder nur von einer Ausrede zur nächsten wanderst. Sage dir gut und gerne die eiskalte Wahrheit. Zum Beispiel: Ich gehe heute nicht laufen, weil ich faul bin. Es ist nicht schön, aber wenn du beginnst dir selbst die Warhheit zu sagen und dir deine eigenen Ausreden nicht mehr zu glauben, ist es wesentlich leichter Disziplin aufzubringen. Also: Höre auf dich selbst zu belügen und schaue der Wahrheit ins Gesicht.

Eiserne Disziplin Tipp Nr. 3: Nicht verhandelbare Dinge

Putzt du dir jeden morgen und jeden Abend die Zähne? Sehr wahrscheinlich. Dies sind Tätigkeiten, die nicht verhandelbar sind. Genauso solltest du bestimmte andere Tätigkeiten in deinem Leben behandeln. So gibt es für mich nur wenige Gründe nicht zum Sport zu gehen wie beispielsweise starke Krankheit. Ansonsten ist es nicht verhandelbar. Genauso solltest du bestimmte Tätigkeiten, die dir wichtig sind, behandeln. Sei es die gesunde Ernährung, das Lernen oder den Sport. Höre auf mit dir selbst zu verhandeln. Setze feste Termin und halte dich an diese als wären es die wichtigsten Termine deines Lebens.

Eiserne Disziplin Tipp Nr. 4: Frag dein Vorbild

Eine sehr hilfreiche und interessante Methode ist folgende: Wenn du mal schlecht drauf bist und dich die Ausreden überwältigen, dann stelle dir vor, dein Vorbild, wie zB Arnold stände vor dir und du hättest eine Unterhaltung mit ihm. Was würde er dir als Rat geben? Wie solltest du seiner Meinung nach handeln? Wie würde er handeln? Visualisiere und ziehe deine Schlüsse.

Eiserne Disziplin Tipp Nr. 5: Kalt duschen

Startest du deinen Tag mit der nötigen Portion Disziplin, wirst du es im Laufe des Tages einfacher haben diszipliniert zu sein. Manche Studien sagen Disziplin ist wie ein Muskel und er erschöpft mit der Zeit. Dem kann ich aus eigener Erfahrung teilweise zustimmen. Doch genauso kann dieser Muskel wachsen und durch tägliches kaltes duschen trainierst du deine Disziplin. Starte deinen Tag mit der nötigen Portion Härte und alles andere wird dir in deinem Leben leichter fallen.

Wenn du wissen willst welche Vorteile die Kalte dusche ansonsten hat, klicke hier für einen separaten Artikel.

Eiserne Disziplin Tipp Nr. 6: Diszipliniere dich vorrausschauend

Ein Trick den viele nicht beachten: Diszipliniere dich schon heute für die Dinge, die morgen auf dich warten. Was das bedeutet? Wenn du zum Beispiel weißt, dass du deine Diät nicht durchhältst, wenn Süßigkeiten im Haus sind, dann entferne diese während du gerade noch motiviert bist. Oder packe deine Tasche für den Sport schon heute und lege sie uns Auto, damit du morgen ein Hindernis weniger hast. Entscheide dich also schon heute wie du morgen handeln willst und treffe Vorbereitungen. Auf diese Weise nimmst du dir die Entscheidung für den morgigen Tag ab und brauchst dich gar nicht erst auf Disziplin verlassen, da du heute bereits diszipliniert warst.

Eiserne Disziplin Tipp Nr. 7: Dein Glaube an Disziplin verändern

Eine Studie im Jahre 2010 an der Stanford Universität hat herausgefunden, dass die Menge an Willenskraft einer Person von dem Glauben an genau diese Willenskraft abhängt. Wenn jemand also glaubt, wenig Disziplin zu besitzen, dann hat er auch wenig. Im Gegensatz dazu: Glaubt eine Person, sie hat viel Disziplin, wird sie auch viel Disziplin besitzen. Gibst du dir selbst also eine Limitierung, dann wirst du an diese Limits stoßen. Es ist also wichtig, dass du deinen Glauben hinterfragst. Glaubst du von dir du wärst undiszipliniert? Dann ist dies eine selbsterfüllende Prophezeiung. Hinterfrage diesen Glauben. Woher weißt du, dass du undiszipliniert bist? Hast du dir selbst jemals die Chance gegeben diszipliniert zu sein? Durch das Hinterfragen können deine alten Glaubenssätze bröckeln und du gibst dir selbst die Chance neue Glaubenssätze zu installieren.

Eiserne Disziplin sollte nicht immer notwendig sein

Das waren 7 Tipps für eiserne Disziplin. Doch ich habe noch einen kleinen Nachtrag für dich. Wenn es mal nicht klappen sollte mit der Disziplin, mache dich nicht fertig. So etwas passiert jedem, auch mir. Schaue lieber wieder nach vorne und kümmere dich darum, wie du wieder zurück auf den richtigen Weg kommst. Schaue dir an was schief gelaufen ist, wieso du möglicherweise undisziplinert warst. Hast du dir selbst zuviel zugemutet? Hast du schlecht geschlafen? Schlecht gegessen? Hast du schlechte Einflüsse in deinem Umfeld? Statt sauer über dich selbst zu sein, betrachte das Scheitern als etwas Gutes. Eine Blackbox, die du nun analysieren kannst, um bessere Maßnahmen zu ergreifen, die dich deinen Zielen einen großen Schritt näherbringen. Das wichtige ist nicht, niemals zu scheitern. Das ist unmöglich, denn jeder scheitert einmal. Viel wichtiger ist es, dass du für solche Situationen einen Back-Up Plan hast. Ein letzten Tipp den ich dir mit auf den Weg geben kann:

Schaue, dass du nie zwei Mal hintereinander vom Weg abkommst. Kommst du einmal ab, nicht schlimm. Raff dich auf, putz dir den Schmutz von den Klamotten und leg genau dort los, wo du aufgehört hast. Mit den neuen Erkenntnissen über die Gründe deines Scheiterns kannst du nun wesentlich effektiver agieren.

So, dass soll es aber gewesen sein. Das war’s von mir zum Thema eiserne Disziplin. Was sind deine Tricks für eiserne Disziplin? Schreibe mir doch in die Kommentare. Nicht vergessen: Abonniere auch unsere Erschaffe dich neu Lifestyle Kanal. Dort kriegst du direkte Einblicke in unseren Alltag, Content und begleitest uns auf Reisen. Klicke hier!

In diesem Sinne: Stay strong!

Dein Deniz Deke

EXKLUSIVE INHALTE!

GEHEIMES WISSEN

Jeden Freitag KOSTENLOSE Tipps & Tricks, die du nicht verpassen darfst... Trage dich JETZT ein!
BUCHEMPFEHLUNGEN, INSPIRATION UND VIEL MEHR! SCHNELL SEIN LOHNT SICH..
2018-04-04T09:36:30+00:00

About the Author:

Folge mir auf Instagram: the.real.deniz

Leave A Comment

EXKLUSIVE INHALTE!

GEHEIMES WISSEN

Jeden Freitag KOSTENLOSE Tipps & Tricks, die du nicht verpassen darfst... Trage dich JETZT ein!
BUCHEMPFEHLUNGEN, INSPIRATION UND VIEL MEHR! SCHNELL SEIN LOHNT SICH..
close-link
GEHEIMES & EXKLUSIVES WISSEN! Jeden FREITAG kostenlos nur per E-Mail. Trage dich JETZT ein:
close-image