Wie ich gelernt habe mit Ablehnung umzugehen und was du tun kannst – Folge#14 (Podcast)

Ablehnung. Jeder kennt es, fast alle haben Angst davor. Und weil wir Angst davor haben, umgehen wir oft Situationen, die mit Schmerz verbunden sind. Deniz wird dieser Sache auf den Grund gehen und dir eine neue Sichtweise eröffnen.

Der Inhalt:

  • Unser Newsletter
  • Was ist Ablehnung?
  • Folgen von Ablehnung
  • Wie entsteht Angst vor Ablehnung?
  • Was kannst du gegen die Ablehnung tun?
  • Worum durch den Schmerz gehen?

Ablehnung

Ablehnung ein Thema mit dem wir wahrscheinlich täglich zu tun haben. Ob es um das nächste Vorstellungsgespräch geht oder eine neue fremde Person anzusprechen. Ablehnung ist immer präsent in unseren Köpfen. Was denkt die Person von mir? Ob sie mich ablehnt.

Meist ist die Angst vor Ablehnung in der Kindheit entstanden. Wir haben negative Erlebnisse gesammelt, die uns bis heute nicht loslassen. Vielleicht war es der Vater, der dich als Kind abgelehnt hat, weil er grade einen schlechten Tag hat, aber sich dessen nicht bewusst ist, dass er dich damit prägt.

Diese gesammelten Erlebnisse aus der Kindheit verfolgen uns oftmals bis heute und blockieren uns. Sie lassen uns nicht in Freiheit leben. Wenn du diese Blockaden lösen kannst, kannst du es schaffen in Freiheit zu leben. Du kommst wieder zu deinem Ur-Selbstbewusstsein zurück. Ich meine das Selbstbewusstsein, dass Kinder haben, wenn sie noch keinen starken Einfluss ihrer Umgebung mitgenommen haben. Breche durch deine Blockaden und du kommst zurück zu deiner eigentlichen Quelle!

Zeit, deine Geschichte zu schreiben!

Unser kostenloser Newsletter mit vielen exklusiven Inhalten! 

Du hast Fragen an erschaffe dich neu oder speziell an Deniz? Schreibe uns an info@erschaffedichneu.de

Tritt jetzt unser Erschaffe dich neu-Facebookgruppe bei. Wir posten dort regelmäßig Sachen, die uns bei unserer Entwicklung geholfen haben und auch dir helfen können. Außerdem beantworten wir Themen rund um das Leben und die Persönlichkeitsentwicklung. Gerne sind wir für Diskussionen zu haben.

erschaffe dich neu auf YouTube 

erschaffe dich neu auf Instagram

2017-09-24T15:23:08+00:00

About the Author:

„Es ist kein Zeichen von Gesundheit, an eine von Grund auf kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein.“ – Jiddu Krishnamurti

Leave A Comment