Mach dir dieses Lied zur Lebenseinstellung!

Mach dir dieses Lied zur Lebenseinstellung!

Wenn nicht jetzt, wann dann? Wenn nicht hier, sag mir wo und wann?… Dieses deutsche Schlagerlied blieb mir bis zuletzt im Ohr. Aus gutem Grund! Wieso? Sag ich dir heute.

Ich bin kein Freund von deutschem Schlager. Ist nicht meine Welt. Doch dieses Lied beschreibt in zwei Sätzen so gut wie kein anderes Lied, dass es Zeit wird dein Leben auf die Kette zu bekommen.

Wenn nicht jetzt, wann dann?

Frage dich das. Sobald du wieder vor einer Entscheidung stehst, deinen Mumm suchst, etwas machen willst aber Angst hast. Frage dich: Wenn nicht jetzt, wann dann? Wenn du es nicht in diesem Moment machst, dann wirst du es sehr wahrscheinlich nie machen. Die besten Chancen im Leben kommen als Gelegenheit und nicht mit Ankündigung. Dein Traummann, deine Traumfrau wird sich nicht ankündigen. Du hast eine einzige Chance. Nutze sie oder bereue es dein ganzes Leben lang.

Wenn nicht hier, sag mir wo und wann?

Während du dir deine Ausreden zurecht legst, frage dich: Wenn nicht hier, sag mir wo und wann? Würdest du es in einer anderen Umgebung in Angriff nehmen? Nein, wirst du nicht. Mach es hier und jetzt, oder gar nicht. Letzteres wird sehr wahrscheinlich der Fall sein, wenn du deinen Ausreden nachgibst.

Wenn nicht wir, wer sonst?

Änder die Frage auf: Wenn nicht du, wer sonst? Wer sollte dich sonst deinem Glück näher bringen? Wer sollte für dich die Entscheidung treffen? Am Ende des Tages bist du für all deine Handlungen verantwortlich. Keiner wird kommen um dich zu retten. Keiner wird dich aus deiner Lage herausholen. Das musst du schon selbst in Angriff nehmen.

Es wird Zeit

Hör auf, auf Wunder zu warten und in Hoffnung zu baden. Hoffnung schön und gut, aber dein Leben verändert sich nicht, wenn du jeden Tag dasselbe machst wie vor fünf Jahren. Willst du etwas ändern? Dann wird es Zeit. Hier und jetzt. Nicht morgen, nicht übermorgen, aber auch nicht später. Du willst abnehmen? Bitte. Dann fange an dich jetzt symbolisch direkt zur Bewegung zu zwingen. Vermittle dir selbst, dass es Zeit ist.

Komm wir nehmen das Glück in die Hand

Nimm dein eigenes Glück in die Hand. Warte nicht auf die richtigen äußeren Umstände. Beweg dich, mach etwas, triff Entscheidungen, verändere dein Leben. Du hast es in der eigenen Hand. Die Ergebnisse werden immer teilweise von anderen abhängen, aber deine Handlungen bestimmst nur du. Sobald du die Dinge in Angriff nimmst, kannst du zu jeder Zeit voller Stolz sagen, dass du etwas gemacht hast. Du bist ein Macher und kein großer Redenschwinger, bei dem nur heiße Luft herauskommt. Davon hat die Welt genug. Komm, nimm dein Glück in die Hand!

In diesem Sinne: Höre auf Höhner!

Dein Deniz.

2017-03-13T09:26:37+00:00

About the Author:

Folge mir auf Instagram: the.real.deniz

Leave A Comment