So gehst du mit einer unfairen Welt um ohne den Verstand zu verlieren – Folge #17 (Podcast)

In der Folge #17 des allseits beliebten Erschaffe dich neu Podcasts, spricht Deniz über das Thema „Unfaire Welt“, welche Gründe es hat und wie du damit am besten umgehst.

Dabei spricht Deniz über folgende Themen:

  • Wertehierarchien
  • Das Ego
  • Gesellschaftssysteme
  • Entscheidungen
    • Kurzfristig und Langfristig
  • Unfaire und gemeine Welt
  • Bewusstsein
  • Ideen für den Umgang

Unfaire Welt

Hast du auch manchmal das Gefühl, die Welt wäre unfair? Du wirst benachteiligt oder andere Menschen werden benachteiligt? Dann liegst du vermutlich richtig. Die Welt ist ein unfairer Ort. Daran lässt sich erst einmal wenig ändern. Doch du kannst lernen damit umzugehen und zu verstehen, wieso die Welt so ist. Das hat verschiedenste Gründe. Beispielsweise lebt jeder Mensch in unterschiedlichen Wertehierarchien und versucht sein eigenes Ego zu befriedigen. Zudem macht uns das Gesellschaftssystem ein friedvolles Leben nicht gerade leicht. Denn Entscheidungen werden meist auf kurzfristiger Basis getroffen und vernachlässigen langfristige Folgen, wie beispielsweise die Abnutzung unseres Planeten durch simple Dinge wie dem Autofahren.

Es ist nötig ein gewisses Bewusstsein zu entwickeln, damit du in dieser unfairen Welt überleben kannst. Ein Bewusstsein dafür, dass das Leben grundlegend nicht gleich verteilt ist. Irgendwo auf der Welt wird es einen Menschen geben, der es ohne ersichtlichen Grund schlechter hat als du. Doch genauso wirst du es besser haben, als viele Menschen in anderen Ländern. Unfair ist ein Begriff, der vom Menschen geprägt wurde. Er setzt voraus, dass es soetwas wie eine faire Verteilung innerhalb der Natur gäbe. Dabei ist dies Deniz’s Ansicht nach ein Trugschluss. Alleine die Form wie unsere DNA verteilt wurde, wie wir genetisch geprägt sind, zeigt doch, dass eine faire Verteilung nicht existiert und von der Natur nicht vorgesehen ist. Dementsprechend müssen wir lernen mit dieser unfairen Verteilung umzugehen und das beste daraus zu machen.

Deniz gibt dir in dieser Folge die besten Tipps, genau das zu lernen. Außerdem erfährst du einige Anekdoten über Politik, Gehalt und vielem mehr.

Du hast Fragen an Erschaffe dich neu oder speziell an Deniz?

Schreibe uns an: info[at]erschaffedichneu.de

Achja, tritt jetzt unserer Erschaffe dich neu-Facebookgruppe bei, indem du auf den Link klickst. Dort findest du Gleichgesinnte, die jederzeit an regem Austausch interessiert sind und ihre persönliche Weiterentwicklung verfolgen.

www.erschaffedichneu.de

In diesem Sinne: Zeit, deine Geschichte zu schreiben!

Dein Deniz

2017-10-15T09:40:27+00:00

About the Author:

Folge mir auf Instagram: the.real.deniz

Leave A Comment