Lesen ist einer der wichtigsten Faktoren deiner Persönlichkeitsentwicklung. Aus diesem Grund sind Bücher so immens wertvoll. Doch was sollst du lesen?

Unsere Top 101 Bücher Persönlichkeitsentwicklung!

Dort draußen gibt es viele Bücher, die keinerlei Mehrwert für deine Persönlichkeitsentwicklung bieten. Aber keine Sorge! Wir haben uns hingesetzt und dir 101 Bücher über Persönlichkeitsentwicklung herausgesucht, die wir selbst geprüft haben. Ja, richtig gelesen: Die TOP 101 Bücher der Persönlichkeitsentwicklung!

Vieles unserer eigenen Entwicklung schreiben wir Büchern zur Persönlichkeitsentwicklung hinzu. Aus diesem Grund halten wir es für essenziell, die richtigen Bücher zu lesen. Dabei wirst du in dieser Auflistung von Ratgebern zu mehr Glück, Bücher über Sexualität, über Erfolg oder gar Geschichten finden, die erst auf den zweiten Blick etwas mit Persönlichkeitsentwicklung zu tun haben.

Du findest Bücher in folgenden Bereichen:

Klicke auf den jeweiligen Bereich und du gelangst sofort dort hin.

Wir versprechen dir: Mit dieser Liste wirst du erst einmal lange zu knabbern haben! Aber genug geredet, fangen wir an.

Du möchtest noch effektiver Lesen? Deniz hat dir fünf Schritte ausgearbeitet, mit denen du effektiver Lesen kannst.

 

Glück/Leben/Freude

 

Buch Persönlichkeitsentwicklung Nr. 1:

The War of Art – Steven Pressfield

Das Buch gibt es leider nur auf englisch, doch es ist Deniz’s absolutes Lieblingsbuch. Mit Abstand schlägt dieses Buch alles, was es auf dem Markt gibt. Es geht um den täglichen Widerstand gegen den wir ankämpfen im Rahmen unserer Arbeit, der Kunst die wir pflegen oder auch dem Leben an sich. Dabei hören diese Widerstände nie auf. Wenn dir eine Stimme ins Ohr flüstert: „Das reicht für heute, genieß den Tag.“ Dann weißt du was der Widerstand ist. In diesem Buch geht es explizit um das Schreiben, um Kunst, dies kann aber auf alles im Leben übertragen werden.

Empfehlenswert für jeden, der sich kreativ ausleben möchte.

 

Buch Persönlichkeitsentwicklung Nr. 2:

Mut – Osho

Der geistliche Osho beschäftigt sich in diesem Buch mit dem Thema Mut und Angst. Dabei besitzt er einen sehr kritischen, anderen Blick auf die Dinge. Zu Anfang mag es möglicherweise etwas esoterisch wirken, aber das Buch enthält viel Potential deine Angst ganz anders zu betrachten, als du es jetzt tust.

Für Menschen, die sich näher mit ihrer Angst beschäftigen möchten.

 

Buch Persönlichkeitsentwicklung Nr. 3:

Die sechs Säulen des Selbstwertgefühls – Nathaniel Branden

Ein absoluter Kracher in dieser Liste! Bist du nicht selbstbewusst genug? Dann ist das hier der Way to go. Mit diesem Buch in unserer TOP 101 Bücher Persönlichkeitsentwicklung wirst du das Konzept des Selbsbewusstsein vermehrt verstehen und gleichzeitg mehr Selbsbewusstsein gewinne. Dieses Buch konnte schon vielen helfen und wird auch dir helfen können.

Empfehlenswert für alle, die sich mehr Selbstbewusstsein wünschen.

 

 

Buch Persönlichkeitsentwicklung Nr. 4:

 Der wunde Punkt – Wayne Dyer

Wir Menschen lieben Methoden. Der Wunde Punkt von Wayne Dyer ist gerade deswegen eine kleine Schatzgrube in unserer TOP 101 Bücher Persönlichkeitsentwicklung. In diesem Buch sind massenweise Methoden, zu allen möglichen Bereichen deines Lebens. Dabei schafft er gleichzeitig eine tiefere Verbindung zu Mindset und Methoden.

Empfehlenswert für alle, die schnell etwas ändern möchten.

 

Buch Persönlichkeitsentwicklung Nr. 5:

The Big Five For Life – John Strelecky

Was machst du aus deinem Leben? Wie verbringst du jeden einzelnen Tag? Dieses Buch ist wunderschön geschrieben, motiviert dich, deinen Träumen nachzujagen und dir bewusst zu werden, was du eigentlich wirklich vom Leben willst. Eines der schönsten Bücher, die je geschrieben wurden.

Empfehlenswert für alle, die ihren Träumen nachjagen möchten.

 

 

Buch Persönlichkeitsentwicklung Nr. 6:

Wie man Freunde gewinnt – Dale Carnegie

Wer kennt es nicht? Das Standardwerk über soziale Interaktion von Dale Carnegie. Auch in der heutigen Zeit noch sehr viele nützliche Tipps zu finden und somit darf es selbstverständlich in keiner TOP 101 Bücher Persönlichkeitsentwicklung fehlen!

Du willst besser auf Menschen wirken? Ob privat oder beruflich, das ist dein Buch!

 

 

Buch Persönlichkeitsentwicklung Nr. 7:

Emotionale Intelligenz – Daniel Goleman

Ein etwas wissenschaftlich geschriebenes Buch, welches sich Teils in die Länge zieht. Doch trotz all dem beleuchtet Goleman den Aspekt Intelligenz von einer ganz anderen Seite. Denn: Intelligent heißt nicht erfolgreich. Wesentlich erfolgreicher und glücklicher im Leben ist derjenige, der emotional intelligent ist und sich den Situationen entsprechend Verhalten kann. Hier spielen Dinge wie Empathie und soziales Verständnis eine Rolle. Ein sehr interessantes Buch zum Thema Umgang mit Menschen, hat sich somit einen Platz in unserer TOP 101 Bücher Persönlichkeitsentwicklung verdient!

Du möchtest besser mit Menschen umgehen und dich interessieren wissenschaftliche Hintergründe? Das ist dein Buch!

 

Buch Persönlichkeitsentwicklung Nr. 8:

Wie Sie in 60 Sekunden Ihr Leben verändern – Richard Wiseman

Richard Wiseman ist Wissenschaftler und stellt in diesem Buch einen dicken Haufen an Methoden dar, die dein Leben bereichern. Dabei sind sämtliche Methoden wissenschaftlich belegt und es gibt welche für alle möglichen Bereiche, wie beispielsweise Beziehung, Beruf, Finanzen, Ernährung… Auch wenn wir keine Freunde von Methoden für alles sind, dieses Buch hat sich einen Platz in unserer TOP 101 Bücher Persönlichkeitsentwicklung verdient!

Buch Persönlichkeitsentwicklung Nr. 9:

Machen, nicht denken – Richard Wiseman

Wieder ein Buch von Wiseman, wieder wissenschaftlich belegte Texte. In diesem Buch wird das Phänomen dargestellt, dass wir Menschen uns so fühlen, wie wir uns verhalten. Unsere Gefühle triggern ein bestimmte Verhalten, aber wenn wir schauspielern und so tun als würden wir lachen, dann triggert dies das Gefühl glücklich zu sein. In diesem Buch geht es um dieses Phänomen und viele interessante Tipps, die jederzeit anwendbar sind.

Für alle, die nicht wirklich ins Machen kommen.

 

Buch Persönlichkeitsentwicklung Nr. 10:

Das Power Prinzip -Anthony Robbins

Ja, es war nur eine Frage der Zeit bis dieses Buch in der TOP 101 Bücher Persönlichkeitsentwicklung auftaucht. Es ist wahrscheinlich die Methodensammlung schlechthin, um dein komplettes Leben zu verändern. Doch leider müssen wir dir gestehen: Es ist Teils zu viel, um mit der Persönlichkeitsentwicklung zu beginnen. Die wenigsten werden das Buch auch nur bis zur Hälfte lesen, geschweige denn die Übungen anwenden.

Trotzdem ist dieses Buch eine Goldmine und für diejenigen empfehlenswert, die sich wirklich intensiv mit dem Thema Persönlichkeitsentwicklung beschäftigen möchten.

 

Buch Persönlichkeitsentwicklung Nr. 11:

Die Kunst ein Egoist zu sein – Joseph Kirschner

Der Egoist hat heutzutage einen schlechten Ruf weg. In diesem Buch räumt Kirschner damit auf und erklärt dir, wie du es erfolgreich schaffst erst dich selbst glücklich zu machen. Denn wenn du glücklich bist, erst dann bist du in der Lage voll für andere dazusein. Dementsprechend ist es nur von Vorteil für alle, dass du anfängst egoistischer zu handeln und mehr an dich zu denken.

Empfehlenswert für alle, die zu selten an sich selbst denken.

 

 

 Buch Persönlichkeitsentwicklung Nr. 12:

     Das Prinzip geistigen Erfolges – Anthony Robbins

Wieder ein Robbins Buch, dieses Mal ein etwas Kürzeres. Dieses Exemplar eignet sich auch für Anfänger der Persönlichkeitsentwicklung. Es ist kurzgehalten und bietet einige sehr gut zusammengefasste Übungen, mit denen du dein Leben wesentlich positiver gestalten kannst.

Klare Empfehlung für alle, die etwas ändern möchten, aber noch nicht wissen was genau.

 

 

Buch Persönlichkeitsentwicklung Nr. 13:

Flow: Das Geheimnis des Glücks – Mihaly Csikszentmihalyi

Der Flow, jeder kennt ihn, aber keiner kann ihn so richtig beschreiben. Es ist das Phänomen, wenn du vollkommen in einer Arbeit, im Sport versinkst und deine Gedanken leise werden. Die Zeit verfliegt, deine Leistung steigt in neue Höhen und du fühlst dich währenddessen einfach nur glücklich. Dieses Phänomen nennt man Flow und es darf in keiner TOP 101 Bücher Persönlichkeitsentwicklung fehlen. M. C… schafft es hier, dieses Phänomen anständig zu beschreiben und gibt Anleitung, wie du diesen Zustand herbeirufen kannst.

Absolut empfehlenswert für alle, die den Flow suchen!

 

Buch Persönlichkeitsentwicklung Nr. 14:

       Die Macht des Unterbewusstseins – Dr. Joseph Murphy

Wir Menschen besitzen ein Unterbewusstsein und dieses nimmt uns solch enorm viel Arbeit ab, dass wir mit unserem Bewusstsein möglicherweise ein paar Prozent der Dinge selbst entscheiden. Der Rest läuft einfach automatisch ab. Wie wir dieses Unterbewusstsein prägen erklärt Murphy in seinem Buch. Themen zum Unterbewusstsein dürfen keinesfalls in einer TOP 101 Bücher Persönlichkeitsentwicklung fehlen.

Empfehlenswert für Menschen, die gerne ihr Unterbewusstsein in andere Bahnen lenken möchten.

 

Buch Persönlichkeitsentwicklung Nr. 15:

Mach es einfach – Ilja Grzeskowitz

Wie der Titel schon verrät, dieses Buch motiviert zum Machen. Es ist gespickt mit vielerlei Methoden und Übungen, Fragen und Antworten, die dich deinen Zielen näherbringen. Hier geht es hauptsächlich um den Erfolg. Aus diesem Grund würde ich dieses Buch auch als ein wenig oberflächliche Arbeit betiteln, die dir Motivation gibt und dich deinen Zielen näherbringt. Es ist jedoch keine grundlegende Veränderung deiner selbst.

Für alle empfehlenswert, die etwas Motivation brauchen um ihren Zielen näherzukommen.

 

Buch Persönlichkeitsentwicklung Nr. 16:

Heirate dich selbst – Veit Lindau

Dieses Buch fällt wohl voll in die Kategorie „Selbsthilfe“. Es geht darum, sich selbst zu akzeptieren, was man machen kann um glücklicher zu werden und enthält massenhaft Techniken, wie auch wirklich gute Strategien fürs Leben. Auch wenn Selbsthilfe immer etwas verpönt ist, ist es nichts Anderes als Persönlichkeitsentwicklung und mit diesem Buch bekommt man einen guten ersten Ansatz.

Für alle empfehlenswert, die sich selbst verändern möchten und sich noch nicht lange mit Persönlichkeitsentwicklung beschäftigen.

 

Buch Persönlichkeitsentwicklung Nr. 17:

Werde verrückt – Veit Lindau

Das zweite Buch von Veit Lindau aus dieser Liste, welches in dieselbe Kerbe schlägt wie Buch Nr. 33. Werde verrückt, inspiriert dich dazu, wieder zu dir zu finden. Wir alle Leben mit einer dicken Mauer um unser wahres selbst. Tatsächlich aber sind wir alle ein bisschen verrückt. In unserem wahren selbst.

Dieses Buch ist etwas für jeden, der aus seinem Alltag ausbrechen will und wieder zurück zu sich selber finden möchte.

 

 

Buch Persönlichkeitsentwicklung Nr. 18:

              so you have been publicly shamed –  J. Ronson

Dieses Buch gibt es leider nur in englischer Sprache, es ist jedoch mächtig. Ronson hat viele Opfer von sogenanntem „Shaming“ interviewt. Leute, die einen blöden Spruch im Internet gepostet und daraufhin einen riesigen Shitstorm bekommen haben. Es geht um die Macht des Internets, wie jeder Opfer solcher Shitstorms werden kann und warum es nur Opfer gibt, nie Gewinner bei solche einem Prozedere.

In Zeiten des Internets für alle geeignet, die sich etwas sensibilisieren möchten.

 

 Buch Persönlichkeitsentwicklung Nr. 19:

Einfach mehr Charisma – Claudia E. Enkelmann

Charisma ist ein Phänomen, was die wenigsten von uns wirklich verstehen und beschreiben können. Charisma ist eine Sache, die wir einem anderen Menschen subjektiv zuordnen. Wirklich gutes Charisma besitzen die wenigsten Menschen. Mit diesem Buch kannst du an deinem persönlichen Charisma arbeiten und es verbessern. Welche Eigenschaften für Charisma wichtig sind? Du erfährst es in diesem Buch. Charisma ist umfangreicher als Till zu Anfang dachte. Deine Außenwirkung und dein Umgang mit anderen Menschen wird mit Hilfe des Buches gestärkt.

Dieses Buch ist etwas für jeden, der an seinem Charisma arbeiten möchte. Charisma wird dir im beruflichen sowie im privaten Kontext neue Türen öffnen. Mehr Menschen werden sich zu dir hingezogen fühlen. Du kannst mit deinem Charisma dein eigenes Wohlbefinden stärken.

 

Buch Persönlichkeitsentwicklung Nr. 20:

Blink! – die Macht des Moments, Malcom Gladwell

In diesem tollen Buch geht es um die Macht der Entscheidungen und dadurch unverzichtbar für unsere TOP 101 Bücher Persönlichkeitsentwicklung. Vielmehr geht es um das Gefühl, welches wir spüren. Innerhalb von wenigen Sekunden überkommt uns ein Bauchgefühl, welches uns Antworten auf schwere Entscheidungen gibt. Gladwell geht näher darauf ein, wie diese Entscheidungen zustande kommen, wie man unvoreingenommener an Dinge herangeht und viel mehr.

Da jeder Entscheidungen in seinem Leben treffen muss, ein empfehlenswertes Buch für jeden!

 

Buch Persönlichkeitsentwicklung Nr. 21:

Emotionen – Osho

Das Buch „Emotionen“ von Osho dreht sich darum, wie wir es schaffen können Angst, Eifersucht und Wut los zu werden. Immer wieder beherrschen diese drei Zustände unser Leben. Sie ergreifen uns so stark, dass wir oft in Ohnmacht fallen. Osho vermittelt dir viele hilfreiche Gedanken dazu. Außerdem versucht er dir aufzuzeigen, wie du es schaffst, Angst, Wut und Eifersucht loszuwerden.

Das Buch ist etwas für jeden, der sich einmal ausführlich mit seinen Emotionen beschäftigen möchte. Jedes Buch von Osho regt sehr stark zum Denken an, wenn du dich darauf einlässt. Es wird dir helfen mit Angst, Wut und Eifersucht besser klar zu kommen und sie sogar vielleicht loszuwerden.

 

Buch Persönlichkeitsentwicklung Nr. 22:

Leben, Lieben, Lachen – Osho

Schon wieder ein Buch von Osho? Verdammt, Ja! Diese Bücher sind so inspirierend, sie ändern dein Denken. Natürlich musst du nicht jeden Gedankengang von ihm mögen, aber auch für dich werden ein bis zwei dabei sein, die dich bereichern. „Leben, Lieben, Lachen“ behandelt das Leben in seiner vollen Pracht.

Dieses Buch ist etwas für jeden, der seine Denkweise in Bezug auf das Leben ändern will. Osho bietet viele interessante Sichtweisen, die uns neue Türen öffnen.

 

Buch Persönlichkeitsentwicklung Nr. 23:

Sorge dich nicht: Lebe – Dale Carnegie

Sorge dich nicht: Lebe. Ein echter Klassiker. In diesem Buch erfährst du persönliche Geschichten von Dale Carnegie. Aus seinen persönlichen Erfahrungen erfährst du, wie du besser mit unangenehmen Situationen klarkommst. Beispielsweise gibt er dir Tipps, wie du deine Angst bewältigen kannst, um Leben zu können. Hast du in deinem Leben viel mit unangenehmen Situation zu kämpfen, dann hilft dir dieses Buch diese entspannter zu sehen.

Willst du das Leben lockerer angehen? Dann ist dies genau das richtige Buch für dich. Dieses Buch ist ein absoluter Klassiker und deswegen darf er bei 101 Top Bücher Persönlichkeitsentwicklung nicht fehlen.

 

Buch Persönlichkeitsentwicklung Nr. 24:

Wie der Bauch dem Kopf beim Denken hilft – S. Fischer

Hast du dich schon mal gefragt, wie deine Intuition zustande kommt? Deine Intuition zeigt dir oftmals eine bestimmte Richtung auf. Ganz ohne, dass du merkst, dass diese Richtung die richtige ist. Dein Unterbewusstsein kennt deinen Weg. Mit Hilfe der Intuition zeigt es dir, wo du langgehen solltest. Was das richtige für dich ist. „Wie der Bauch dem Kopf beim Denken hilft“ erklärt dir anhand von wissenschaftlichen Fakten, wie unsere Intuition funktioniert. Außerdem erfährst du wie du deine gesamte Kreativität entfalten kannst, um dein Potential zu entfalten.

Das Buch ist etwas für dich, wenn du deine Intuition besser verstehen und einsetzen möchtest.

 

Buch Persönlichkeitsentwicklung Nr. 25:

Die Suche nach dem Sinn – Viktor Frankl

Du denkst du hast es Scheiße im Leben? Dann lies dir einmal das Buch von Viktor Frankl durch. Er war Insasse eines KZ`s, wurde dort gefoltert und musste zusehen, wie Familienmitglieder sterben. Dabei ist dies kein Tagebuch der Anne Frank. Das erstaunliche an diesem Buch ist, dass dieser Mann zu dem Schluss kam: Die Nazis können meinen Körper foltern, wie sie wollen. Das, was sie mir nicht nehmen können, ist mein Geist. Und so gewann Frankl immer mehr Einfluss in dem KZ, die Nazis holten sich sogar bei ihm Rat. Eines Tages schaffte er es sogar für immer zu entkommen. Wer solch eine mentale Übermenschlichkeit besitzt, kann nur ein Lehrmeister für jeden auf dieser Welt sein.

In diesem Sinne: Eine Empfehlung für alle Menschen auf dieser Welt und ein Symbol dafür, was mit dem menschlichen Verstand alles möglich ist.

 

Buch Persönlichkeitsentwicklung Nr. 26:

                          1984 – Georg Orwell

In diesem alten Buch von Orwell geht es um die Zukunft, die möglicherweise schon lange Realität ist. Es geht um den Überwachungsstaat, um Privatsphäre, die Ausübungsmethoden der Macht und vielem mehr. In der Persönlichkeitsentwicklung ist es ebenfalls essentiell, sich mit seiner Umwelt zu beschäftigen. Was kannst du als Mensch alles tolerieren? Was nicht? Wie wirst du beeinflusst? Dieses Buch wirft viele Fragen auf, denen du dich stellen kannst. Lebst du möglicherweise schon in Orwells prophezeiter Zukunft?

Eine Empfehlung für Menschen, die sich gerne mit der Gesellschaft und dem großen Ganzen beschäftigen.

 

Zu den Kategorien

 

Spiritualität/Inspiration

 

Buch Persönlichkeitsentwicklung Nr. 27:

Selbstvertrauen – Ralph Waldo Emerson

In diesem relativ kleinen Persönlichkeitsentwicklungsbuch beschäftigt sich Emerson mit dem Selbstvertrauen. Er geht ihm etwas philosophisch auf den Grund, doch du kannst wichtige Ideen und Gedanken daraus gewinne, die deine Ansichten über dein SElsbtvertrauen ändern.

Empfehlenswert für alle, die etwas philosophischere Texte mögen.

 

 

Buch Persönlichkeitsentwicklung Nr. 28:

Die Kürze des Lebens – Seneca

Deniz ist ein absoluter Vereher von Seneca, Marc Aurel und Diveresen anderen Autoren der Stoik. Aus diesem Grund darf solch ein Buch in der Liste der 101 besten Bücher zur Persönlichkeitsentwicklung nicht fehlen. Denn was geht mehr mit dem Leben einher, als der Tod? Seneca beschäftigt sich mit dem Tod und dem Leben, geht näher darauf ein, ob wir wirklich ein kurzes Leben haben, oder es nur zu diesem machen.

Empfehlenswert für alle Menschen, die ein wenig zum Nachdenken brauchen.

Tipp: Deniz liest jeden Morgen ein paar Seiten und weiß somit den laufenden Tag viel mehr zu schätzen, wenn er sich zuvor mit dem Tod beschäftigt hat.

 

Buch Persönlichkeitsentwicklung Nr. 29:

Selbstbetrachtung – Marc Aurel

Als Deniz dieses Buch zum ersten Mal in die Hand nahm, dachte er sich „Wer schreibt so einen Mist?“. Doch er gab diesem Buch eine zweite Chance und gibt es heute nicht mehr her. Wer vor 2000 Jahren eigentlich sämtliche der heutigen Gedankengänge schon darstellt, der verdient einen Platz in unserer TOP 101 Bücher zur Persönlichkeitsentwicklung. Dieses Buch ist voll von Weisheiten, die dein Leben bereichern, absolute Empfehlung.

Wer auf philosophischere Gedanken steht, hat hier ein absolutes must have Exemplar.

 

 

Buch Persönlichkeitsentwicklung Nr. 30:

Der Weg des Tigers – Bernhard Moestl

Das Buch „Der Weg des Tigers“ ist etwas spiritueller geprägt. Moestl hat einige Zeit bei Mönchen gelernt und gelebt, lässt dadurch viel buddhistisches Wissen miteinfließen und gibt einen sehr erfrischenden Leitfaden über das Leben heraus, der anhand des Tigers erklärt wird.

Empfehlenswert für alle, die an einem schön geschriebenen Allroundwerk interessiert sind.

 

 

Buch Persönlichkeitsentwicklung Nr. 31:

Freiheit von Gedanken – Eckhard Tolle

Dies ist ehrlich gesagt ein Hörbuch, aber diesem Mann muss man einfach zuhören. Er redet so langsam und so voller Ruhe, dass man in einen Zustand der Meditation verfällt, alleine durch das zuhören.

Wer sich näher mit der Gegenwart beschäftigen möchte, sollte sich dies einmal anhören.

 

 

Buch Persönlichkeitsentwicklung Nr. 32:

Die Kraft der Gegenwart – Eckhard Tolle

Das wohl meistgekaufte Buch zum Thema „Im Hier und Jetzt leben“. Eckhard Tolle schafft es mit seinem Buch das Thema gesellschaftsfähig zu gestalten und den Menschen die Distanz zu nehmen. Es bietet interessante Einblicke, wie du Ruhe in deinen Alltag bekommen kannst, indem du dich in jeder Situation in das Hier und Jetzt beförderst. Auch das bewusste zur Ruhe kommen gehört in jede Liste für Bücher der Persönlichkeitsentwicklung.

Eine klare Empfehlung für alle, die sich von ihrem Alltag überwältigt fühlen und das Gefühl haben, die Zeit würde ihnen aus den Händen gleiten.

 

Buch Persönlichkeitsentwicklung Nr. 33:

Eine neue Erde – Eckhard Tolle

In diesem Buch beschreibt Eckhard Tolle seine Vorstellung von einer Welt, ohne Ego. Von einer Welt, wie sie uns endlich den Frieden bringen würde. Es ist unglaublich interessant zu lesen. Wer das vorher genannte Buch „Die Kraft der Gegenwart“ gemocht hat, wird dieses Buch ebenfalls mögen.

Empfehlenswert für alle, die sich etwas tiefergehend mit dem Ego und einer neuen, besseren Welt beschäftigen möchten.

 

 

Buch Persönlichkeitsentwicklung Nr. 34:

Der schwarze Schwan: Die Macht höchst unwahrscheinlicher Ereignisse – Nassim Nicholas Taleb

Dieses Buch ist sehr interessant, wenn es um die Welt geht. Wir Menschen neigen dazu, alles in einem festen Konstrukt zu sehen, wo alles seine Ordnung und seinen Platz hat. Die Welt ist aber nicht so, sie ist chaotisch. Früher dachten die Menschen, es gäbe nur weiße Schwäne. In Australien wurden dann schwarze Schwäne gefunden und dies hat das Weltbild der Menschen erschüttert. So Dinge wie der Einzug des Internets oder der 11. September gelten als Ausnahmen. Nassim Nicholas Taleb ist jedoch der Meinung, dass es diese schwarzen Schwäne viel häufiger gibt und wir uns an ein Weltbild des Chaos und der Unordnung gewöhnen müssen.

Ein sehr interessantes Buch. Für jeden, der seine Weltansicht etwas auffrischen möchte und neue Perspektiven gewinnen will.

 

Buch Persönlichkeitsentwicklung Nr. 35:

Über den Schmerz – C.S. Lewis

„Warum lässt Gott so viel Leid zu?“. Dieser Frage stellt sich Lewis mit einer unglaublichen Klarheit. Er geht der Frage wirklich sehr gründlich auf den Grund, wieso die Welt so ist, wie sie ist und wieso der Schmerz dazugehört. Gleichzeitig führt er durch seine Argumentation eine Existenz Gottes an.

Empfehlenswert für diejenige unter euch, die zu extrem logischem Denken neigen und aus diesem Grund nicht an Gott glauben, es jedoch gerne würden.

 

Buch Persönlichkeitsentwicklung Nr. 36:

Vom glücklichen Leben – Seneca

In diesem Exemplar Senecas Bücher, sind unzählige Briefe an seinen Freund Lucilius wiedergegeben. Das interessante ist: Ich denke Seneca dachte nie daran, dass diese Briefe einmal veröffentlich werden. Dementsprechend findet man hier die Gedankengänge eines der interessantesten Stoiker wieder, der mit seinem besten Freund schreibt.

Für jeden empfehlenswert, der sich näher mit der höheren Bedeutung und philosophischeren Dingen beschäftigt.

 

 Buch Persönlichkeitsentwicklung Nr. 37:

Heilung durch Meditation – Osho

Meditation ist für jeden Menschen sehr Kraftvoll, wenn er sich auf sie einlässt. Meditation jeglicher Art kann uns heilen oder unsere Konzentration steigern. Außerdem verleiht uns Meditation eine neue Art von Motivation. Praktizieren wir Meditation beständig bekommen wir einen immer besseren Zugang zu unserem Unterbewusstsein. Viele Dinge werden ins Bewusstsein gerufen. Dir wird immer klarer, wer du eigentlich bist. Meditation hat viele Möglichkeiten. Du musst nicht alles glauben, was Osho schreibt. Ich kann dir jedoch empfehlen einiges von ihm auszuprobieren.

Dieses Buch ist für jeden, der sich heilen möchte. Für jeden der einen besseren Zugang zu seinem Unterbewusstsein gewinnen möchte.

 

Buch Persönlichkeitsentwicklung Nr. 38:

Das Buch vom Tao und seiner Kraft – Laotse

Dieses Buch wird dir klarmachen, dass all die Veränderung, die du dir in der Welt wünscht in dir liegt. Ja, ganz genau! In dir liegt die Veränderung für die Welt. Hast du erstmal deinen eigenen persönlichen Lebensweg gefunden, wird dir das eine enorme Kraft verleihen. Du wirst Grenzen verschieben und nur so vor Energie sprühen. Aber eines sei gesagt, den Sinn deines Lebens wirst du nur auf Umwegen erfahren. Er liegt in dir vergraben.

Dieses Buch ist etwas für jeden, der sich dazu inspirieren lassen möchte seinen eigenen Weg zu gehen. Einen Weg der tief in die vergraben ist. Wirst du diesen Weg finden, wird er dir eine Kraft verleihen, von der du immer geträumt hast.

 

Buch Persönlichkeitsentwicklung Nr. 39:

Wie willst du Leben? – Jiddu Krishnamurti

Krishnamurti setzt sich in diesem Buch kritisch mit der heutigen Gesellschaft auseinander. Dieses Buch wird in dir einige Fragen entstehen lassen, die dein Leben beeinflussen werden. Krishnamurti behandelt zum Beispiel die heutige Schulbildung und unsere damit verbundene Intelligenz. Durch die heutige Schulbildung leidet, seiner Meinung nach, unsere Intelligenz sehr. Wir werden programmiert wie Roboter.

Dieses Buch ist etwas für jeden, der eine neue Sichtweise auf das Leben gewinnen möchte. Aber ich warne dich, du musst offen für seine Philosophischen Sichtweisen sein. Wenn du dich verschließt und nicht über das geschriebene Nachdenkst, brauchst du das Buch nicht lesen.

 

Buch Persönlichkeitsentwicklung Nr. 40:

Der Sieger bleibt allein – Paulo Coelho

Dieses Buch ist eine Art weiter Entwicklung von „Der Alchemist“. Coelho will in „Der Sieger bleibt alleine“ zeigen, was passiert, wenn wir falschen Lebensträumen hinterherjagen. Coelho entwickelt einen Charakter, der tief in die Glamourwelt eintaucht und falschen Träumen nachjagt. Dabei dreht es sich natürlich um Geld, Macht und Ruhm. Werte denen heute viele Menschen hinterherjagen. Die Protagonisten jagen ihren Sehnsüchten hinterher und suchen darin zwanghaft Aufmerksamkeit.

Dieses Buch gibt dir einen guten Anreiz dafür, deine Motive neu zu überdenken. Es ist etwas für jeden, der Momentan an seinem Werten zweifelt und noch weiter aufgerüttelt werden möchte.

 

Buch Persönlichkeitsentwicklung Nr. 41:

Du bist die Welt. Reden und Gespräche. – Jiddu Krishnamurti

Krishnamurti in meinen Augen einer der inspirierensten Philosophen. Reden und Gesprächen gewährt dir ein Einblick in seine Arbeit. Dieses Buch ist aus unterschiedlichen Reden und Gesprächen von Krishnamurti zusammengesetzt. Für einen ersten Rundgang in Krishnamurti Welt ist es genau das richtige Buch. Seine Reden und Gespräche laden dich in eine neue Welt ein. Eine Welt die dir neue Türen öffnet und deinen Horizont erweitert.

Dieses Buch ist etwas für jeden, der sich von neuen Sichtweisen inspirieren lassen möchte. Dieses Buch bietet dir Sichtweisen, die über die normalen gesellschaftlichen Normen hinausgehen.

 

Buch Persönlichkeitsentwicklung Nr. 42:

Kreativität – Osho

Du willst deine eigene Schöpfungskraft frei entfalten? Dann ist das Buch genau das richtige für dich. Osho hilft dir deine Kreativität zu entfalten und neue Wege zu betreten. Wege, die unkonventionelle Lösungen hervorbringen. Durch unseren täglichen Alltagstrott haben wir das meiste unserer Schöpfungskraft verloren. Unser Gehirn ist eingeschlafen, da wir wie Roboter arbeiten. Alles ist durch getaktet, unser Alltag fordert kaum mehr Kreativität. Fernab von Regel kannst du mit Hilfe deines Bewusstseins volle Schöpfungskraft zurückerlangen. Sobald du deine alten Konditionierungen abgelegt hast, wirst du zu deiner inneren Kraft gelangen.

Das Buch ist etwas für jeden, der sich in seinem Alltagstrott gefangen fühlt und wieder zur neuen Kräften gelangen möchte. Entfalte deine Kreativität.

 

Buch Persönlichkeitsentwicklung Nr. 43:

Das Wesentliche ist einfach: Antworten auf die Fragen des Lebens – Jiddu Krishnamurti

Dieser Philosoph ist es wert, dass wir mehrere Bücher von ihm empfehlen. Das Wesentliche ist einfach: Antworten auf die Fragen des Lebens dreht sich um die wirklich wichtigen Dinge im Leben. Wie erlange ich Glück? Warum werde ich nie satt? Oder wie entsteht Eifersucht? Krishnamurti möchte einen wachen und klaren Blick auf die Dinge erzeugen. Er möchte Menschen zum Leuchten bringen.

Dieses Buch ist für jeden geeignet, der eine neue Welt erkunden möchte. Krishnamurti gibt seine Erkenntnisse weiter, was du daraus machst, liegt bei dir. Es ist für jeden, der seine Box verlassen möchte.

 

 Buch Persönlichkeitsentwicklung Nr. 44:

Biographie Schwarzenegger – Arnold Schwarzenegger

Einer der unglaublichsten der derzeit lebenden Menschen. Deniz schläft mit Arnold Bettwäsche ein und steht mit Fan-Tshirt wieder auf. Dieser Mann ist eine große Inspiration für viele Menschen und mit dem, was er aus seinem Leben gemacht hat, wird er auch in hunderten Jahren noch Menschen inspirieren. In diesem Buch erfährst du Dinge über Arnold, die dein eigenes Leben ungemein bereichern. Du kannst hinter die Kulissen schauen, in seine Gedankengänge eintauchen, in die Abstriche, die er in seinem Leben machen musste.

Empfehlenswert für jeden, der eine Vision hat und diese durchsetzen möchte.

 

Buch Persönlichkeitsentwicklung Nr. 45:

Die geheimen Briefe des Mönches, der seinen Ferrari verkaufte – Robin Sharma

In dieser sehr schön geschriebenen Geschichte lehrt uns Sharma, worauf es im Leben wirklich ankommt. Dabei leitet ein ehemaliger Ferraribesitzer und heutiger Mönch, den Hauptprotagonisten um die Welt, hin zu seinem Glück. Spannend zu lesen, mit Weisheiten gespickt und regt zum Nachdenken an.

Eine nette Abendlektüre, wenn du auf Weisheiten in schönen Geschichten stehst.

 

 

Buch Persönlichkeitsentwicklung Nr. 46:

Der Krieger des Lichts – Paulo Coelho

Wir alle sind Krieger des Lichts, tief in uns. Was einen Krieger des Lichts ausmacht, erklärt uns Paulo Coelho in diesem Buch. Eine, wie bei Coelho üblich, kleine Lektüre. Diese strotz aber nur so von wunderschönem Schreibstil und geht runter wie Öl. Dabei verpasst dieses Buch nicht, dir entscheidende Lebensweisheiten mit auf den Weg zu geben.

Dieses Buch sollte auf jedem Nachttisch der Welt liegen.

 

 

 Buch Persönlichkeitsentwicklung Nr. 47:

Der Alchemist – Paulo Coelho

Nächstes Buch von Coelho, wieder ein „Must Have“! Wahrscheinlich sein berühmtestes Buch. Die Geschichte in diesem Buch handelt von einem kleinen Mann, der ganz groß träumt und diesen Träumen nachjagt. Warum wird so etwas nicht in Schulen gelesen? In diesem Buch lassen sich viele kleine Punkte der Geschichte auf das echte Leben übertragen und führen einem immer wieder den Sinn seines eigenen Lebens vor Augen.

Wieder ein absolutes „Must Have“ für jeden, der auf eine schöne, tiefergehende Lektüre steht.

 

 

Buch Persönlichkeitsentwicklung Nr. 48:

Fightclub – C. Palahniuk

Das Buch zum Film. Wer den Film gesehen hat, er basiert auf diesem Buch. Fightclub weiß dabei einfach in jeder Ader zu überzeugen. Besonders die Gesellschaftskritik, die sich in jeder Zeile wiederspiegelt. Gerade in diesem Moment fallen Deniz schon wieder hunderte Zitate aus dem Film ein. Es geht um den Unsinn von Arbeit, um sich Dinge zu kaufen, um andere zu beeindrucken, über das Leben, über Risiko, über Angst und vielem mehr. Wer tiefergehende Storys lesen möchte, mit unglaublich viel Bedeutung für das Leben, muss diesem Buch eine Chance geben.

Wenn nicht, wenigstens den Film gucken.

 

Buch Persönlichkeitsentwicklung Nr. 49:

Der Seewolf – J. London

Dies ist eine Geschichte über einen Kapitän, der Menschen nur als Mittel zum Zweck sieht. Mit absoluter Brutalität und Kaltschnäuzigkeit waltet er seines Amtes, fordert die anderen Arbeiter auf seinem Schiff heraus und testet ihre Standhaftigkeit.  Einer jedoch hält allem stand und wird ein tiefgründiger Gesprächspartner des Kapitäns. In dieser Geschichte gibt es viele interessante Gedankengänge, harte Lebensweisheiten und Ansichten, die einem einen kritischen Blick auf die Dinge erlauben.

Für jeden, der auf tolle Geschichten mit Mehrwert steht.

 

Buch Persönlichkeitsentwicklung Nr. 50:

   Die Tagebücher der Anne Frank – Anne Frank

Eine 15 Jährige, die mit einer unglaublichen Reflektion über ihre Gefangenschaft in der NS-Zeit schreibt. Dieses Buch ist dafür da, um jeden einmal auf den Boden der Tatsachen zurückzuholen. Schlimme Zeiten, an die sich viele nicht mehr erinnern möchten. Doch wenn wir uns mit dem Tod beschäftigen, lieben wir dann das jetzige Leben nicht viel mehr? Besonders in Zeiten der aufkeimenden rechten Szene in ganz Europa, sollte dieses Buch wieder aktiv gelesen werden.

Eine Empfehlung für jeden.

 

 Buch Persönlichkeitsentwicklung Nr. 51:

Der Weg des friedvollen Kriegers – Dan Millan

Beruhend auf einer wahren Begebenheit, trifft ein olympischer Turner einen Mann namens Sokratis. Dieser Mann verhilft ihm zu mehr Blick für das wesentliche im Leben. Als sich der Hauptprotagonist bei einem Motorradunfall verletzt und die Ärzte ihm sagen: „Du wirst nie wieder turnen können.“, verhilft Sokratis ihm dazu, olympisches Gold zu holen.

Eine tolle Geschichte über Zen, Glauben und das Leben.

 

 

Buch Persönlichkeitsentwicklung Nr. 52:

Sie belieben wohl zu scherzen, Mr. Feynman – Richard P. Feynman

Dieses Buch wird dir viele Freude bereiten. Mr. Feynman triumphiert mit einzigartigen Geschichten über sein Leben. Es zieht sich von seiner Schulzeit bis hin zu seinem Professor Dasein. In jeder Geschichte merkt man, wie er vor Neugier gestrotzt hat. Er hat es geschafft den höchsten Gipfel der Wissenschaft zu erklimmen. Mr. Feynman besitzt darüber hinaus eine geistige Unabhängigkeit, die seines gleichen sucht.

Dieser Mann ist atemberaubend. Durch seine Geschichte und seine Neugier ist er eine wahre Inspiration.

 

Buch Persönlichkeitsentwicklung Nr. 53:

Der Streik – Ayn Rand

Erbin eine Eisenbahnlinie versucht das rätselhafte Verschwinden von Großindustriellen zu verhindern. Die Autorin sieht Egoismus als das Maß aller Dinge. Außerdem versucht sie sich für den Kapitalismus einzusetzen. Rand stellt dazu zwei Menschengruppen gegenüber. Sie sieht die Unternehmer als den den Motor der Zivilisation. Die Unternehmer vereinen Egiosmus, Tüchtigkeit und Erfindergeist. Rand versucht so eine neue Perspektive für den Kapitalismus zu entdecken. Ayn Radn geht außerdem darauf ein, welche Auswirkungen der Eingriff vom Stadt in die Marktwirtschaft hat.

Dieses Buch ist etwas für jeden der ebenfalls eine neue Perspektive auf den Kapitlismus gewinnen möchte. Rand bietet mehr als genug Gedanken zum Nachdenken an.

 

Buch Persönlichkeitsentwicklung Nr. 54:

Siddharta – Herman Hesse

Das wohl berühmteste Buch von Herman Hesse darf in unser Top 101 Bücher Persönlichkeitsentwicklung natürlich nicht fehlen. Siddharta ist will den Weg zur Erkenntnis finden. Dieses Buch begleitet Siddharta auf seinem Weg zur Erleuchtung. Du bekommst einen Einblick in jede seiner Entwicklungsstufen. Dieses Buch ist sehr inspirierend, wenn auch du den Weg zur Erleuchtung gehen möchtest.

Dieses Buch ist für jeden gedacht, der sich spirituell neu erfahren möchte. Jeder der glaubt irgendetwas suchen zu müssen, ist meist auf der falschen Fährte. Wir finden meist immer dann, wenn wir nicht suchen.

 

Buch Persönlichkeitsentwicklung Nr. 55:

Die Hütte: Ein Wochenende mit Gott – William P.Young

Die Hütte ist eines der berührensten Geschichten die Till je gelesen hat. Bei diesem Buch sind mir die Tränen in die Augen geschossen. Mackenzies ist die Person, um die es sich dreht. Seine Tochter verschwindet eines Tages. In einer Schutzhütte im Wald werden letzte Spuren von ihr entdeckt. Sie wurde grausam ermordet. Der Täter? Ein Serienkiller der seit einigen Jahren schon mehrere Kinder auf dem Gewissen hat. Er wurde noch nie gefasst. Vier Jahre nachdem der Mord geschah, bekam Mack eine Einladung von Gott an den grausamen Tatort. Es sollte für ihn ein Lebensveränderndes Ereignis werden.

Mit Gottes Hilfe wird Mack seine schmerzlichen Erfahrungen an diesem Wochenende heilen können. Dieses Buch ist etwas für jeden, der denkt er stecke grade in schwierigen Zeiten. Es wird dir die Augen öffnen und deine Masken abnehmen.

 

Zu den Kategorien

 

Sexualität/Partnerschaft

 

Buch Persönlichkeitsentwicklung Nr. 56:

Der Weg des wahren Mannes von David Deida

Was ist ein „wahrer“ Mann heutzutage? In einer sehr feminin geprägten Welt, in der es keine wirklichen Faktoren mehr gibt, außer den Hollywoodfilmen, wie ein wahrer Mann zu sein hat, klärt David Deida viele Dinge. Ich empfehle dieses Buch jedem männlichen Leser. Wirklich jedem! Selbst wenn man nicht mit dem Inhalt übereinstimmt, so macht man sich doch Gedanken zu seiner Rolle auf dieser Welt und was einen Mann wirklich ausmacht.  Die Welt hat zu viele Waschlappen, es wird wieder Zeit für echte Männer! Wie das geht? Lies das Buch.

Buch Persönlichkeitsentwicklung Nr. 57:

Feuer im Bauch – Sam Keen

In diesem Buch von Sam Keen geht es wieder um Männlichkeit. Man sagt dieses Buch ist einer der Vorreiter der doch sehr kleinen männlichen Bewegung. In diesem Buch werden viele Studien herangezogen um den Mann zu beschreiben und seine Rolle in der Gesellschaft.

Ein Buch für Männer, die sich intensiv mit der Thematik beschäftigen möchten.

 

 

 

Buch Persönlichkeitsentwicklung Nr. 58:

Der ungezähmte Mann – John Eldredge

Wieder ein Buch für die männliche Gattung unter uns. Etwas christlich geprägt dieses Mal. Obwohl ich selbst mit Religion nicht viel anfangen kann, dieses Buch bietet enorm viel Inhalt für alle Männer, die auf der Suche nach ihrer Rolle im Leben sind. Was einen Mann ausmacht und vielem mehr.

Empfehlenswert für alle Männer dort draußen!

 

 

Buch Persönlichkeitsentwicklung Nr. 59:

Ehrliche Verführung – Florian Höper

Dieses Buch erwartet man möglicherweise nicht unbedingt in einer TOP 101 Bücher Persönlichkeitsentwicklung, doch für die Männer dort draußen, absolut empfehlenswert. Viel Männer neigen dazu, sich zu verstellen, irgendwelche Aufreißersprüche zu nutzen um Frauen ins Bett zu bekommen. In diesem Buch geht es um deine Persönlichkeit, um Ehrlichkeit und deine Intentionen. Kein typisches „Wie man Frauen klärt“ Buch.

Empfehlenswert für Männer die Probleme in der Interaktion mit Frauen haben.

 

Buch Persönlichkeitsentwicklung Nr. 60:

Models – Mark Manson

Alle guten Dinge sind zwei. Neben ehrliche Verführung schlägt Mark Manson in die selbe Nische. Was Deniz an diesem, wie auch an dem letzten Buch gefällt ist die Tatsache, dass Ehrlichkeit und wahre Gefühle dich immer eher zum Erfolg bringen als irgendeine geschauspielerte Art. Auch räumt er mit den Mythen auf, dass du alle Frauen dieser Welt haben könntest, mit irgendeinem besonderen Spruch. Das Buch ist ehrlich, es gibt dir einen ehrlichen Leitfaden, wie du deine Situation verbesserst und dazu gehören Dinge wie deine Persönlichkeitsentwicklung zu forcieren, Sport zu treiben und dein Leben in den Griff zu bekommen.

Das Nr. 1 Werk, wenn es um die Interaktion mit Frauen geht. Besitzt jedoch viele Rechtschreibfehler und die Audioversion ist sehr amateurhaft aufgenommen. Der Inhalt kann jedoch sehr überzeugen.

 

Buch Persönlichkeitsentwicklung Nr. 61:

Männlichkeit leben Die Stärkung des Maskulinen

Kommen wir zu einem von Deniz’s Lieblingsbüchern und wieder zu einem Thema für Männer. Wer sich wirklich tiefergehend mit seinem Mann sein beschäftigen möchte, dies ist eines der Must Haves aus der TOP 101 Bücher Persönlichkeitsentwicklung. Wo es beim „Der Weg des wahren Mannes“ von David Deida viel um die Partnerschaft und um die Stellung des Mannes in einer höheren Ebene geht, ist das Buch „Männlichkeit leben“ wesentlich direkter auf das Leben ausgerichtet. Dieses Buch bietet viel anwendbaren Inhalt, viele Erkenntnisse und die ein oder andere dunkle Ecke, die sich bei dir auftun wird.

Empfehlenswert für jeden Mann dieser Welt. Sollte in Universitäten Pflichtlektüre sein.

 

Buch Persönlichkeitsentwicklung Nr. 62:

Krieg der Spermien: Weshalb wir lieben und leiden, uns verbinden, trennen und betrügen – Robin Baker

Natürlich findet auch ein Buch über Evolution Platz in unserer TOP 101 Bücher Persönlichkeitsentwicklung. Baker stellt dabei Thesen über die Fortpflanzung auf, die für jeden der dies das erst Mal liest, neu sein dürften. Es geht um alle Formen der Sexualität, warum bestimmte Spermien gar nicht dazu ausgelegt sind sich fortzupflanzen und vielem mehr.

Ein, wie Deniz findet, gutes Buch um ein wenig mehr Verständnis über die Menschheit zu gewinnen. Für jeden geeignet, der sich näher mit Evolution beschäftigen möchte.

 

Buch Persönlichkeitsentwicklung Nr. 63:

Die Psychologie sexueller Leidenschaft – David Schnarch

Wusstest du, dass deine Sexualität durch deine Psyche geprägt wird? Dein Verhalten beim Sex lässt sich auf deine Erfahrungen zurückführen, die du im Leben gemacht hast. Die Menschen haben dich wegen deinem Körper runtergemacht? Dementsprechend besitzt du ein größeres Schamlevel. Die Psychologie sexueller Leidenschaft hilft dir dabei, dass du dein volles Potential wiederentdeckst, sodass du ein Leben lang leidenschaftlich Sexuell aktiv sein kannst. Du wirst sexuelle und emotionale Blockaden lösen können, um zur wahrer Intimität zurück zu kommen.

Dieses Buch ist etwas für jeden der zur wahrer Intimität finden möchte. Für jeden der schlechten Erfahrungen loslassen möchte und eine erfüllende Partnerschaft anstrebt.

 

Buch Persönlichkeitsentwicklung Nr. 64:

Erleuchteter Sex – David Deida

Wir neigen beim Sex oft dazu schnell unseren Trieb zu befriedigen. Dabei kann uns Sex so viel mehr geben als das. Wir können uns beim Sex heilen und unsere Energie aufladen, wenn wir dafür bereit sind. Mit dem Buch erleuchteter Sex von David Deida kannst du mir Hilfe von Atem- und Entspannungstechniken lernen wie es funktionieren kann. Du hast die Möglichkeit mit deinem Partner in neue Dimensionen vorzustoßen.

Dieses Buch ist etwas für jeden, der mehr will als den normalen Sex. Für jeden der sein Sexleben auf eine neue Stufe stellen möchte.

 

Zu den Kategorien

 

Gesundheit/Körper

 

Buch Persönlichkeitsentwicklung Nr. 65:

Relentless – Tim S. Groover

Wer kann besser über die mentale Seite des Leistungssports, der absoluten Sportelite schreiben, als der Trainer von Micheal Jordan und Kobe Bryant? Groover gibt Einblicke in eine Welt, die von außen nicht verstehbar scheint. Es handelt sich hierbei wirklich nur um Mindset. Es gibt keine Tipps oder Tricks, die direkt anwendbar sind. Das Buch ist kritisch, das Buch ist gesellschaftlich möglicherweise nicht das umgänglichste, aber es ist verdammt gut. Wahrscheinlich auch gerade deswegen.

Empfehlenswert für alle, die sportlich aktiv sind oder gar die Besten in ihrem Bereich werden wollen.

 

Buch Persönlichkeitsentwicklung Nr. 66:

Younger Thinner You Diet – Braverman

Eines der wenigen Bücher über Ernährung. In diesem geht es um einen generell anderen Ansatz, als in allen anderen Ernährungsbüchern auf den Markt. Hier geht es darum, dass dein Gehirn der wichtigste Faktor jeder Diät ist. Dementsprechend werden Nahrungsmittel gewählt, die für dein Gehirn von Vorteil sind. Wenn dein Gehirn sich wohlfühlt, fühlst du dich wohl und nimmst gleichzeitig ab. Dieses Buch geht nicht direkt um diäten, vielmehr um gehirngerechte Nahrung.

Wer sich bewusster ernähren möchte, go for it.

 

Buch Persönlichkeitsentwicklung Nr. 67:

4 Stunden Körper – Tim Ferris

Tim Ferris ist ein Meister darin, Dinge schnell und effizient durchzuziehen. Im Buch der 4-Stunden-Körper erfährst du beispielsweise, wie du schnell dein Körperfett reduzieren kannst. Tim Ferris ist daran interessiert mit wenigen Maßnahmen das Maximum zu erreichen. Ob du zu wenig Ausdauer, Muskeln oder zu viel Körperfett hast. Hier wirst du dein passendes Rezept finden, um schnell ein Maximum aus dir herauszubekommen.

Ein Buch für jeden, der schnell etwas erreichen möchte. Wenn du wenig Zeit hast, aber etwas ändern möchtest, dann bist du bei Tim Ferris genau richtig.

 

Buch Persönlichkeitsentwicklung Nr. 68:

How not to die – Michael Greger

How not to die von Michael Greger ist ein Buch, was sich intensiv mit der menschlichen Ernährung auseinander setzt. Fragen wie, “was esse ich, um mich am besten zu fühlen?” werden hier ausführlich behandelt. Außerdem ist dieses Buch auch expilziet auf gesundheitliche Fakten aufgebaut. Du wirst erfahren, was du täglich brauchst, um wirklich gesund leben zu können. Stimmt deine Grundversorgung und du nimmst nur wertvolle Nährstoffe zu dir, ist dein Körper dazu in der Lage sich selber zu heilen. Auch erfährst du, welche Lebensmittel für welches Organe wichtig ist und wie du sie am besten kombinieren kannst.

Ein Buch für jeden Menschen, der daran interessiert ist seine Ernährung zu überdenken. Für jeden Menschen, der ein neues gesundheitliches Level erreichen möchte.

 

Buch Persönlichkeitsentwicklung Nr. 69:

Die neue mentale Stärke – J. Loehr

Ein überaus interessantes Buch für die ambitionierten Sportler unter euch. J. Loehr geht in diesem Buch sehr auf die mentale Seite des Sports ein. Dabei geht er auf Emotionen, Gesundheit, Gedanken und Training ein. Das Prinzip lässt sich hierbei wunderbar auf das echte Leben übertragen und generell auf jeden Bereich, der Leistung erfordert. Die Quintessenz ist Folgende: Sind deine Bedürfnisse emotional wie auch physisch nicht gestillt, wirst du keine adäquate Leistung erbringen können.

Empfehlenswert für alle die mehr als nur durchschnitt im Sportbereich sein möchten oder ihre Leistung in Business und Co. steigern möchten.

 

Zu den Kategorien

 

Erfolg/Business/Geld

 

Buch Persönlichkeitsentwicklung Nr. 70:

Frag immer erst: warum – Simon Sinek

Warum tun wir die Dinge, die wir tun? Wir haben öfters erwähnt, wieso es so wichtig ist ein Ziel im Leben zu haben. Wir reden hier aber nicht von einem kleinen Ziel mit Datum, sondern von einem großen Warum. Warum machst du die Dinge in deinem Leben? Warum baut Apple Computer? Apple hat beispielsweise ein ganz klares Warum und ist gerade deswegen so erfolgreich. Es geht in diesem Buch primär um Unternehmen, aber ein klares Warum braucht jeder Mensch in seinem Leben. Zudem sorgt ein klares Warum für Inspiration und Charisma, siehe Martin Luther King oder J. F. Kenedy.

Empfehlenswert für Unternehmer und Personen, die charismatischer sein möchten oder ihren Faden verloren haben.

 

Buch Persönlichkeitsentwicklung Nr. 71:

Reicher als die *** – Alex Fischer

Deniz muss ehrlich gestehen, dass er zu Anfang nicht viel von Alex Fischer gehalten hat. Aber dieses Buch hat ihn dermaßen positiv überrascht, dass er eigentlich kaum mehr aufhört es weiterzuempfehlen. Zwar geht es im Kern um Immobilien und Geldverdienen, aber besonders zu Anfang wird einen riesigen Abschnitt lang über viele Aspekte der Persönlichkeitsentwicklung gesprochen und wieso diese so wichtig sind, um Erfolg im Leben zu haben.

Empfehlenswert für alle, die mehr Geld verdienen wollen, dabei aber ihre Persönlichkeitsentwicklung ebenfalls vorantreiben möchten.

 

Buch Persönlichkeitsentwicklung Nr. 72:

Attitüde – Ilja Grzeskowitz

Bei dem Buch Attitüde verhält es sich genauso, wie mit „Mach es einfach“. Es sind beides sehr motivierende Bücher, die einem einen extra Kick geben. Attitüde ist hierbei wesentlich mehr auf das generelle Erfolgsmindset konzentriert, wie du es erlangst und im Alltag umsetzt. Das Buch beschäftigt sich mit erfolgreichen Menschen wie Arnold Schwarzenegger und was für ein Mindset bzw. was für eine Attitüde diese pflegen.

Bist du auf der Suche nach dem richtigen Mindset für Erfolg? Dann kann dir dieses Buch möglicherweise helfen.

 

Buch Persönlichkeitsentwicklung Nr. 73:

Sie haben ein Recht auf Wohlstand – J. Murphy

Murphy ist einer der Menschen, die sich tiefergehend mit dem Unterbewusstsein beschäftigen. Das Unterbewusstsein hat sehr viele verschiedene Glaubenssätze über Geld und Wohlstand gespeichert. Wenn du durchgehend daran glaubst, dass Geld etwas „böses“ ist, dann wirst du auch keines in dein Leben bekommen. In diesem Buch geht es darum, Wohlstand in seinem Leben Eintritt zu gewähren, indem man sein Denken über Wohlstand und Geld ändert. Natürlich kommt von Nichtstun auch nichts und von nur dran glauben, schon gar nicht. Doch in unserer TOP 101 Bücher Persönlichkeitsentwicklung geht es um viele Aspekte, wie auch den Glauben zu den einzelnen Dingen.

Dieses Buch ist eine Empfehlung für jegliche Personen unter euch, die ein negatives Bild über Geld und Wohlstand haben und dieses zum positiven ändern möchten.

 

Buch Persönlichkeitsentwicklung Nr. 74:

Tools of Titans – Tim Ferris

Tim Ferris, einer der bekannteste High Performer unserer Zeit. Das Buch dreht sich aber nicht um ihn, sondern um seine Interview Gäste. Tim Ferris hat im Laufe der Zeit viele erfolgreiche Menschen interviewt und sich einiges von ihnen abgeschaut. Jeder seiner Interviewpartner hat besondere Tipps und Tricks, die ihm zum Erfolg gebracht haben. Menschen wie Arnold Schwarzenegger oder Paulo Coelho reden in seinen Interviews aus dem Nähkästchen. Tim Ferris hat all diese Tipps und Tricks in einem Buch zusammengetragen und strukturiert.

Dieses Buch ist etwas für jeden, der in seinem Leben mehr erreichen möchte. Mit den Tipps und Tricks erfolgreicher Millionäre ist genau das möglich.

 

Buch Persönlichkeitsentwicklung Nr. 75:

Die Marke Ich – Werner Beutelmeyer

Wer bist du eigentlich? Für was stehst du? Und welche Stärken und Schwächen hast? Das Buch „Die Marke Ich“ von Werner Beutelmeyer beschäftigt sich genau mit diesen Fragen. Mit Hilfe des Buches kannst du „deine Marke“ herausputzen und das Beste daraus machen. Hast du „deine Marke“ erst einmal herauskristallisiert wird deine Wirkung auf die Außenwelt besser. Du schaffst es dadurch dich besser zu verkaufen, was dir neue Türen im Leben öffnet. Deine Positionierung wird so gut, dass andere dich kopieren wollen.

Du willst als Menschen unverwechselbar sein? Dann ist dieses Buch genau das richtige für dich. Gemeinsam mit dem diesem Buch kannst du dir eine Marke rund um deine Person aufbauen und dir neue Potentiale schaffen.

 

Buch Persönlichkeitsentwicklung Nr. 76:

Der reichste Mann von Babylon – George Samuel Clason

Dieses Buch lehrt dir sieben Methoden, wie du deine Taschen mit Geld füllen kannst. Ja, wir müssen „leider“ alle von irgendetwas leben und können nicht dem nachgehen, was wir eigentlich lieben. Durch dieses Buch kannst du dir dennoch einen finanziellen Vorteil verschaffen, wenn du die Tipps beherzigst.  Außerdem ist deine finanzielle Situation oftmals von deinem Glückszustand abhängig. Bist du immer nur depressiv und steckst den Kopf in den Sand, wirst du kaum Geld verdienen, weil alles dir so schwerfällt. Siehst du die Dinge allerdings positiv, wirst du Lösungen dafür kreieren an Geld zu kommen.

Dieses Buch ist etwas für jeden, der seine finanzielle Situation neu überdenken möchte.

 

Buch Persönlichkeitsentwicklung Nr. 77:

Wie Elon Musk die Welt verändert – Die Biografie – Elon Musk

Elon Musk, ein Mann mit einer großartigen Vision. Auf den ersten Blick scheint Elon verrückt zu sein. Er verfolgt etwas Großes. Etwas was sich kaum jemand vorstellen kann. Er will den Menschen auf den Mars bringen. Musk schaffte es bereits mehrere Unternehmen erfolgreich zu verkaufen. Einst ziehte er PayPla groß, dann entwickelte er erfolgreich Elektroautos mit Tesla. Nun kommt die Marsexpedition. Dieser Mann ist nicht aufzuhalten. Warum das Buch in unserer 101 Top Bücher Persönlichkeitsentwicklung aufgenommen wurde? Weil wir alle von Elon Musk lernen können. Kein Ziel scheint zu groß zu sein, um es zu erreichen. Das macht Musk uns klar deutlich. Außerdem sind die größten Köpfe immer etwas verrückt, deswegen ist auch für dich die Zeit gekommen verrückt zu sein.

Elon Musk ist ein großartiger Visionär. Dieses Buch ist etwas für jeden der denkt, er sei verrückt. Lies dir dieses Buch durch und du wirst wieder an deine Vision glauben. Du bist nicht alleine.

 

Buch Persönlichkeitsentwicklung Nr. 78:

The Purple Cow – Seth Godin

 Das Cover ist ein gelungenes Marketingtool, aber der Inhalt enttäuscht in keinster Weise. S. Godin versteht es einfach, Marketing sehr gut verständlich dem Leser näher zubringen. Dabei ist das klassische Marketing ausgestorben. Du wirst mit TV Spots nicht die Menschen erreichen, die du erreichen möchtest. Im heutigen Zeitalter geht es um verrückte Dinge, wie eine lila Kuh. Du musst etwas erschaffen, was den Leuten im Gedächtnis bleibt. Godin ist einfach ein Marketinggenie.

Dieses Buch sollte nach Denizs Meinung jeder Mensch einmal gelesen haben, da Marketing in der heutigen Zeit eine Grundlage für jeden ist. Egal ob selbstständig oder angestellt, jeder muss sich irgendwie vermarkten.

Buch Persönlichkeitsentwicklung Nr. 79:

Das erfolgreichste Buch der Welt – Paul Arden

Welches Wort dieses Buch am besten beschreibt? Verrückt. Das Buch ist zwischen Genie und Wahnsinn, zwischen Hass und Liebe. Schaut euch die Amazonbewertungen an. Die Menschen geben eine Stern oder fünf Sterne. Das Buch polarisiert und deswegen ist es so genial. Dabei ist der Inhalt nicht zu verachten. Arden schafft es, sehr interessante Perspektiven und Mindsets in wenigen Sätzen an den Leser zu bringen.

Wer auf andere Bücher steht, als den Standardkram, sollte zugreifen.

Buch Persönlichkeitsentwicklung Nr. 80:

Gesetze der Gewinner – Bodo Schäfer

Dieses Buch darf natürlich nicht in unserer 101 Top Bücher Persönlichkeitsentwicklungs Liste fehlen. Es war das erste Buch, welches Till zum Thema Persönlichkeitsentwicklung gelesen hat. Dieses Buch hat mich extrem geprägt und mich am Anfang sehr getragen. Till hat in 30 Tagen alle 30 Kapitel gelesen. Der Motivationsschub war enorm. Wie gesagt, es sind 30 Kapitel mit jeweils vier bis fünf Übungen am Ende. Perfekt um jeden Tag ein Kapitel mit den entsprechenden Übungen abzuschließen. Auf jeden Fall ein Buch, was öfter als einmal gelesen werden sollte. Für jeden Anfänger in der Persönlichkeitsentwicklung das richtige Buch.

Dieses Buch ist etwas für jeden, der seine ersten Schritte in der Persönlichkeitsentwicklung gehen möchte. Es bietet dir eine perfekte Einleitung für deinen Anfang. Die Übungen werden dir einen guten Motivationsschub verpassen.

 

Buch Persönlichkeitsentwicklung Nr. 81:

Überflieger – Malcolm Gladwell

Was macht die besonderen Menschen dieser Welt aus? Wieso sind die Erfolgreichen erfolgreich? Malcolm Gladwell widmet sich in unserer TOP 101 Bücher Persönlichkeitsentwicklung genau dieser Frage. Das Besondere dabei: Er geht dem Ganzen sehr wissenschaftlich auf den Grund, erläutert viele Hintergründe und legt diese wissenschaftlich dar. Ein sehr interessantes Buch über Erfolg, welches etwas andere Perspektiven auf Steve Jobs und Co. gewährt.

 

Buch Persönlichkeitsentwicklung Nr. 82:

Erfolg ist eine Reise – Brian Tracy

Erfolgsbücher sind langweilig. Stinklangweilig. Nicht dieses hier! Brian Tracy hatte sich in jungen Jahren vorgenommen von Kanada aus die Sahara zu durchqueren. Dabei hatte er kaum Geld, kaum Mittel und nur drei Freunde die ihn begleiteten. Anhand der Erfahrungen, die er auf dieser Reiser machen durfte, erklärt er Erfolg. Ein geniales Buch, welches es schafft, Erfolg einfach und verständlich zu erklären.

Empfehlenswert für jeden, der keine Lust auf ein Standardbuch über Erfolg aus unserer TOP 101 Bücher Persönlichkeitsentwicklung hat.

  Buch Persönlichkeitsentwicklung Nr. 83:

Denke nach und werde reich – Napoleon Hill

Der Klassiker wenn es um Erfolgsbücher geht und darum darf dieses Buch in keiner TOP 101 Bücher Persönlichkeitsentwicklung fehlen! Napoleon Hill legte mit diesem Buch den Grundstein sämtlicher Erfolgsbücher in diesem Jahrhundert. Dabei geht es um die klassischen Dinge, wie Affirmationen, dem Denken und Geld.

 Das Buch sollte in keiner Sammlung fehlen und ergänzt auch heute noch jedes Bücherregal über Erfolg mit Bravour!

Buch Persönlichkeitsentwicklung Nr. 84:

Maximum Achievment – Brian Tracy

Es war das erste Buch über Persönlichkeitsentwicklung mit dem sich Deniz beschäftigte und dieses Buch legte den Grundstein seiner Entwicklung. Dementsprechend hat dieses Buch einen Platz in der TOP 101 Bücher Persönlichkeitsentwicklung verdient, da es ohne dieses Buch vermutlich keine Liste geben würde. In diesem Buch werden alle Faktoren, von Erfolg bis Glück, abgearbeitet und helfen dir in deiner Entwicklung enorm.

Ein geniales Buch, welches Deniz jedem empfehlen kann, der sich selbst weiterentwickeln möchte.

Buch Persönlichkeitsentwicklung Nr. 85:

The only way to win – J. Loehr

Es gibt ein großes Problem in der ganzen Entwicklung bezüglich Erfolg und Reichtum, Ziele und Träume. Sobald diese erreicht sind, fällt man in ein Loch. Es fehlt die Bestimmung des Lebens. Es fehlt der Grund, wieso man macht, was man macht. Diese Ziele sind irgendwann nur Meilensteine, die ins Nichts führen. Loehr hat dieses Problem bei vielen sehr  berühmten Tennisspielern wie auch anderen Sportlern beobachtet, darunter namhafte wie Agassi. Die Lösung des Problems: Eine charakterentwicklungsorientierte Zielsetzung. Die Ziele sollten nicht primär da sein, um erreicht zu werden. Die Zielen sollten einen dabei unterstützen, ein besserer, leistungsstärkerer Mensch zu werden, in sämtlichen Bereichen.

Ein sehr erfrischendes Buch über die doch sehr starre Ansicht von Erfolg.

Buch Persönlichkeitsentwicklung Nr. 86:

Rich dad poor dad – Robert Kiyosaki

Wenn es um deine Finanzen geht bist du mit diesem Buch sehr gut beraten. Robert Kiyosaki erzählt in seinem Buch, wie er mit zwei Vätern aufgewachsen ist. Der eine Vater reich und unabhängig und der andere Vater arm und abhängig. Abhängig von seinem Job und von einem einzigen Gehalt, welches er im Monat einfährt. Sein reicher Vater hingegen beschäftigt Leute und streicht aus unterschiedlichen Einnahmequellen Geld ein. Kiyosaki zieht zwischen beiden Vätern vergleiche und erklärt, wie er die Tipps und Tricks von seinem reichen Vater anwendet, um reich zu werden.

Wenn auch du finazielle Freiheit anstreben solltest, ist dies genau das richtige Buch für dich. Du wirst erfahren, wie du es schaffst im laufe der Jahre ein ordentliches Vermögen zu erzielen. Kiyosaki gibt dir dazu hilfreiche Tipps, die er von seinem reichen und unabhängigen Vater gelernt hat.

 

Buch Persönlichkeitsentwicklung Nr. 87:

Die sieben Wege der Effektivität – Stephen Covey

Die sieben Wege der Effektivität darf natürlich in unser Liste nicht fehlen. Dieses Buch hat es verdient in 101 Top Bücher Persönlichkeitsentwicklung aufzutauchen. Es ist ein absoluter Klassiker. Stephen Covey beschreibt in seinem Buch sieben Wege die dir im beruflichen sowie im privaten Kontext helfen sollen zu mehr Effektivität zu gelangen. Dieses Buch musst du mehrmals lesen um es wirklich 100% verstehen zu können.

Dieses Buch ist etwas für dich, wenn du in jeder Lebenslage mehr Effektivität erlangen möchtest. Nimmst du die Tipps und Tricks von Covey an, wirst du dein Leben auf eine neue Ebene heben können.

 

Buch Persönlichkeitsentwicklung Nr. 88:

Eat that Frog – Bryan Tracy

Eat that Frog ist dein Buch für Zeitmanagment. Mit dem System von Eat that Frog werden dir deine Tage wieder leichter fallen. Du wirst strukturierter und konzentrierter arbeiten können.

Dieses Buch ist etwas für jeden, der sein Zeitmanagment aufpolieren möchte. Für jeden, der seine Zeit sinnvoller einteilen möchte, um mehr schaffen zu können.

 

 

 Buch Persönlichkeitsentwicklung Nr. 89:

Leadership: Die 21 wichtigsten Führungsprinzipien – John C. Maxwell

Zu diesem Buch gibt es nicht viel zu sagen, du wirst durch die wichtigen 21 Führungsprinzipien von Maxwell geleitet. Wenn du wirklich viel in deinem Leben erreichen willst, dann ist genau das, das richtige Buch für dich.

Dieses Buch ist also etwas für jeden der eine gute Führungsperson werden möchte. Wenn du im Beruf viel Erfolg haben möchtest ist genau das für dich unabdingbar.

Buch Persönlichkeitsentwicklung Nr. 90:

Felix Plötz – Das 4 Stunden Start Up

Jeder der sich einmal mit dem Entrepreneur sein beschäftigt hat, braucht ein paar Informationen, wie man am besten sein erstes Start-Up startet. Dieses Buch von Felix Plötz hilft dir, die Basics des Unternehmertums abzudecken, ohne direkt alles aufzugeben.

Sehr empfehlenswert für jeden, der in Betracht zieht sein eigenes Business groß zuziehen.

 

 

Buch Persönlichkeitsentwicklung Nr. 91:

Flight Plan – Brian Tracy

Wieder ein Buch von Brian Tracy, dieses Mal eine Sammlung an Erfolgsregeln anhand des Beispiels „Fliegen“. Tracy ist selbst sehr erfolgreich und versteht es einfach, diese Gesetze und Erfolgsregeln zu vermitteln. Wer nach einem Buch über Erfolg sucht, ist mit diesem aus unserer TOP 101 Bücher Persönlichkeitsentwicklung bestens bedient.

Dementsprechend eine Empfehlung für die Erfolgsorientierten unter unseren Lesern.

Buch Persönlichkeitsentwicklung Nr. 92:

Die 4 Stunden Woche – T. Ferriss

Tim Ferris stellt dir in seinem Buch „Die 4 Stunden Woche“ sein absolutes Traumbusiness vor. Er erklärt dir, wie du es schaffen kannst, deine Arbeitszeit auf 4 Stunden runter zubrechen. Ferris wird dir einige hilfreiche Tipps mit an die Hand geben, wenn es darum geht ein Unternehmen so effizient und profitabel zu gestalten, wie es nur geht.

Träumst auch du von einem Business, bei dem du wenig arbeiten musst und um die Welt reisen kannst? Dann ist das genau das richtige Buch für dich.

 

Buch Persönlichkeitsentwicklung Nr. 93:

Heikle Gespräche – Karry Patterson

Jeder kennt die Situation: Man möchte gerne etwas offen ansprechen, will aber auch keinem auf die Füße treten. Wie du solche Situationen löst, wird in diesem Buch unserer TOP 101 Bücher Persönlichkeitsentwicklung erklärt. Dabei sind die Bereiche Arbeitsplatz, Familie, Freunde und viele mehr abgedeckt.

Eine Empfehlung für jeden, der sich nicht sicher fühlt, unangenehme Dinge anzusprechen.

Buch Persönlichkeitsentwicklung Nr. 94:

Like a Virgin: Erfolsgeheimnisse – Richard Branson

In diesem Buch gibt Branson Antworten auf die Fragen rund um die Themen Karriere, Erfolg und Unternehmenesgründung. Er schenkt uns tiefe Einblicke in seinen erfolgreichen Weg. Grade deswegen darf dieses Buch bei 101 Top Bücher Persönlichkeitsentwicklung nicht fehlen.

Wenn du dich von großen Persönlichkeiten inspirieren lassen willst, ist dies genau das richtige Buch für dich.

 

Buch Persönlichkeitsentwicklung Nr. 95:

Geht nicht gibt’s nicht – Richard Branson

Bransons ist ein erfolgreicher Unternehmer. Ihm gehört hörte eine der bekanntesten Firmengruppen der Welt. Damals startete er mit einem kleinen Plattenladen. Dieses Buch begleitet Branson durch sein Leben. Er erzählt von seinen Erfahrungen und Lektionen, denen er auf seinem Weg begegnet ist. Branson ist eine sehr inspirierende Persönlichkeit. Er sagt selber, wenn die Dinge dir keinen Spaß machen, mach sie anders. Von ihm kannst auch du für deine Persönlichkeitsentwicklung einiges mitnehmen.

Dieses Buch ist etwas für jeder, der sich von einem großenartigen Unternehmer inspirieren lassen möchte. Seine Erfolgsgeheimnisse sind einfach, aber effektiv!

 

Buch Persönlichkeitsentwicklung Nr. 96:

Leadership: Lehren, die mich durchs Leben führten…- Colin Powell

Dieses Buch wird die einige wichtigen Lehren mit auf den Weg geben, die dein Leben bereichern. Colin Powell war bis zum 56. Lebensjahr in der US-Army und wenig später war er Sicherheitsberater und Außenminister der USA.  In der Zeit durfte er viele Geschichten erleben. Diese hat er mit Lehren verknüpft und aufgeschrieben.

Dieses Buch ist etwas für jeden, der etwas über Leadership lernen möchte. Powell lehren werden dich bereichern.

 

Buch Persönlichkeitsentwicklung Nr. 97:

Dein nächstes großes Ding – Matthew Mockridge

Matthew Mockridge kenne ich durch seinen Podcast. Er hat bereits mehrere erfolgreiche Unternehmen gegründet. Matthew gibt dir in seinem Buch einige Tipps, die dich beispielsweise produktiver machen. Generell lüftet er das Geheimnis um seine persönlichen Strategien. Du erfährst zum Beispiel auch, wie du Kreativer wirst oder besser mit Menschen ins Gespräch kommst. Matthew ist darauf bedacht, dass auch du dein nächstes großes Ding, mit seinen Tipps, auf die Beine stellst.

Dieses Buch ist etwas für dich, wenn auch du vor hast in der nächsten Zeit dein nächstes großes Ding auf die Beine zu stellen. Also wenn du dich selbstständig machen willst, mit deiner glorreichen Idee.

 

Buch Persönlichkeitsentwicklung Nr. 98:

Steve Jobs – Think different – Karen Blumenthal

Jobs war ein Meister seines Faches. Er war anders als die Anderen. Er hatte eine Vision. Jobs wollte die Welt verändern. Dieses Buch gibt dir einen Einblick in seine Geschichte und sein denken. Jobs war bekannt dafür, dass er verrückt war. Aber ist verrückt schlecht? Nein! Alle großartigen Köpfe waren verrückt. Auch Steve hat viel durchgemacht und ausprobiert.

Dieses Buch ist etwas für jeden, der sich von Steve Jobs inspirieren lassen möchte. Der sich von seiner einzigartigen Denkweise anstecken lassen möchte.

 

 Buch Persönlichkeitsentwicklung Nr. 99:

Der Weg zur finanziellen Freiheit – Bodo Schäfer

Die wenigsten Menschen auf der Welt verstehen Geld wirklich. Dieses Buch hilft dir Geld besser zu verstehen. Geld ist sehr komplex, grade wenn es darum geht, wie man es für sich arbeiten lässt. Bodo Schäfer erklärt dir Dinge wie den Zinseszins, damit auch du es schaffst in wenigen Jahren finanzielle Freiheit zu erreichen. Außerdem erfährst du einige Strategien, um dein Geld zu vermehren, ohne dafür etwas tun zu müssen.

Ist finanzielle Freiheit auch dein Ziel? Dann ist dieses Buch genau das richtige für dich.

 

 

Buch Persönlichkeitsentwicklung Nr. 100:

Argumentieren unter Stress – Albert Thiele

Argumentieren unter Stress hat Till damals geholfen, als er ein wichtiges Vorstellungsgespräch hatte. Mit einigen Methoden aus diesem Buch konnte Till entspannter in das Gespräch reingehen. Dieses Buch ist absolut zu empfehlen, wenn du unter Stress wie gelähmt auf deinem Stuhl sitzt. Es kann dir helfen, dass du freier wirst und dein volles Potential entfalten kannst.

Dieses Buch ist etwas für jeden, der Probleme damit hat unter Stress argumentieren zu können. Mit den Tipps aus diesem Buch wird es dir wieder besser gelingen die Oberhand über deine Gedanken zurück zu erlangen.

 

Buch Persönlichkeitsentwicklung Nr. 101:

Speed Reading

Natürlich darf dieses Buch in unser 101 Top Bücher Persönlichkeitsentwicklung Auflistung nicht fehlen. Dieses Buch hilft dir dabei in kurzer Zeit noch mehr Bücher zu verschlingen. Du wirst lernen, wie du schneller lesen kannst. Schneller lesen hilft dir dabei, den Inhalt schneller und besser zu erfassen. Dieses Buch gibt dir hierfür bestimmte Methoden mit an die Hand.

Dieses Buch ist etwas für jeden, der schneller lesen und mehr Informationen aufnehmen möchte, als er sonst schon macht. Es wird dir grundsätzlich dabei helfen deine Leseskills zu verbessern.

 

Zu den Kategorien


Erschaffe dich neu

Dieser Artikel wurde von Till & Deniz gemeinsam geschrieben

2 Gedanken zu „Unsere Top 101 Bücher Persönlichkeitsentwicklung“

http://www.HabitGym.de · 16. Mai 2017 um 13:46

Wow, das ist echt eine hammer gute Zusammenstellung. Großen Respekt und vielen Dank dafür. Mindestens die Hälfte der Bücher kannte ich noch gar nicht … und das obwohl ich selbst sehr viel lese!

Viele Grüße,
Jan

    Till · 16. Mai 2017 um 14:34

    Danke, für deinen Support! Viel Spaß beim Lesen.

    Gruß Till

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Verwandte Beiträge

Buchempfehlungen

Der reichste Mann von Babylon Zusammenfassung

In „Der reichste Mann von Babylon“ zeigt George S. Clason, dass die Erfolgsgeheimnisse der Antike auch heute noch gelten. Babylon war die wohlhabendste Stadt des Altertums. Seine Bewohner wendeten die Grundregeln zur Schaffung und Erhaltung Weiterlesen …

Buchempfehlungen

Contagious von Jonah Berger (deutsche Zusammenfassung)

In seinem Buch „Contagious – How to build word of mouth in the digital age“ zeigt Jonah Berger, dass es kein Zufall ist, ob eine Werbung, ein Video, ein Artikel, oder ein anderes Produkt viral Weiterlesen …

Buchempfehlungen

Wie du beliebt und einflussreich wirst

Ich möchte dir heute „Wie man Freunde gewinnt. Die Kunst, beliebt und einflussreich zu werden.“ ans Herz legen. Ein Buch, welches dich bei deinem täglichen Umgang mit deinen Mitmenschen unterstützt. Ein Buch, welches dich beliebter Weiterlesen …

%d Bloggern gefällt das: