Aktivierungsenergie

Aktivierungsenergie

Na bist Du hier im Chemieunterricht?!

Nein, natürlich nicht. Den Begriff solltest Du Dir jedoch trotzdem gut einprägen!

„Aktivierungsenergie“ bezeichnet die Energie die aufgewendet werden muss um eine Reaktion herbeizuführen.

Diese Aktivierungsenergie ist der Schlüssel für deine Entwicklung, Veränderung und Selbstverwirklichung!

Sicherlich gibt es den einen oder anderen Traum den Du seit Jahren mit dir herumschleppst, immer mal wieder aufgreifst, aber letzten Endes bleibt es ein Traum von Dir.

Du wolltest schon immer die Frau/ den Mann aus dem Laden gegenüber ansprechen, ein Buch schreiben, in ferne Welten reisen, aus einem Flugzeug springen, dein eigenes Ding machen und den Job endlich kündigen oder einfach nur endlich mal zum Sport gehen.

All diese Dinge brauchen einen Anstoß. Stell dir einen Berg vor und eine Kugel. Diese Kugel liegt an einem Hang. Sie ist schwer, aber bewegbar. Nimm Dein Schicksal in die Hand, bringe jetzt all Deine Energie auf und gib dieser Kugel einen ruck!

Einmal ins Rollen gebracht, hält DICH niemand mehr auf!

Es ist in der Persönlichkeitsentwicklung enorm wichtig die Passivität abzulegen um Veränderung zu erzeugen. Du wirst niemals einem Traum in deinem Leben näher kommen wenn du keine Energie aufbringst und den ganzen Tag nur vorm Computer oder TV sitzt, in der Hoffnung Jemand schmeißt Dich plötzlich in ein komplett neues, geileres Leben.

Es erfordert immer Mut, Überzeugung und eine gewisse Disziplin um den ersten Schritt zu wagen. Ist dieser Schritt jedoch getan, wird sich dein Weg von selber ergeben! Du wirst merken wie leicht es auf einmal ist, neue Dinge zu tun. Deine Entwicklung wird unglaubliche Fortschritte nehmen.

Du musst es aber nicht nur wollen. Erfolgreiche Menschen machen Träume greifbar. Willst Du erfolgreich sein?

Persönlichkeitsentwicklung und eine WIRKLICHE Veränderung Deines Lebens sind nicht von heute auf morgen getan. Doch der Schritt in die richtige Richtung macht einen Großteil der Veränderung aus.

Was wolltest Du schon immer haben, sein oder fühlen?

Was könntest Du JETZT tun um Deinem Ziel näher zu kommen?

Beantworte diese Fragen auf einem Blatt Papier, guck sie Dir genau an und mache JETZT den ersten Schritt zu Deinem neuen, besseren Ich!

Merke Dir: Stillstand ist bekanntlich Rückschritt.

Hat Dir der Artikel gefallen? Konnte er Dich in deinem Leben weiterbringen? Schreib uns doch in die Kommentare wie Du ihn fandst!

2017-02-07T10:48:49+00:00

About the Author:

Folge mir auf Instagram: the.real.deniz

Leave A Comment