Nichts wertvolles… T. Roosevelt – Quotemonday

Heute stelle ich dir eines meiner Lieblingszitate von Theodor Roosevelt vor. Wieso wertvolle Dinge und Einfachheit selten Hand in Hand gehen…

“Nothing worth having comes easy.”

― Theodore Roosevelt

Jeder von euch wird den Namen des guten Mannes sicher einmal gehört haben. Auch wenn die Figur eher den Geschichtsfreunden bekannt ist, das Zitat dieses ehemaligen US-Präsidenten trifft direkt ins Mark.

Was bedeutet dieses Zitat für mich?

“Nothing worth having comes easy.”

― Theodore Roosevelt

Zunächst einmal, was bedeutet es generell?

Das Zitat steht für die Tatsache, dass nichts wertvolles auf dieser Welt einfach zu bekommen ist. Die schönen Dinge auf der Welt fallen dir nicht einfach in den Schoß, dafür musst du etwas machen. Machen ist hierbei das Stichwort. Du kannst den ganzen Tag herumliegen, visualisieren, deine Ziele aufschreiben und deine Wort in Richtung aller Götter senden, die du kennst. Trotz allem wird’s unwahrscheinlich, dass sich deine Träume so einfach mirnichtsdirnichts erfüllen.

Welche Auswirkungen hat dieses Zitat auf mein Leben?

“Nothing worth having comes easy.”

― Theodore Roosevelt

Das ist ganz einfach. Jeder von uns, die erfolgreichsten Menschen auf dieser Welt eingeschlossen, werden schwere Phasen haben. Für keinen von uns ist das einfach. Jeder hat seine eigenen Schwierigkeiten, Probleme, Hindernisse zu bewältigen. Sobald ich an dieses Zitat denke, mache ich mir bewusst, dass die Schwierigkeiten dazugehören. Sie sagen mir, dass ich auf dem richtigen Weg bin. Nichts wertvolles kommt einfach zu dir. Du musst dafür harte Arbeit an den Tag legen. Du willst ein Buch schreiben, gut, dann setz dich jeden verdammten Tag hin und schreibe. Natürlich ist es nicht einfach, natürlich hast du oft keine Lust, aber das gehört dazu. Menschen die letztendlich Erfolg in ihrem Leben haben, setzen sich hin und machen es trotzdem, egal wie schwer es ist.

Am Ende des Tages sind es genau die Menschen, die dann die wertvollen Erfolge in den Händen halten, was es auch immer sei. Dein persönliches Glück ist eine Sache, die genauso schwer zu erlangen ist. Lohnt sich die Arbeit dafür? Definitiv!

Unterscheide dich von all den Labertaschen dort draußen. Sei nicht die Person, die andere andauernd beneidet, schlechtredet und den Fokus auf diese verlagert. Sei die Person, die sich nicht beschwert und die Kacke angeht solang sie noch am Dampfen ist. Denn „nothing worth having comes easy!“.

In diesem Sinne, mach dir die Hände schmutzig!

Dein Deniz

Besuche uns auch auf Facebook, Twitter, YouTube und Instagram für interessante und inspirierende Posts!

2017-01-30T07:26:26+00:00

About the Author:

Folge mir auf Instagram: the.real.deniz

Leave A Comment