Gesetze der Gewinner – Bodo Schäfer (Buchempfehlung)

Gesetze der Gewinner – Bodo Schäfer (Buchempfehlung)

Bodo Schäfer

Bodo Schäfer ist Motivationstrainer, Unternehmer und Autor. Er war mit 26 Jahren hoch verschuldet und hat es geschafft mit Hilfe eines Coaches in nur 4 Jahren finanzielle Freiheit zu erlangen.

Gesetze der Gewinner

Das Buch Gesetze der Gewinner von Bodo Schäfer, veröffentlicht 2003, war das erste Buch, was ich zur Persönlichkeitsentwicklung gelesen habe. Vor ca. einem Jahr hatte mich ein bekannter Youtuber zu diesem Buch inspiriert. Für mich als Einsteiger in die Persönlichkeitsentwicklung war es für den Anfang genau das richtige Buch. Es ist einfach zu lesen und zeigt dir am Anfang auf, was dich alles in deinem Leben blockiert. Das Buch von Herrn Schäfer enthält 30 Kapitel, die Stück für Stück immer mehr motivieren und inspirieren. Jedes einzelne Kapitel ist durch Praxisübungen abgerundet. Bodo Schäfer nennt in seinem Buch öfter die drei Säulen oder auch Stuhlbeine: Job, Beziehungen, Gesundheit. Diese drei Stuhlbeine stellen den Stuhl, also das Leben dar.

Jedes Kapitel leitet Herr Schäfer mit einer dazu passenden Geschichte ein. Es sind Geschichten, die verschiedene Lehren aus Taten unterschiedlicher Personen ziehen. Sie sollen zum nachdenken anregen.

Bodo Schäfer ist der Meinung, das jeder Mensch für sein Glück und Wohlstand selber verantwortlich ist. Das spiegelt sich auch in seinem Buch wieder, es wird immer wieder davon gesprochen Dinge selber in die Hand zu nehmen. Eigenverantwortung zu übernehmen. Alles was in der Macht eines jeden Menschen steht zu tun. Ist man sich seiner eigenen Macht über Dinge und evtl. Personen im klaren, ist es schneller möglich seine Ziele zu fördern und zu erreichen.

Es wird in unterschiedlichen Kapiteln erwähnt, dass es sich nicht lohnt, sich mit Kleinigkeiten auseinander zu setzen. Dinge die Energie rauben sollten schnell beseitigt werden.

Eigene Erfahrung

Die Gesetze der Gewinner*

Ich habe das Buch damals in 30 Tagen durchgelesen. Also jeden Tag ein Artikel plus die entsprechenden Praxisübungen gelesen und absolviert. Das würde ich auch dir empfehlen. Vor ca. einem Jahr als ich die Gesetzte der Gewinner gelesen hatte, konnte ich einen unglaublichen „Flow“ oder ,wie Bodo Schäfer es nennt, „Momentum“ aufbauen. Alles lief wie von alleine. Ich habe ausnahmslos jedes Tagesziel erreicht. Ich strahlte von innen heraus. Die Menschen um mich herum haben mich faszinierend angesehen, jeder konnte meine von Erfolg getragene Aura spüren und wahr nehmen.

Erfolg macht attraktiv, ich habe es zum ersten mal gespürt. Dieser Spruch stimmt.

Das war meine erste Buchrezension. Hat sich dich zum lesen angeregt? Schreib mir doch in die Kommentare, wie du sie fandest oder ob Du evtl. auch Erfahrungen mit diesem Buch hast.

Besuche uns auch auf Facebook, Twitter und Instagram für interessante und coole Posts!

2017-02-12T13:46:19+00:00

About the Author:

„Es ist kein Zeichen von Gesundheit, an eine von Grund auf kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein.“ – Jiddu Krishnamurti

Leave A Comment