Kennst du die Tage, an denen du mit schlechter Stimmung aufstehst und denkst heute wird sich nichts mehr verbessern?

Am heutigen Donnerstag möchte ich dir gerne, genau für solche Tage, Abhilfe schaffen. Heute möchte ich dir 10 Dinge für eine bessere Stimmung ans Herz legen. Diese sollen dir helfen, dich sofort besser zu fühlen und dir neue Energie verleihen. Fangen wir an.

  • Zeit mit wertvollen Menschen: Zeit mit Menschen zu verbringen, die du magst und die dir wichtig sind, verleiht dir immer wieder eine bessere Stimmung. Tauscht ihr dabei noch Zärtlichkeiten aus, um so besser. Außerdem wirst du mehr Energie in dir spüren, wenn du Zeit mit diesen Menschen verbringst. Du vergisst alles was dich grade beschäftigt.
  • Meditation: Die Meditation hat viele positive Wirkungen auf uns, dass sie für mich einer der wichtigsten Punkte ist. Sie verleiht dir zum einen eine bessere Stimmung und zum anderen hilft sie dir zu mehr Energie. Du wirst dich nach einer 15-minütigen Meditation motivierter als vorher fühlen. Außerdem werden deine Selbstheilungskräfte verstärkt.
  • Musik: Musik erzeugt in uns immer wieder gute Gefühle. Wir können mit der richtigen Musik jederzeit unsere Stimmung ändern und uns motivieren.
  • Bewegung/Sport: Wenn wir uns sportlich betätigen oder einfach einen Sparziergang machen, kann das eine berauschende Wirkung auf uns haben. Bewegung gibt uns Energie. Bewegung lässt uns Leben. Ich kann dir für deine tägliche Bewegung die Natur ans Herz legen. Bist du draußen an der frischen Luft unterwegs wird das in der Regel deine Stimmung enorm steigern.
  • Ziele erreichen: Ja, das erreichen von Zielen lässt unsere Stimmung besser werden. Wir stoßen Dopamin aus, welches für eine bessere Stimmung verantwortlich ist.
  • Lesen: Eine halbe Stunde ein Buch zu lesen kann eine wohltat sein. Es entspannt enorm. Wichtig ist natürlich, dass dich das Buch interessiert. Beim Lesen kannst du gut abschalten und dich voll und ganz in das Buch vertiefen. Bist du fertig, wirst du entspannter sein und eine bessere Stimmung verspüren.
  • Schreiben: Schreibe dir deinen Stress und Frust von der Seele, du wirst merken, wie es dir danach viel besser geht. Du hast deinen Themen Luft gemacht und sie raus gelassen. Das befreit dich. Deine Stimmung wird sich steigern.
  • Wasser trinken: Du glaubst gar nicht, welche Kraft ein großes Glas Wasser auf dich und deinen Körper hat. Es schenkt dir eine enorme Energie und wird damit auch deine Stimmung verbessern.
  • Gutes Essen: Du warst schon lange nicht mehr in einem guten Restaurant? Dann ist heute die Zeit dazu gekommen, dir mal wieder ein schönes Steak oder eine gute Pizza zu gönnen. Gutes Essen kann dir Flügel verleihen.
  • Kalte Dusche: Die kalte Dusche am Morgen holt dich aus deiner Schockstarre raus. Sie macht dich sofort wach und holt dich ins hier und jetzt. Schaffst du es, dich zu einer kalten Dusche zu überwinden, wird deine Laune sofort in die Höhe schießen und dein Tag kann starten.

Das waren meine 10 Punkte für eine sofortige Stimmungssteigerung. Ich hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen. Wende die Punkte an, wenn du mal wieder einen schlechten Tag hast.

Bleibe am Ball, trage den Kopf immer oben!

Till

Kategorien: 10 ThingsThursday

Till

„Es ist kein Zeichen von Gesundheit, an eine von Grund auf kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein.“ – Jiddu Krishnamurti

0 Gedanken zu „10ThingsThursday – 10 Dinge für eine bessere Stimmung“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Verwandte Beiträge

10 ThingsThursday

10 Gründe warum du deinem Traum folgen solltest

Du hast Träume, ich habe Träume. Warum solltest du deinem Traum folgen? Manchmal erscheint er so weit entfernt. Zweifel bestimmen unser Handeln. Doch heute nenne ich dir zehn Gründe, wieso du deinen Träumen trotzdem IMMER Weiterlesen …

10 ThingsThursday

10 Begleiter, mit denen du Leben musst, wenn du deinen Träumen folgst

Hast du dir schon einmal überlegt, was passiert, wenn du deinen Träumen folgst? Wenn du wirklich den Weg gehst, der für dich bestimmt ist? Ein Weg den nur die wenigsten gehen. Der Weg ist gepflastert Weiterlesen …

10 ThingsThursday

10 Übungen mit denen du dich aus der Komfortzone befreist

Eine der schlimmsten Dinge ist der tägliche Trott. Langweile, nichts herausforderndes und nochmal Langweile. Wenn du etwas Pep in dein Leben bringen möchtest, folgen hier zehn Dinge, die dich aus deiner Komfortzone rausholen!

%d Bloggern gefällt das: