Heute möchte ich Dich dazu motivieren, das Beste aus Deinem Äußeren rauszuholen. Wenn Du Dich seit der Gründung des Blogs mit allen Themen beschäftigt hast, wirst Du sicherlich schon eine starke innerliche Grundlage gebildet haben. [Die innere Einstellung – Das Fundament]

Du hast es Dir verdient, Deine innerliche Stärke nach außen zu tragen. Kleidung bzw. Dein gesamtes Äußeres trägt zu einem positiveren ersten Eindruck bei. Unser Ziel ist es, mit unserer Persönlichkeit im Gedächtnis der Menschen zu bleiben.

->Zu einer starken Persönlichkeit gehört ein gepflegtes Äußeres!

Ist Dir schon einmal aufgefallen, was Kleidung, Schuhe und der Haarschnitt für eine Wirkung auf die Außenwelt haben? Menschen interessieren sich für eine gut gekleidete Frau oder Mann eher, als für schlecht gekleidete Personen. Hast Du Dich schon ein mal dabei erwischt, wie Du weniger gut gekleideten Menschen, längere Blicke geschenkt hast? Ich denke nicht.

Ja, unsere Gesellschaft ist oberflächlich. Aber siehe es einfach positiv und mach es Dir zur Nutze! Mit einem guten Kleidungsstil wirst Du sehr schnell auffallen und Menschen unterschiedlicher Art werden Dich interessant finden. Außerdem habt ihr sofort ein Thema, über das ihr sprechen könnt.Ein gut gepflegtes Äußeres, lässt Dich Selbstbewusst sowie Selbstsicher erscheinen. Der optimale Grundstein für einen positiven ersten Eindruck.

-> Werde Dir der Wirkung Deines äußeren Gesamtbildes bewusst!

Wichtig ist es, dass Du Deinen eigenen Kleidungsstil findest. Dafür wird es nötig sein, einiges auszuprobieren. Versuche Dich mit auffälligen Sachen, aber passe auf, dass Du nicht zum Clown verkommst. Kleinere Accessoires werden Deine Outfits abrunden. Wichtig ist, dass Du Dich wohl fühlst. Achte auf Dein Bauchgefühl. Oftmals kommt es vor, dass man sich Sachen aufdrängen lässt, die man eigentlich gar nicht mag und dann hängen sie sinnlos im Schrank. Sinnlos Geld ausgeben sollte auch nicht Dein Ziel sein.

-> Nimm Dir beim Kauf etwas Zeit und lasse die neue Kleidung bei der Anprobe auf dich wirken.

Wenn Du alleine in die Stadt gehen solltest, ziehe die Verkäufer zu rate. Oftmals haben sie einen guten Blick für Mode. Ich habe damals Hemden gehasst. Als ich mich dann aber entschied etwas zu ändern, habe ich sie für mich gewonnen. Heute liebe ich Hemden und es gibt selten Gelegenheiten, wo ich keins trage. Du brauchst bei der Findung Deines eigenen Stils etwas Geduld. Mit der Zeit, wird Dein Gespür für Kleidung besser und besser. Du wirst dann schneller merken, was Dir gefällt und was nicht. Es ist wie mit Deiner Persönlichkeit. Lass Dir eines noch gesagt sein, Dein Erscheinungsbild ist wichtiger, als die Marke die Du trägst. Markenkleidung ist nicht notwendig. Wenn Du noch jung bist reicht die Kleidung von H&M, um gut auszusehen. Später, wenn Du einmal mehr verdienen und in anderen Kreisen interagieren möchtest, solltest Du Deine Kleidung mit der Zeit updaten und Dich in anderen Läden umsehen.

Bei Deiner Frisur läuft es genau so ab, lass Dich beraten, probiere Dich aus. Achte immer drauf, dass Du dich wohl fühlst.
Solltest Du dich einmal nicht wohlfühlen, wird sich das in Deiner Ausstrahlung wiederspiegeln.Hole Dir Feedback der Verkäuferin bzw. des Friseures. Im Endeffekt höre auf Dich und deinen Bauch.

-> Nimm Dir Zeit für Deinen Kleidungsstil und die richtige Frisur!

Trägst Du Kleidung in der Du Dich wohl fühlst, wirst Du merken, wie Dein Selbstbewusstsein gesteigert wird. Dein Auftreten wird sich verbessern und Du wirst sehr viel mehr Blicke ernten. Darauf kannst Du stolz sein.Für Dich läuft es in die richtige Richtung, Du bist auf dem Weg der Gewinner.Mit deinem neuen Äußeren stehst Du nun in der Gesellschaft gut dar, die Menschen werden es Dir anerkennen.

-> Besorge Dir 3-4 komplette Outfits, die Du durch kombinieren kannst. Weiße und schwarze Kleidung kannst Du mit fast allem tragen. Um deine Basis zu erweitern, probiere unterschiedliche Farben wie, Rot, Blau etc. Besorge Dir dazu am besten zwei paar Schuhe, die passend zu deinen Outfits sind.

Sei ab und zu verrückt bei deiner Auswahl und beobachte die Reaktion der Umwelt.
„Mit viel Selbstbewusstsein lässt sich alles tragen.“ Ist Dir bestimmt kein unbekannter Spruch. Falls Du mit der Kleidung nur Deinen eventuell nicht sehr sehenswerten Körper bedecken willst, habe ich hier die passende Inspiration für Dich. [Der Weg zu mehr Energie und Antrieb!]

Hat Dir der Artikel gefallen? Konnte er Dich in Deinem Leben weiterbringen? Schreibe uns doch in die Kommentare, wie Du ihn fandest!

Besuche uns auch auf Facebook, Twitter und Instagram für interessante und coole Posts!

Kategorien: Körper und Geist

Till

„Es ist kein Zeichen von Gesundheit, an eine von Grund auf kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein.“ – Jiddu Krishnamurti

0 Gedanken zu „Dressed like a machine – Hole das Beste aus Dir raus!“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Verwandte Beiträge

Beziehungen

Geben – Für eine harmonische Beziehung

Pflegst du eine gute Beziehung zu deinen Mitmenschen? Oder bist du jemand der sein Umfeld gnadenlos aussaugt und ihm nichts zurückgibt?

Körper und Geist

Lebe bewusst – Nutze deine Chancen

Wer kann von sich behaupten, dass er sein Leben bewusst lebt? Sein Leben bewusst zu Leben ist heute eine große Schwierigkeit, da wir in unserem Trott gefangen sind. Alles ist auf Zeitmanagement ausgelegt und läuft Weiterlesen …

Beziehungen

Synergie – Der Schlüssel zu mehr Erfolg!

Synergie. Was ist Synergie? Welchen Vorteil bietet uns Synergie? Und wie können wir sie überhaupt richtig nutzen? Synergie bringt uns zu konstantem Erfolg im privaten und beruflichen Bereich.

%d Bloggern gefällt das: