Willkommen zu einem weiteren Quotemonday. Heute ein Zitat von einer sehr inspirierenden Persönlichkeit: Kurt Cobain! Let’s go!

“Wanting to be someone else is a waste of who you are.” –

Kurt Cobain

Kurt Cobain war das Sprachrohr einer ganzen Generation. Man behauptet, Nirvana wäre eine der ersten Rockgruppen die anfingen über tiefgründigere Themen zu musizieren. Über Emotionen, Schmerz und Probleme. Kurt Cobain gehörte zu den einflussreichsten Musikern seiner Zeit und starb im Alter von 27 Jahren. Sein Tod wirft bis heute Rätsel auf. Die Musik Nirvanas wird heute noch überall auf der Welt gehört.

Was bedeutet dieses Zitat für mich

„Wanting to be someone else is a waste of who you are.“ –

Kurt Cobain

Jeder von uns hat tief in sich eine eigene Persönlichkeit, die ans Tageslicht gebracht werden will. Leider sind wir zu oft jemand anderes. Wir verstecken unsere Persönlichkeit, unser wahres Ich, vor der Gesellschaft. Wir haben Angst wir könnten anecken. Deswegen streben wir lieber danach jemand anderes zu sein. Jemand, den die Menschen mögen. Am Ende des Tages mag jedoch keiner gestellte Menschen.

Welche Auswirkungen hat dieses Zitat auf mein Leben

„Wanting to be someone else is a waste of who you are.“ –

Kurt Cobain

Es ist eine Verschwendung unserer selbst, wenn wir jemand anderes sind. Wir alle haben Vorbilder, ich plädiere auch für positive Vorbilder, doch sollten wir sie nicht imitieren. Positive Eigenschaften können wir gut und gerne für uns annehmen. Aber wenn wir versuchen jemand anderes zu sein, werden wir am Ende des Tages niemand sein. Berühmte Personen sind mitunter berühmt, weil sie zu 100% sie selbst sind.

Dein Leben wäre eine Verschwendung, wenn du nicht die Dinge tust die du liebst und derjenige bist, der du tief im Inneren schon immer sein wolltest. Wie Kurt Cobain sagt: Es ist eine Verschwendung deiner selbst!

Dieses Zitat erinnert mich daran, ich selbst zu sein. Egal was andere denken mögen, sagen oder behaupten. Mein wahres Ich zählt mehr, als alle Meinungen dieser Erde.

Aus diesem Grund, lasse Kurt Cobains Meinung zu und verschwende nicht, wer du wirklich bist. Dich wird es nicht noch einmal auf dieser Welt geben, du bist absolut einzigartig. Du bist ein Unikant und das ist gut so! Zieh dein Ding durch, mach was du willst und schrei es in die Welt. Eck ruhig ab und zu mal an.

Kurt Cobain und Nirvana hätte es nie gegeben, wenn sie nicht zu 100% sie selbst gewesen wären, als Personen und auch in ihrer Musik.

In diesem Sinne: Sei du selbst!

Dein Deniz

Besuche uns auch auf Facebook, Twitter und Instagram für interessante und inspirierende Posts!

Kategorien: Quotemonday

Deniz

Folge mir auf Instagram: the.real.deniz

0 Gedanken zu „Sei du selbst! Kurt Cobain – Quotemonday“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Verwandte Beiträge

Quotemonday

Geld? Wie viel brauchst du? – Quotemonday

Wahrscheinlich kommt jeder von uns einmal an diesen Punkt, an dem er sich fragt, wie wichtig ihm Geld wirklich ist. Dieses Thema kann in der letzten Zeit immer wieder vermehrt auf. Es ist meiner Meinung Weiterlesen …

Quotemonday

Warum du für eine Idee NICHT alles hinschmeißen solltest…

Du möchtest ein anderes Leben leben, du möchtest deinen Träumen nachjagen? Warum es nicht unbedingt notwendig ist, direkt alles hinzuschmeißen, verrate ich dir heute…

Quotemonday

Nutzt du die Chancen, die das Leben dir bietet?

Wie viele Chancen nutzt du in deinem Leben? Wie viele Chancen verfehlst du? An wie vielen Chancen scheiterst du? Lass uns das Phänomen doch einmal in unserem heutigen Quotemonday genauer betrachten.

%d Bloggern gefällt das: