Die Angst vor der Meinung anderer für immer loswerden – Folge #06 (Podcast)

Die Angst vor der Meinung anderer für immer loswerden – Folge #06 (Podcast)

Angst vor der Meinung der anderen. Ich glaube mit diesem Problem haben wir alle zu kämpfen. Die einen mehr die anderen weniger.Ich werde in Folge #06 der Sache auf den Grund gehen. Warum haben wir diese Angst?

Der Inhalt kurz und bündig:

  • Die Fragen über die Angst 00:01:00
  • Wie entsteht die Angst vor der Meinung anderer? 00:02:30
  • Was kannst du gegen die Angst tun? 00:07:32

Die Angst vor der Meinung der Anderen scheint ein allgemeines Problem in der Gesellschaft zu sein. Wir alle haben im Laufe unseres Leben damit zu kämpfen. Wie kommt diese Angst zustande? Warum beschäftigt uns dieses Thema immer mal wieder?

Wenn du dich von dieser Angst immer wieder beherrschen lässt, wirst du dein Leben blockieren. Du wirst dich an die Gesellschaft anpassen und nicht deinem Glück folgen. Zum Beispiel möchtest du eine wildfremde Person auf der Straße ansprechen, die dich interessiert oder dir gefällt. Wer macht sowas in der Gesellschaft heutzutage? Vielleicht 10% der deutschen Bevölkerung. Warum sprichst du diese Person nicht an? Wahrscheinlich weil du Angst vor der Meinung der Menschen in der Umgebung hast. Dabei wirst du die Menschen nie wieder sehen. Folgst du deiner Intuition und sprichst du diese Person an, hast du die Möglichkeit eine verdammt schöne Zeit zu erleben. Willst du dir diese Chance entgehen lassen? Ich habe mich schon oft geärgert, als ich meiner Intuition nicht nachgegangen bin und die Frau nicht angesprochen habe, die mir gefallen hat. Der Schmerz der entsteht, wenn du es nicht tust, ist größer als der Schmerz der Ablehnung.

Das ist nur eine von vielen Möglichkeit, wie die Angst vor der Meinung anderer dein Leben blockieren kann. Verstehst du, wie diese Angst dein Leben hindern kann? Wenn du glücklich und erfüllt Leben möchtest, raten wir dir, dich mit der Angst einmal auseinander zu setzen.

Ich werde mit dir zusammen in die Materie eindringen. Außerdem bekommst du von ihm konkrete Vorschläge, wie du es schaffst, die Angst loszuwerden. Diverse Übungen können dir dabei helfen, deine gesellschaftliche Angst zu verlieren.

Viel Spaß beim reinhören!

Du hast Fragen an erschaffe dich neu oder speziell an Mich? Schreibe uns an info@erschaffedichneu.de

Zeit, deine Geschichte zu schreiben!

erschaffe dich neu auf  YouTube

erschaffe dich neu auf Facebook 

2017-08-06T15:05:22+00:00

About the Author:

Folge mir auf Instagram: the.real.deniz

Leave A Comment