Diese eine Sache solltest du niemals bereuen… – Folge #08 (Podcast)

Diese eine Sache solltest du niemals bereuen… – Folge #08 (Podcast)

Diese eine Sache solltest du niemals bereuen…

Du fragst dich sicher, was diese Sache sein soll?

Der Inhalt kurz und bündig:

  • Du bist unter 30? Du bist in deinen besten Jahren!
  • Nutze deine Ambitionen
  • Das schlimmste was dir passieren kann?
  • Lebe dein Leben, nach deinen Vorstellungen

Verstehst du, worauf Deniz hinaus möchte?

Viele von uns verschwenden ihr Leben und ihr Potential. Natürlich ist es zum einen der Gesellschaft geschuldet und zum anderen dem Fehlen von Informationen. Vorher sollst du wissen, dass du mehr kannst, wenn es dir keiner sagt? Woher sollst du wissen, dass du mit Hilfe deines Unterbewusstsein mehr erreichen kannst? Sowas wird uns leider nicht in der Schule gelehrt.

Worauf ich in der heutigen Folge eingehen möchte ist, dass du deine besten Jahre nutzen sollst. Zwischen 20 und 30 steht dir die Welt offen, du hast so viele Möglichkeiten wie nie zuvor. Nutze sie. Probiere dich aus. Zwischen 20 und 30 ist die beste Zeit dafür. Wenn du es nicht machst, wirst du wie ein Roboter im Büro hängen, von 9 to 5 arbeiten und nie wissen, wer du eigentlich wirklich bist. Kaum einer schafft es sich wirklich mit sich selber zu beschäftigen. Der Terminkalender wird von Tag zu Tag immer voller, die Zeitfenster, die wir wirklich für uns haben immer kleiner. Am Ende bereust du es, die Dinge nicht getan zu haben.

Nutze also deine vitalste Zeit im Leben, um heraus zubekommen, wer du bist und was du willst. Ab 30 wirst du wahrscheinlich fest im Job sitzen und kannst dir kaum mehr vorstellen, jetzt nochmal auszubrechen. Bevor du es bereuen wirst, mache es jetzt! Du bist fit, jung, vital du wirst weit aus mehr aushalten, als du denken kannst. Willst du erst mit 40 Jahren aufwachen und dir denken „fuck, ich habe so viel verpasst!“. Das Gefühl Dinge zu bereuen wird dich eine Ewigkeit verfolgen. Wahrscheinlich sogar bis in den Tod.

Am Ende des Tages werden wir immer einen Job finden, wir werden immer irgendwo landen und unsere „Brötchen verdienen“, wie es im Volksmund so gerne heißt. Ja, es sieht scheiße aus, wenn du mehr Semester als üblich auf deinem Lebenslauf stehen hast und ja die Leute werden dich als faulen Hund abstempeln. Aber du hast die Wahl zwischen Dinge bereuen oder auf deinen roten Faden in deinem Lebenslauf zu achten. Deine tolle Karriere bringt dir auch nichts, wenn du schon mit 35 da hängst und dich absolut ausgebrannt fühlst. Was hast du davon?

Es geht gewiss nicht darum, nichts zu tun. Sondern es geht darum, am Ende das richtige zu tun. Das richtige für dein Leben und die Gesellschaft.

Nutze dein Leben. Es ist Zeit, deine Geschichte zu schreiben!

Viel Spaß beim reinhören!

Du hast Fragen an erschaffe dich neu oder speziell an mich? Schreibe uns an info@erschaffedichneu.de

erschaffe dich neu auf YouTube

erschaffe dich neu auf Facebook

erschaffe dich neu auf Instagram

2017-08-13T18:10:12+00:00

About the Author:

Folge mir auf Instagram: the.real.deniz

Leave A Comment