TRAURIG? UNGLÜCKLICH? LEIDEND? Du bist nicht alleine (Podcast Folge #23)

Kennst du diese Traurigkeit, die einfach nicht aufhört? Egal was du machst, sie ist immer da. Hast du einen Schmerz, den du nicht los wirst? Fühlst du dich einfach nur unglücklich? Oder endet das Leiden in dir nicht?

Dann erfahre in dieser Podcastfolge, wie Deniz damit umgegangen ist und welche Lösungen er parat hat. Dabei geht es um folgende Themen:

  • Trauer im Alltag
  • Trauer in anderen Menschen
  • Schmerzkörper
  • Sind die meisten wirklich depressiv?
  • Stimme in deinem Kopf
  • Unglücklich sein
  • Glücklich sein als Grundzustand
  • Wie du erreichst glücklich zu sein
  • Wie du mit der Trauer umgehst
  • Wie du lernst auf deine Stimme zu hören
  • Was du JETZT machen kannst

„Deniz, ich bin traurig“

Vor kurzem war ich in einem Gespräch, welches mich dazu inspirierte, diese Folge zu machen. Mir wurde wieder bewusst, wie viele Menschen mit Schmerzen, Trauer und Unglück durch die Welt laufen. Das klingt ignorant, aber ich habe lange an mir gearbeitet und mit der Zeit vergisst man, wie es sich anfühlt, so richtig unglücklich zu sein.

Ich schätze mich glücklich, dass ich diese Phase überwunden habe und auch Lösungen für dich parat habe. Meiner Ansicht nach sollte der Grundzustand eines jeden Menschen glücklich sein. Trauer sollte nur eine geringe Rolle spielen.

Selbstverständlich bin ich ab und zu traurig, doch über 80% meiner Zeit bin ich sehr happy. Doch das war nicht immer so. Ich musste durch viel emotionales Leid gehen, durch innere Trauer, durch Schmerzen, vergangene Ereignisse, die mich unglücklich gemacht haben. Lange war ich auf der Suche nach der Lösung für Glück und fand keine. Doch mit der Zeit habe ich einige Dinge für mich gefunden, die auch dir helfen können.

Das Leben ist zu kostbar, als dass du den ganzen Tag traurig sein solltest. Dagegen kannst du etwas machen. Es bedarf von deiner Seite jedoch Mut und Courage! Denn du musst dich deinen Dämonen stellen, ansonsten wirst du sie nie vertreiben können.

Ich empfehle dir, höre dir den Podcast. Diese Folge ist mir wirklich wichtig.

Wenn du dich traurig fühlst und dich an jemanden wenden möchtest: Hier geht zur Facebookgruppe, in der du dich mit uns und Gleichgesinnten austauschen kannst!

Liebe Grüße,

Deniz Deke

2017-11-26T20:33:22+00:00

About the Author:

Folge mir auf Instagram: the.real.deniz

Leave A Comment