#27: WINTERDEPRESSION: Was hilft? Weihnachtsspecial über ENERGIE, WINTERBLUES, VITAMIN D3 und VIEL MEHR

Fühlst du dich im Winter oft müde, abgeschlagen, antriebslos und weißt nichts mit deiner freien Zeit anzufangen? Möglicherweise bist du noch die ganze Zeit Süßigkeiten am Naschen. Dann leidest du vermutlich unter einer Winterdepression. Während die Feiertage für den einen zum absoluten Spaß werden, wünscht du dir möglicherweise, dass sie einfach nur vorübergehen.

Eine Winterdepression ist ein Zustand, der von Herbst bis zum Frühjahr anhalten kann und jede Person unterschiedlich stark trifft. Während ich mir die Kugel gebe sobald ich zum 99. mal Last Christmas höre, bleibt ein anderer vollkommen unberührt.

Forscher vermuten, dass sich unser Körper auf einen Winterschlaf ähnlichen Zustand vorbereitet, der bei uns Menschen jedoch nie eintritt. Dennoch kannst du etwas gegen Winterdepression unternehmen.

Ich werde dir heute drei Möglichkeiten nennen, mit denen du einer Winterdepression Einhalt gebietest!

Du findest den Podcast auch auf Itunes und Spotify!

Hier gehts zu meinem neuen Buch: Der Löwe in deinem Herzen

Der erwähnte Blog von Edubily findest du hier: www.edubily.de

EXKLUSIVE INHALTE NUR FÜR NEWSLETTERABONENNTEN!

Mit nur 5 Minuten pro Woche neu erschaffen!

Jeden Freitag KOSTENLOSE Tipps & Tricks, mit denen du dein persönliches Wachstum durch die Decke gehen lässt...

Trage dich JETZT ein!
BUCHEMPFEHLUNGEN, KRASSE METHODEN, INSPIRATION UND VIEL MEHR! WORAUF WARTEST DU?
2017-12-28T22:46:54+00:00

About the Author:

Folge mir auf Instagram: the.real.deniz

2 Comments

  1. Johann 8. Januar 2018 at 2:00 - Reply

    Habe mich gerade mal etwas zu Deinem Buch informiert und es klingt wirklich interessant. Habe es direkt mal bestellt! Ich Danke Dir schon einmal jetzt für Deine Arbeit! Ich leide jeden Winter unter getrübter Stimmung und Antriebslosigkeit.Helfen tut mir da immer schon die natürliche Kraft der Ashwagandha. Diese Heilpflanze hat mich schon über so einige Winter gebracht. Es wäre allerdings schön diesem Teufelskreis der Depression ein für alle Mal komplett zu besiegen.

    Johann

    • Deniz 11. Januar 2018 at 7:03 - Reply

      Hey Johann!

      Klasse, dass freut mich sehr. Berichte mir, wie du es findest! 🙂

      Von Ashwagandha hatte ich auch einmal gelesen. Kannst du etwas zu den Effekten erzählen? Und sind dir Nebeneffekte aufgefallen? Ich würde es ebenfalls mal ausprobieren.

      Lg Deniz

Leave A Comment

EXKLUSIVE INHALTE NUR FÜR NEWSLETTERABONENNTEN!

Mit nur 5 Minuten pro Woche neu erschaffen!

Jeden Freitag KOSTENLOSE Tipps & Tricks, mit denen du dein persönliches Wachstum durch die Decke gehen lässt...

Trage dich JETZT ein!
BUCHEMPFEHLUNGEN, KRASSE METHODEN, INSPIRATION UND VIEL MEHR! WORAUF WARTEST DU?
close-link