Seien wir ehrlich. Der Mensch ist geprägt von seinem Umfeld. Jeder hat irgendwelche Erwartungen an dich. Deine Eltern, deine Freunde, Bekannte, selbst der Fremde im Bus hat irgendwelche Erwartungen an dich.

Ich behaupte: Wir Leben besser, wenn wir leben, als wären uns unsere Mitmenschen egal.

Du willst glücklich sein? Dann mach Dinge die dich glücklich machen. Du willst Veränderung? Dann verändere Dinge. Menschen werden dir Unverständnis entgegenbringen, denn sie können mit Veränderung nichts anfangen. Das bringt sie aus ihrer Komfortzone und  verunsicherst sie. Wenn Du Dinge anders machst als der „Mainstream“, dann wird über dich geredet. Es wird über dich geurteilt.

Ich gebe dir einen Tipp: Verhalte dich so, als wäre jegliche Aufmerksamkeit die dir entgegengebracht wird positiv.

Du kannst deine Persönlichkeit nicht weiterentwickeln wenn Du durchgehend auf die Bestätigung oder Erlaubnis anderer Personen wartest.

Die meisten Menschen projizieren ihre eigenen Ängste, Limitierungen und Vorstellungen auf dich.

Wenn Du dich hinstellst und sagst: „In einem Jahr werde ich Millionär sein!“ werden die meisten Menschen lachen, es für einen guten Witz halten.

Denn sie selbst denken, dass es nicht möglich ist eine Millionen Euro innerhalb eines Jahres zu verdienen als „durchschnittlicher“ Mensch. Sie legen dir also ihre eigenen Grenzen auf.

Menschen werden dir unbewusst immer im Weg stehen, wenn es darum geht deine Ziele zu erreichen. Zumindest der Großteil.

Findest du jedoch Menschen die dich stärken, motivieren und dir Hoffnung geben, halte an diesen fest! Es sind seltene Perlen der Menschheit die dich in deiner Entwicklung und Persönlichkeit ein weites Stück nach vorne bringen. Die dich wieder auf den Weg bringen wenn Du einmal abkommst.

Lies dir dazu auch den Artikel [Umfeld – Die Spiegelung deiner Persönlichkeit!] durch.

Abschließend gebe ich dir mit auf den Weg: Lebe nicht in den Grenzen anderer!

Gehe eigene Wege. Zunächst mögen sie lachen, doch später werden sie zu dir Aufsehen. Sei ein Vorbild. Zeig den Menschen dort draußen wie man es macht!

 

Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wußte das nicht und hat’s einfach gemacht.

Unbekannt

Kategorien: Beziehungen

Deniz

Folge mir auf Instagram: the.real.deniz

0 Gedanken zu „Löse dich von den Erwartungen der Gesellschaft!“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Verwandte Beiträge

Beziehungen

Geben – Für eine harmonische Beziehung

Pflegst du eine gute Beziehung zu deinen Mitmenschen? Oder bist du jemand der sein Umfeld gnadenlos aussaugt und ihm nichts zurückgibt?

Beziehungen

Synergie – Der Schlüssel zu mehr Erfolg!

Synergie. Was ist Synergie? Welchen Vorteil bietet uns Synergie? Und wie können wir sie überhaupt richtig nutzen? Synergie bringt uns zu konstantem Erfolg im privaten und beruflichen Bereich.

Beziehungen

Warum du eine starke Gruppe aufbauen solltest

In Anlehnung an den Artikel „Warum du dir dein Umfeld gut aussuchen solltest“ möchte ich dir heute ein Leitfaden dazu geben, wie eine Gruppe aussieht, die sich gegenseitig pusht und gemeinsam stark wird.

%d Bloggern gefällt das: