The worst thing…. – Arnold Schwarzenegger – Quotemonday

The worst thing…. – Arnold Schwarzenegger – Quotemonday

Arnold Schwarzenegger ist eine der erfolgreichsten und willensstärksten Personen. Jeder von uns kennt ihn. Er fällt mir immer sofort ein, wenn Leute mich nach einem erfolgreichen Menschen fragen. Was er in seinem Leben alles erreicht hat ist unfassbar. Deswegen habe ich auch heute ein Zitat von ihm ausgewählt.

„The worst thing i can be is the same as everbody else.“ – Arnold Schwarzenegger

Arnold Schwarzenegger besitzt viele Facetten. Er war Bodybuilder, hat es zum Gouverneur von Kalifornien geschafft und er war ebenfalls Schauspieler in Hollywood. Das Spektrum reicht noch viel weiter. Seine Biografie* hat viel zu bieten. Dieser Mann mit diesen vielen Facetten besitzt eine unglaubliche Willenskraft. Arnold Schwarzenegger hat ausnahmslos an sich geglaubt, er wollte es schaffen und tatsächlich hat er alles erreicht, was er sich jemals erträumt hat.

Was bedeutet das Zitat für mich?

Meiner Meinung nach möchte Arnold Schwarzenegger mit diesem Zitat sagen, dass es sich nicht lohnt, wie alle anderen zu sein. Wir sollten immer wir selbst sein. Zu uns stehen. Wir alle sind unterschiedlich, aber die meisten passen sich an. Werden so wie die breite Masse. Wir als Individuum sind aber niemals so wie die breite Masse. Tief in uns haben wir alle unterschiedliche Kerne. Es sind nur sehr wenige Menschen, die sich trauen ihre Kerne nach außen zu tragen und dazu zu stehen. Und ausnahmslos sie selbst zu sein. Arnold war nicht wie alle anderen, er hat an sich und seine Träume geglaubt.

„The worst thing i can be is the same as everbody else.“ – Arnold Schwarzenegger

Welche Auswirkung hat dieses Zitat auf mein Leben?

Ich möchte ich selbst sein, mit all meinen Facetten. Ich weiß, dass ich kein einfacher Mensch bin und das mich auch nicht jeder lieben wird. Aber das ist ok. So bin ich nun mal, auch wenn es manchmal hart wird. Wir sollten uns so akzeptieren, wie wir sind. Wir sind es wert. Es wird immer Menschen geben, die uns lieben. Genauso gibt es Menschen die uns hassen. Ich finde, wenn wir uns an die breite Masse anpassen, untergraben wir unsere Person. Wir unterdrücken unseren inneren Kern. Oftmals auch unsere Träume und Wünsche. Gehen wir mit der breiten Masse, werden uns oft andere vorschreiben, was wir zu tun und zu lassen haben. Wir sollten uns für unsere Facetten nicht schämen, auch wenn wir damit anecken werden oder polarisierend sind. So sind wir nun mal. Ich kann davon berichten, dass es mir in meiner inneren Welt besser geht, wenn ich zur mir selbst stehe. Wenn ich all das sagen kann, was ich sagen möchte. Die Gefahr, dass es jemandem nicht passt, ist immer da. Aber was soll passieren?

Dieses Buch kann dir helfen, deinen Selbstwert zu entwickeln und so zu sein, wie du wirklich bist.

„The worst thing i can be is the same as everbody else.“ – Arnold Schwarzenegger

In diesem Sinne, stehe zu dir!

Till

2017-03-06T12:19:44+00:00

About the Author:

„Es ist kein Zeichen von Gesundheit, an eine von Grund auf kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein.“ – Jiddu Krishnamurti

Leave A Comment