Wie du einen Sinn im Leben findest! – Folge #02 (Podcast)

Sinn zu finden

Wie du Sinn für dein Leben finden kannst

Du quälst dich morgens aus dem Bett und denkst, dein Leben macht keinen Sinn? Jeder Tag in deinem Leben ist eine einzige Qual? Du fühlst dich orientierungslos? Wir möchten dir dabei helfen deinen Sinn zu finden.

Wie du Sinn für dein Leben finden kannst – Podcast

  • Ich erzähle dir meinen Tiefpunkt und meinen Weg dort raus 00:00:30
  • Wieso ein Sinn wichtig ist 00:05:25
  • Bücher, die dir helfen deinen Sinn zu finden 00:07:35
  • Übungen, mit denen du deinem Sinn näher kommen kannst 00:11:05
  • Das Thema der Askese 00:15:50

Wir alle kennen es. Du denkst dir, „kein bock auf diesen Job, eigentlich will ich viel lieber im Bett liegen bleiben.“ Ja, ich fühle mit dir, du bist nicht der einzige. Immer wieder stoßen wir an diesen Punkt. Wahrscheinlich fehlt der Sinn im Leben. Deniz möchte heute mit dir darüber sprechen, wie du deinen Sinn im Leben finden kannst.

Wir alle kommen oft an den Punkt, wo uns der Sinn fehlt. Mit geht es zumindest manchmal so. Neue Dinge sind immer sehr aufregend und am Anfang machen sie Spaß. Sie halten uns lange bei Laune, bis der Punkt kommt, wo wir weiter keinen Sinn in diesen Dingen sehen. Nach längerer Zeit langweilen sie uns zu Tode und uns fehlt wieder der Sinn im Leben.

Wahrscheinlich hat jeder von uns einen Sinn, warum er lebt. Diesen Sinn erst einmal zu finden, scheint doch recht schwierig zu sein. Einige schaffen es sofort in jungen Jahren ihren Sinn zu finden. Andere hingegen schlagen sich im Leben so durch und probieren vieles aus, bis sie ihren Sinn gefunden haben. In der heutigen Gesellschaft, wo uns der Weg quasi vorgegeben wird, ist es oft schwierig seinen Sinn zu finden. Wir haben kaum Zeit, um uns mit uns selber zu beschäftigen. Aber nur, wenn wir uns mit uns selber beschäftigen können wir unseren Sinn finden. Wir müssen wissen, wer wir sind, was wir wollen und was wir wirklich können.

Deniz möchte dir in diesem Podcast helfen, deinen Sinn zu finden. Er hat viele Tipps und Tricks, um dir zu zeigen, wie auch du deinen Sinn findest.

In diesem Sinne: Es ist Zeit deine Geschichte zu schreiben. 

Besuche uns auf unserem YouTube-Kanal:

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert