Der Dalai Lama ist eine der inspirierendsten Personen der Welt. Von ihm stammt auch das nächste Zitat, welches ich dir heute näher bringen möchte. Es wird dir Kraft für schwierige Zeiten geben.

Die schwierigste Zeit in unserem Leben ist die beste Gelegenheit, innere Stärke zu entwickeln. – Dalai Lama

Der Dalai Lama ist ein buddhistischer Mönch. Es ist kein Name, sondern ein Titel. Der Dalai Lama den die meisten von uns heute kennen, heißt Tenzin Gyatso. Er ist der 14. Dalai Lama. 1989 wurde er mit dem Friedensnobelpreis ausgezeichnet, weil er  für Tibet eingesetzt hat. Außerdem hat er es geschafft den buddhistischen Glauben in der westlichen Welt zu verbreiten.

Was bedeutet das Zitat für mich?

Umso mehr schwierige Zeiten wir überstehen müssen, umso stärker werden wir im Inneren. Schwere Zeiten härten uns ab. Jeder von uns kennt das. Aus Zeiten, wo alles gegen uns zu sein scheint kommen wir meist gestärkt wieder hervor. Danach fühlen wir uns, als könnte uns nichts mehr umhauen. Unsere „inneren Wurzeln“ haben sich noch tiefer in die Erde gebohrt und sich verankert. Jeder weitere Sturm haut uns nicht so einfach aus unserem Fundament. Wir bleiben standhaft.

Die schwierigste Zeit in unserem Leben ist die beste Gelegenheit, innere Stärke zu entwickeln. – Dalai Lama

Welche Auswirkung hat dieses Zitat auf mein Leben?

Mir persönlich zeigt dieses Zitat nur, dass alles was in meinem Leben noch kommt, mich nur noch stärker macht. Kaum eine Sache kann mich aus meinem Fundament rausreißen. Jede Herausforderung bindet verankert meine Wurzeln nur noch mehr im Boden. Es ist der Blickwinkel auf schwierige Zeiten, den dieses Zitat geändert hat. Durch dieses Zitat wird mir bewusst, dass schwierige Zeiten was positives an sich haben. Sie stärken mich für mein restliches Leben. Jeder von uns hatte schon schwierige Zeiten und jeder von uns hat sie meistens überlebt. In den meisten Fällen lehren uns schwierige Zeiten etwas besonderes für unserer restlichen Leben. Sie wollen uns Lehren mit auf den steinigen Weg geben.

Die schwierigste Zeit in unserem Leben ist die beste Gelegenheit, innere Stärke zu entwickeln. – Dalai Lama

Wie ist deine Einstellung zu schwierigen Zeiten?

Till

Kategorien: Quotemonday

Till

„Es ist kein Zeichen von Gesundheit, an eine von Grund auf kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein.“ – Jiddu Krishnamurti

0 Gedanken zu „Innere Stärke mit dem Dalai Lama! – Quotemonday“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Verwandte Beiträge

Quotemonday

Geld? Wie viel brauchst du? – Quotemonday

Wahrscheinlich kommt jeder von uns einmal an diesen Punkt, an dem er sich fragt, wie wichtig ihm Geld wirklich ist. Dieses Thema kann in der letzten Zeit immer wieder vermehrt auf. Es ist meiner Meinung Weiterlesen …

Quotemonday

Warum du für eine Idee NICHT alles hinschmeißen solltest…

Du möchtest ein anderes Leben leben, du möchtest deinen Träumen nachjagen? Warum es nicht unbedingt notwendig ist, direkt alles hinzuschmeißen, verrate ich dir heute…

Quotemonday

Nutzt du die Chancen, die das Leben dir bietet?

Wie viele Chancen nutzt du in deinem Leben? Wie viele Chancen verfehlst du? An wie vielen Chancen scheiterst du? Lass uns das Phänomen doch einmal in unserem heutigen Quotemonday genauer betrachten.

%d Bloggern gefällt das: